Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263
Ergebnis 931 bis 939 von 939

Thema: Rimworld

  1. #931

  2. #932
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Doch kaum nähert sich dieser öffnet sich der seltsame Ball und eine Kreatur hüpft Jeru ins Gesicht.
    Da bleibt sie auch. Sie lässt sich nicht lösen. Amrod hat Puls aber er ist nicht ansprechbar. Jeru bringt ihn zur näheren Untersuchung ins Lager.
    Alien läßt grüßen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #933
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Huch. Sie hüpft natürlich Amrod ins Gesicht. Da war ich im Kopf schon weiter. :X
    --------------------

    Das Schiff verweigert seine Evakuierung. Da man sich vor Seuchen schützen will sollen wir wohl noch einen Moment warten und schauen wie sich die Lage entwickelt. Immerhin schickt man uns ein Zelt mit medizinischen Geräten um Amrod zu überwachen.
    Bild
    Bis auf die Krake im Gesicht können die Synths aber keine Auffälligkeit entdecken.

    Dann schlagen die Geräte Alarm... Irgendetwas muss passiert sein.
    Bild
    Amrod schüttelt sich und... das wars auch schon. Sein Zustand bleibt unverändert, bis auf diese kleine Episode.

    Die Krake fällt kurz danach leblos ab.
    Bild
    Amrod erwacht wieder. Seine Vitalwerte sind normal. Hmm. Er hat übermäßigen Hunger aber sonst ist er schnell wieder topfit.

    Wir erkunden die nähere Umgebung. Die Synths wollen sehen ob es noch mehr solcher Bälle gibt. Für Forschungszwecke. Sagen sie. Bei der Erkundung bilden Jeru und Amrod ein Team. Ich glaube nicht, dass dies Zufall ist. Über Funk höre ich dann, dass Amrod ohne ersichtlichen Grund zusammenbricht.
    Bild

    Jeru berichtet noch von Krämpfen. Und dann höre ich nur Stille.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #934
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Jeru berichtet noch von einem kleinen weißen Wesen welches schnell flieht als er sich nähert.
    Bild

    Er bringt die Leiche in das Zelt und untersucht diese mit Thalionrog.
    Bild
    Sie kommen zum Schluss, dass der weiße Wurm höchstwahrscheinlich aus Amrod kam. Die weichen, gummiartigen Knochen im Bereich des Brustkorbes sprechen wohl dafür. Das Vieh ist wohl in die Höhlen geflüchtet.

    Erneut kontaktieren wir das Schiff. Sie wollen wohl das zweite Team zur Verstärkung schicken. Unsere Aufgabe ist das Wesen aufzuspüren und die Höhlen zu kartographieren. Ich möchte lieber weg. Aber es ist ein Befehl. Wir sollen uns noch zwei Tage gedulden. Bis Team zwei sich von den Strapazen der Stasiskammer erholt hat wird es zwei Tage dauern. Wir wären dann elf Leute. Wenigstens ist die Höhle nicht allzu groß, gemäß Ultraschall. Wir versiegeln sie für den Moment. In der Annahme, dass das Wesen drin ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #935
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #936
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Parasiten...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #937
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    LazyJay verkraftet den Tod Amrods nur so mäßig.
    Bild

    Die nächste Nacht... glaube ich da ich aus der Erinnerung schreibe und zu faul bin die Daten abzugleichen. Ich werde von Gewehrfeuer geweckt. Ein seltsames Wesen macht sich an unseren Außenanlagen zu schaffen. Die Türme werten dieses Verhalten als feindlich.
    Bild

    Das unbekannte Wesen steckt ordentlich ein.
    Bild

    Aber genügend Blei und es liecht lang.
    Bild
    Wir durchforsten die Höhlen danach. Der kleine Wurm ist nicht zu finden. Seltsam. Nach einer Woche verlassen wir den Planeten ohne weitere Zwischenfälle.

    Ende.

    -----------------------------------------------------------

    Okay Leute, okay. Zeitlich gesehen ist es perfekt, es war als Kurzgeschichte gedacht. Da ich unter der Woche nunmehr kaum noch Zeit finde wollte ich zumindest noch das nächste WE nutzen. Das Ergebnis ist natürlich ein Flop. Der darüberhinaus enttäuscht. Und heute Vormittag war es mir ein wenig peinlich schon abzubrechen. Auch weil ich nächstes WE noch schreibseln wollte. Momentan ist mir das aber nach reichlich Alkohol nach einer Familienfeier egal. Ich finde so auchb den Mut hier in gewisser Weise abzubrechen. Wenigstens aber überleben so die meisten von euch. Geplant war eigentlich Vimal als Ripley-Äquivalent zu etablieren.

    Aber zuuuuuuuu uberle4dhaxx0rn wollte ich dann doch nicht. Mit dem Schiffsmod hatte ich heute, am frühen Nachmittag, noch durchaus versucht zu improvisieren....

    Bild

    ... sogar Lüftungschächte wurden gebaut. Aber "Save our ship 2" und "Alien versus Predator" funktionieren dann doch nicht soooooooo gut zusammen. Soll heißen überhaupt nicht. Die "eingeschmuggelte" Queen (Thalionrog war es! Der Synth im Auftrage Weyland-Yutanis.) findet keinen Brutplatz. Schwarzer Teppich würde bei euch wohl auch den Eindruck eines Raumschiffes erwecken aber... Arbeitswoche und so. Und mäh.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #938
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Schamlose Werbung für Leute die hier tatsächlich abonniert haben.

    https://www.civforum.de/showthread.p...tion-Simulator
    Geändert von Baldri (23. November 2020 um 03:02 Uhr)

  9. #939
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Schamlose Werbung für Leute die hier tatsächlich abonniert haben.

    https://www.civforum.de/showthread.p...34#post8675534
    Ja schon, aber dann link doch zumindest auf den Startpost.

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •