Seite 33 von 49 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 732

Thema: RimWorld

  1. #481
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich starte auch lieber alleine und nackig als als Tribe. Wenn man den Start nicht durch zu gute Kolonisten ad absurdum führt, hat man meistens von fünf Leuten vielleicht zwei, die ok mit ihren Bögen und Keulen kämpfen können, und dann guckt man einmal Randy schief an und schon kommen 10 Piraten, die dich einfach komplett überwältigen, wenn du Pech hast.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #482
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Naja, solche Basen werden wohl kaum für Randy auf hohen Schwierigkeitsgraden gedacht sein.

  3. #483
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ne das sind sie nicht. Aber das geht...man muss halt wissen wie man baut. Frei stehend ist natürlich immer ein Drama und macht es einem schwerer, aber es geht alles bis zu einem gewissen Grad.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #484
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Frei stehend sehe ich jetzt nicht mal als Hauptproblem, aber Wand nur 1 Block dick und direkt dahinter dann die Nutzräume.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #485
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Frei stehend sehe ich jetzt nicht mal als Hauptproblem, aber Wand nur 1 Block dick und direkt dahinter dann die Nutzräume.
    Ja wie gesagt, die Base im Video ist ja nichts ernstes. Die nutzen dieses Basis/Save immer um neue Sachen zu zeigen. Für mehr ist das Ding nicht da.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Ich habe wieder mal ein neues Spiel angefangen.
    Ich spiele auf HC und am anfang nur 1 Siedler . Ich nehme bei landkarte immer zufall , jetzt habe ich eine wüstenkarte bekommen und bei diesem Land wachsen keine beeren oder Sonstiges essbares.

    Habe gleich am anfang reis und Mais angebaut , damit ich schnell was zum essen habe und habe danach einen Unterschlupf gebaut.
    Leider ist mir die Ernte am nächsten tag beim Pflücken misslungen , ich denke mal ,weil die noch nicht ausgewachsen waren.

    Schliesslich bekam mein Siedler einen Zusammenbruch (wegen Hunger) und starb danach.
    Bei solcher Zusammensetzung ist denke ich mal das überleben nicht möglich oder?

    Nächstes mal versuche ich sofort einen Tier zu jagen , hätte ich denke ich mal gleich machen sollen

  7. #487
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Du hast ja schon die Lösung.

    Ich würde aber auf schlechtem Boden Kartoffeln empfehlen.

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Du hast ja schon die Lösung.

    Ich würde aber auf schlechtem Boden Kartoffeln empfehlen.
    Danke ! werde ich mal machen aber die Wachsen auch sehr langsam oder?

  9. #489
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich würde auch Jagen was sich jagen lässt, solange bis die ersten Ernten reinkommen. Dabei zuerst Reis anpflanzen um schnell was zu haben und dann, sobald ein kleiner Vorrat da ist, auf Kartoffeln umschwenken. Die kommen mit dem schlechten Boden einfach besser klar als die Alternativen.
    Auf lange Sicht wirst du aber wohl je nach Karte nicht um Hydroponische Becken drum herum kommen.

    Edith meint ich wäre viel zu langsam.

  10. #490
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Mais benötigt länger als Kartoffeln. Der Ertrag bei Reist ist am geringsten.

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Bin jetzt wieder gestorben , so ein kack bandit hat auf mich jagd gemacht, haben dann fangen gespielt , ich bin um die ganzen Gebirgsketten vorbeigerannt , er hinter mir .... leider ging das so minutenlang und ich habe dann die lust verloren und habe ihn angegriffen mit bloßen fäusten , weil ich noch keine Waffen Gecraftet habe ..... Tja er war stärker und mein Siedler starb schon wieder

  12. #492
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Einen Bogen oder eine Keule sollte wohl eines der ersten Dinge sein die du dir besorgst. Ein oder zwei Fallen bewirken auch wahre Wunder wenn du fangen spielst.

  13. #493
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Kann man irgendwie Gefangene mitnehmen, wenn man bei ner Quest mit nem Shuttle zum Angriff geflogen wird?

  14. #494
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ja. Aber nur mit Zelle.

  15. #495
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Wie lade ich die dann ein?

Seite 33 von 49 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •