Seite 27 von 49 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 732

Thema: RimWorld

  1. #391
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Was für eine Arbeitsberechtigung muss eigentlich ein Kolonist haben, um das Krematorium zu bedienen um Leichen zu verbrennen ?
    Ist es auch der "Transport", wie es bei Beerdigungen der Fall ist ?
    Das Krematorium hat Strom, ist zugänglich und auf unbegrenzt weiter machen eingestellt.
    Und jede Menge Leichen liegen natürlich auch rum.Trotzdem kommt keiner auf die Idee die mal zu entsorgen.
    Mit der "Work Tab"-Mod kann man sich das genauer aufschlüsseln lassen:

    Bild

    Wenn das bei dir keiner macht, dann haben die alle was besseres zu tun. Oder die Leichen/das Krematorium sind in Gebieten, die sie nicht betreten dürfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #392
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Sind die Quests, bei denen man angegriffen wird, irgendwie deutlich schwerer geworden? Ich hab grad ne Kolonie mit 11 Leuten und grad mal 4 halbwegs modernen Schusswaffen, kann mich aber von 2x 15 schwer bewaffneten Piraten angreifen lassen. Und bewertet wird die Quest mit einem Stern.

    Gut, ich kann noch Trooper und Janitschare rufen und hab dann noch 11 royal favor übrig, aber selbst da würde ich nicht davon ausgehen, das unbeschadet zu überstehen. Und das alles für eine Masterwork Minigun oder Prestige Recon Armor. Bei 2-3 Items würd ich sogar drüber nachdenken, aber so bau ich lieber einfach weiter Monumente oder pass auf Gefangene auf...
    Um noch mal zu verdeutlichen, was ich meine. Zwei Quests, die mir grad angeboten werden:

    BildBild

    28 Alpacas, bei denen ich auch einfach warten könnte, bis sie von selbst wieder abhauen, haben ungefähr denselben Wert wie ~30 Piraten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png q1.png (47,4 KB, 437x aufgerufen)
    • Dateityp: png q2.png (41,9 KB, 440x aufgerufen)

  3. #393
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Du musst dafür auf das Krematorium rechtsklicken, automatisch machen die das nicht. Dafür hören sie dann aber auch nicht mehr auf, ähnlich wie beim Steine klöppeln.
    Doch bei mir machen die das Automatisch und ich spiele ohne Mods. Ich glaube es ist wirklich Transport, wenn m an einen Charakter hat, der nicht trägt, dann verweigert es das. Klappt aber nur wenn der Suchradius groß genug ist.

    Ich leg meist ein 2x2 großes Lagerfeld (mit höherer Priorität) für die entsprechenden Dinge neben dem Tool an. Zum Beispiel die Drogen die ich verbrennen will und die Leichen (verrottende Tierleichen oder Feinde) beim Crematorium und mach das Einzugsgebiet dann recht klein. Meine Tiere tragen dann das da hin und nach gebrauch schalt ich den Strom ab. So komme ich mit recht wenig Stromerzeugern aus, bei einer großen Anzahl an Batterien.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  4. #394
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Ah ok, Dankeschön
    #Fraenkforfriends: BERK128

  5. #395
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Snup, wie ist den der Wert deiner Kolonie? Der SG von Raids und Quest richtet sich ja immer auch danach.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #396
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Ja, das ist ja schon klar. Mir gehts aber nur darum, dass nur genau dieser eine Questtyp in der relativen Schwierigkeit heraussticht. Die beiden Quests kamen mit ca. 4 Tagen dazwischen, da hat sich der Wert der Kolonie nicht wirklich verändert. Und auch Raids in der Zeit waren kleiner und vor allem leichter bewaffnet.

  7. #397
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Nun der Schwierigkeitsgrad war ne lange Zeit nicht richtig im Spiel, aber ich find das es sich in letzter Zeit verbessert hat. Ist nur noch immer nicht da wo es hin sollte. Im Moment kommt es mir schon wieder zu einfach vor.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #398
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Wie gut sind Doomsday Launcher eigentlich gegen Mechanoids? Bei mir ist ein ziemlich kompaktes Cluster gelandet. Mit 9 Mechs, Drop Beacon und Assembler für Scyther könnte das gefählich werden. Wenn ich mit einer Rakete Beacon, ein paar Mechs und vielleicht sogar den Assembler ausschalten könnte, wär das schon extrem hilfreich. Die Beschreibung redet aber von weichen Zielen, verschwenden will ich den also nicht.

  9. #399
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Hm...gute Frage...ausprobiert habe ich es noch nicht. Aber meine Türme haben gerade einen Schuss überstanden, also würd ich eher sagen nein nicht gut...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #400
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Hab dann doch einfach mal ein bisschen rumprobiert. Gegen Gebäude macht er anscheinend immer 200 Schaden, das Beacon wird aber trotzdem aktiviert, selbst wenn es sofort zerstört wird. Die Mechs werden nur ein bisschen angekratzt. Man kann Glück haben, das ein wichtiges Teil zerstört wird, aber so viel bringt das dann auch nicht. Der einzige Vorteil ist der Expolosionsradius, damit erwischt man wirklich alles. Insgesamt aber schon etwas enttäuschend für den Namen.

  11. #401
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #402
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Ich bin am Überlegen mir das Spiel zu kaufen. Allerdings verstehe ich aus den paar Reviews die ich bisher gesehen habe immer noch nicht, was genau der Spieler eigentlich machen muss. Die Kolonisten handeln ja nach ihrer eigenen KI. Könnte mir das mal jemand kurz aufschlüsseln
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #403
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Nun du musst ihnen sagen was sie machen sollen. Solang du der KI keine Optionen vorlegst machen die nichts außer sich selbst versorgen.

    Du sagst denen also z.B. das sie Wände und damit Räume bauen sollen, zimmert dieses Bett zusammen, alle Kolonisten die Jagen dürfen, sollen nach Verfügbarkeit nun diese Tiere jagen, oder alle Kolonisten die Handwerk machen dürfen haben nun den Befehl an der Werkbank Waffen zu bauen.

    An sich machen die Kolonisten also relativ wenig, wenn du keine Befehle ausgibst irgendetwas zu machen. Die Kolonisten bekommen Prioritäten, nach denen sie etwas erledigen sollen, aber mit Ausnahme, Feuerlöschen, Spaß haben und Essen machen sie nichts ohne das du vorher dafür Möglichkeiten geschaffen hast.

    Is doof zu erklären am besten schaust du dir da eher Videos zu an. Die verdeutlichen das am Besten.

    https://www.youtube.com/watch?v=eISt...yFYY83QyfWTTI2

    Der Herr startet recht planlos ins Spiel. Als jemand der keine Ahnung vom Spiel hat ist das also gut um die gleichen Lernprozesse zu haben wie er.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #404
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich bin am Überlegen mir das Spiel zu kaufen. Allerdings verstehe ich aus den paar Reviews die ich bisher gesehen habe immer noch nicht, was genau der Spieler eigentlich machen muss. Die Kolonisten handeln ja nach ihrer eigenen KI. Könnte mir das mal jemand kurz aufschlüsseln
    Die Kolonisten erfüllen nach deiner direkten Anweisung oder aber nach einer einstellbaren Prioritätenliste ihre Aufgaben. Du greifst ein, sobald sie etwas kurzfristig etwas anderes machen sollen oder feinere Prioritäten setzt, als das Menü hergibt, und kümmerst dich halt um den gesamten Basisbau und die Verwaltung derer. Also du triffst alle wichtigen Entscheidungen und die KI kümmert sich um die kleinteiligen Sachen, wo du nicht eingreifen musst (aber es sich trotzdem oft lohnt). Und im Kampf dirigierst du die Kolonisten auch direkt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #405
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Was ist eigentlich der Sinn davon, seine Basis in nen Berg zu graben, wenn Mörser trotzdem Sachen zerstören und anzünden können?

Seite 27 von 49 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •