Seite 16 von 50 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 739

Thema: RimWorld

  1. #226
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Weiß ja nicht ob ich da jemanden helfen soll der in meiner Kolonie gerade am Fremdgehen ist:
    So lange es nicht rauskommt, ist das doch bestimmt was gutes.

    https://steamcommunity.com/sharedfil...t=Area+Control

    Der lässt dich mehr Kontrolle über die Areas haben. Aber das ist schon das max. was ich mit ner schnellen Suche gefunden habe.
    Mal ausprobieren, klingt aber nicht nach dem, was ich mir eigentlich vorstellen würde.

    Generell UI:
    https://steamcommunity.com/sharedfil...rchtext=UI+Mod - Lässt den Gear Tab besser aussehen. Aus meiner Sicht.

    https://steamcommunity.com/sharedfil...text=Better+UI - Nicht wirklich etwas, was die UI anfässt, aber ein neuer Tab im Hauptmenü den du dir recht frei selbst konfigurieren kannst, was er dir zu deinen Kolonisten anzeigen soll.
    Danke.
    Gear Tab hab ich ja schon bei dir in der Story gesehen. War jetzt nicht meine Priorität, weils mir mehr um Funktionalität als Aussehen geht, aber nehm ich gern mit. Numbers sieht aber interessant aus. Mal sehen, was sich damit schönes anstellen lässt.

  2. #227
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338


    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #228
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Wollte ich nicht schon vor einer Stunde ins Bett? Ne musste Rimworld spielen...

  4. #229
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Thrumbos sind da das geringste Problem, wenn der Inspirierte nur 2-3 in Animals hat.

    Und was meine Zonenwünsche angeht, hat natürlich schon jemand nen Vorschlag für ne Mod gemacht, die dem ähnelt, was ich mir auch vorstellen würde. Aber es hat anscheinend noch niemand umgesetzt.

  5. #230
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Man dumme Frage, warum möchtest du solch genauen Einstellungen bei den Zonen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #231
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Naja, damit ich mir Arbeit sparen kann, natürlich.
    Beispielsweise wenn ich ne Zone innen und ne Zone außen haben will. Innen um Kolonisten und Tiere vor irgendwas zu schützen, außen damit mir Pflanzenfresser nicht die Basis verdrecken und die Vorräte anknabbern, statt sich mit Gras zu begnügen. Mit dem normalen Manager müsst ich dafür zwei Zonen malen und auch beide anpassen, wenn ich meine Basis umbaue/erweitere. Mit dem Vorschlag aus der Mod würd ich eine Zone malen und anpassen und könnt dann meine Tiere standardmäßig auf alles abzüglich der Zone setzen. Und bei Erweiterungen der Basis müsst ich dann nur noch eine Zone anpassen.

    Edit: Mit der Mod, die du mir empfohlen hast, geht das für solche einfachen Beispiele auf jeden Fall schon mal gut, weil man Zonen da auch kopieren kann. Die Kopie kann man dann ja invertieren. Müsste man dann nur neu zuweisen, weil es ja ne neue Zone ist.

    Das ganze könnte man noch viel weiter treiben, wenn die verschiedenen Räume auch in der Art als Zonen funktionieren würden. Oder auch Felder. Dann könnte man den Tieren automatisch verbieten, die Pflanzen von den Feldern zu fressen.

    Aber auch darüber hinaus ist die Homezone meiner Meinung nach ein Grauen. Feuer können nur innerhalb der Zone gelöscht werden. Aber es wird auch ausnahmslos alles in der Zone geputzt (sofern es betreten werden darf). Und, wenn ich das richtig beobachtet habe, nur Eier, die innerhalb der Zone gelegt wurden, werden automatisch eingesammelt. Alle anderen muss man erstmal finden und manuell erlauben.

  7. #232
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Hmhm, verstehe. Ja das ist ein wenig Nervig mit den Zonen, aber bis jetzt konnt ich immer mit leben. Ich glaub ne Umstellung würd mich da eher mehr stören.

    Und ich muss sagen...ja die "normalen" Giftschiffe usw. sind einfacher geworden, davon abgesehen das ihr Radius viel schneller wächst, aber diese Hive Cluster...WTF...der Cluster der in Teil 13 der Story vorkommen wird war...joar...und des wird nur schlimmer von da an. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #233
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ja, es funktioniert schon alles irgendwie. Aber vor allem in der Anfangsphase mit wenigen Kolonisten aber viel Expansion find ich das nervig. Später, wenn man größer wird, gibts nicht mehr so großen Bedarf an Optimierung.

    Mit den Clustern hatte ich bisher nur eine Begegnung. Da sollte ich mich 2 Tage um 2 Tiere kümmern, die von den Mechanoids verfolgt wurden. Alle 18h kam dann ein Cluster runter. Zwei relativ abseits, quasi direkt nebeneinander am anderen Ende der Karte, die konnte ich ignorieren. Und eins relativ nah, das ich auch hätte ignorieren können, mir aber doch ein Stück zu nah war. Da hab ich dann die Verstärkung, die meine Dame rufen konnte, draufgehetzt, das wurde dabei so halb zerstört, den Rest (ich glaub nur 3 der kleinen Türme oder so) hab ich dann mit meinem besten Schützen und nem Greatbow (meine beste Waffe zu dem Zeitpunkt ) aus der Deckung weggesnipert.
    Die anderen zwei Cluster haben sich dann immer schön um ankommende Raids gekümmert. Das waren auch deutlich schlimmere Cluster mit Infernotürmen und sowas. Nach ein paar Raids waren die dann auch weit genug geschwächt, dass ich mich ohne großes Risiko darum kümmern konnte. War ne ziemlich entspannte Spielphase. Nur das Shuttle für den Abtransport der Gefangenen war so gelandet, dass es nur von genau einem Feld außerhalb der Reichweite der Türme erreichbar war. Da wünscht man sich, man könnte die Leute genauer steuern, um auf Nummer sicher zu gehen. Hat aber auch so geklappt.

  9. #234
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Ja, das Böse sind die Cluster die halt durchgehend neue Droiden produzieren und negative Effekte auf deine Karte oder Kolonisten habe. Da muss man irgendwann reagieren.

    Aber dann haben die Mortar Schilde oder wie der letzte sogar Bullet Schilde...also...quasi alles an Schilden...ich hab noch keine Ahnung wie man sowas angenehm brechen soll, wenn es sich gegenseitig deckt, ohne so zu eskalieren wie ich es gemacht habe.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #235
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    EMP-Waffen? Rauchgranaten? Klingt aber definitiv nicht so spaßig. Außer für Leser natürlich.

  11. #236
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Naja EMP-Waffen sind alle Medium- und Nahkampfwaffen. Da hätte ich also voll in die Reichweite der Türme gemusst. Rauchgranaten helfen da ein wenig ja, aber irgendwann sinds halt zu viele Türme. Da sind es drei große MG Türme und viel Kleinkram gewesen. Zudem standen die Mauern so dumm für mich das ich mich mehr als nur Offen hätt hinstellen müssen...naja am Ende ist ehe alles eskaliert...mal sehen wie der nächste wird. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #237
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Es bieten sich da die Geschütztürme mit EMP bestückt an.

  13. #238
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Wir reden vom Cluster selbst, nicht von den Mechs die Angreifen. Die während kein Problem. Aber ich kann schlecht Türme in Reichweite eines fetten Clusters aufbauen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #239
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Oh ja, genau das ist in meinem Spiel recht am Anfang passiert. Eine Figur kriegt Inspired Taming, kurz danach kommen Thrumbos und dann ist der blöde Skill zu schlecht.
    Dafür hat das dann später mal mit regulärem Taming funktioniert. So ein Thrumbo ist im Kampf nicht so schlecht, bei einer Infestation hat der dann sehr viele der Viecher getankt so dass ich schnell Herr der Lage werden konnte. Allerdings einmal bei den Mechanoiden hat er sehr lange gebraucht um einen einzelnen Scyther zu erledigen. War das einfach Pech oder was war da? Scyther halte ja jetzt eigentlich nicht so viel aus.


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wir reden vom Cluster selbst, nicht von den Mechs die Angreifen. Die während kein Problem. Aber ich kann schlecht Türme in Reichweite eines fetten Clusters aufbauen.
    Hm, blöde Idee. Du könntest wenn da ein Berg ist, dich von der anderen Seite in den Berg hineingraben bis du fast durch zu den Mechanoiden bist, dort die Türme aufbauen und dann die letzte Schicht irgendwie aufbrechen. Dann schießen die Türme sofort los und stunnen hoffentlich alles.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  15. #240
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    War das einfach Pech oder was war da? Scyther halte ja jetzt eigentlich nicht so viel aus.
    Tiere gegen Mechs dauert immer länger. Dann kommt noch der Gesundheitszustand des Tieres in die Rechnung. Aber ansonsten sollte ein Thrumbo nicht so viele Probleme mit den Scyther haben.


    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Hm, blöde Idee. Du könntest wenn da ein Berg ist, dich von der anderen Seite in den Berg hineingraben bis du fast durch zu den Mechanoiden bist, dort die Türme aufbauen und dann die letzte Schicht irgendwie aufbrechen. Dann schießen die Türme sofort los und stunnen hoffentlich alles.
    Dann müsst man noch wissen ob die EMP Ladungen nicht auch als Kugeln zählen und vom anderem Schild abgehalten werden. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 16 von 50 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •