Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 939

Thema: Rimworld

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411

    Rimworld

    Ich habe mir mal Rimworld geleistet. Ich habe es bisher nur angespielt. Spoiler und Tips die nicht das GamePlay betreffen sind also unbedingt zu vermeiden. Ich habe als Startcharaktere so lange randomisiert bis sie ungefähr denjenigen ähneln, die so mancher hier schon kennt. Die Rede ist von Kirk, Brot und Greta, die nun endlich ein richtiges Abenteuer erleben. Wer mag kann ja hier lesen worum es bei den dreien geht. Für das passende Feeling. Dies ist natürlich nur teilweise die Prämisse unter der die Geschichte heir stattfindet. Genauso wie der Fakt, dass die drei nach einem Zeitreiseunglück in das Jahr 5500 gereist sind.

    Also hier sind die Charaktere:

    Kirk Richards ist gelernter Pilot. Nach einem Kampf mit Vampiren (gemäß der Vorgeschichte) trug er eine böse Narbe davon. Um Geld zu verdienen flog er Greta überall hin wo sie hin wollte.
    Bild
    Er ist sich zu fein für einfache Arbeiten. Er mag es kalt und läuft schnell.

    Brot Harrison:
    Bild
    Auch bei ihm macht sich sein Kampf mit Vampiren bemerkbar. Die existieren freilich nur in der Fantasie der drei. Und meiner. Dennoch ist er gut genug um beim Beruf als "Attentäter" zu gelten. Wie Kirk ist er ein hervorragender Kämpfer der bisweilen Gretas Konkurrenz "überzeugt" nicht mehr zu konkurrieren. Brot ist faul und verträgt Hitze sehr gut.

    Greta Gretchen:
    Bild
    Künstlername, da es einige Verworrungen wegen der Zeitreise gab. Irgendein Paradox kann das erklären, ich jedoch nicht. Darum bestimmte ich, dass das alles Sinn macht! Jawoll! Mit 49 ist sie nicht mehr ganz jung, sieht aber immer noch Bombe aus! Nach der Zeitreise, die ja wie gesagt erklärt warum sie so viel älter als die anderen beiden ist, schlug sie ein wie eine Bombe, ein galaxisweit bekannter Popstar wurde sie! Greta hat echte Starallüren entwickelt. Sie ist sich für alles zu schade wobei sie sich einen Nagel abbrechen könnte. Sie ist wunder schön und bisweilen etwas träge, auch (oder gerade?) geistlich.

    Kolonisten in Teil zwei:

    Xeronas - Gründer der Kolonie
    Kjell Bjarne - Wanderer, flüchtete einst von einer mittelalterlichen Welt in die nächste und war dort Bote zu Pferd
    Serenamoun - Im falschen Körper geborene Juwelierin die sich wegen Xeronas Tiefgründigkeit (weint bei Beerdigungen) zum Verbleib in der Gruppe entschloss
    alpha civ - ???
    Bassewitz - ???
    Ennos - ???
    Marty McHigh - ???
    Loudhy - ???
    Ic3- ???
    Rorschach - ???
    Rince Wind - ???
    The Illusive Man - ???
    Jeru - ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (09. August 2016 um 15:17 Uhr)

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wir müssen raus! Das Schiff fliegt uns um die Ohren, sprach Kirk. Zum Glück war ein (dünn) bewohnter Planet in der Nähe. So steigen die drei gemächlich in ihre Rettungskapseln und landen.

    Gretas Kapsel scheppert durch das Dach einer alten Ruine.
    Bild
    Selbst unter diesen Umständen weiß sie wie sie einen Auftritt hinlegt.

    Wohlbehalten steigen alle aus.
    Bild

    Auch Schiffskater Buddy hat es erfolgreich nach draußen geschafft.
    Bild

    Mitnehmen konnten unsere drei Helden ein Gewehr, eine Pistole ein Messer, Notrationen und Medizin. Es gibt auch massig Schrott vom Raumschiff. Gerade essbares wird wohl nicht lange halten. Und hier in der Nähe soll es auch Piraten geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    856

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ein Leser.

    Damit bist du der erste Namenspate.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich find Rimworld echt interessant aber persönlich etwas schwerer/anstrengender als Prison Architect (wenn man jetzt nur auf die Engine geht xD). Aber an sich hab ich da auch schon nen paar Stunden mit verbracht Bin gespannt was da kommt!

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411


    Nach reiflicher Überrüfung unserer Möglichkeiten stellt sich heraus, dass wir derer tatsächlich recht viele haben. In allen Bereichen. Brot späht etwas die Gegend aus und...
    Bild
    ...entdeckt, dass wir am Fuße eines Berges gelandet sind!

    Durch diverse Ausläufer...
    Bild
    ...ließe sich das Gebiet mit entsprechenden Barrieren wohl ganz gut verteidigen, so Taktikfuchs Kirk. Alternativ könnte man sich auch im Berge eingraben. Brot hat da mal ein Spiel gespielt. GnomeCastle, oder so. Die haben es auch so gemacht! Was die Drei genau machen ist aber noch nicht entschieden. Wohlmöglich beide Dinge. Doch worauf sollen sie sich zuerst konzentrieren?

    Bevor diese Frage beantwortet wird konzentriert man sich auf die Dinge die unmittelbar anstehen. Oder sollten wir sagen: Tiere?
    Bild
    Sie stinken ziemlich stark. Brot tauft sie auf den Namen "Muffalo"

    Greta findet den Geruch nicht nur sprichwörtlich zum kotzen! Das mag aber auch eine Nachwirkung des Kryoschlafes ein. Die Ruine eignet sich durchaus für eine temporäre Behausung. Als erstes müssen Betten her. Wie könne man auch von ihr erwarten auf blankem Boden zu nächtigen. Wo sie schon dabei ist baut sie auch zwei weitere Betten. Eines für Brot, der die Felsbrocken nach draußen hievt und eines für Kirk, der... ziemlich toll rumstehen kann!
    Bild
    Der abgesonderte Bereich ist das Lebensmittellager. Ein kurzer Check ergab nämlich, dass wir durchaus fähig sind ein Kühlhaus zu errichten.

    Kirk nimmt das Gewehr, es steht ihm als besten Schützen der Gruppe zu.
    Bild
    Greta besteht darauf die Müffel zu erschießen. Brot kann sie jedoch davon abbringen, man weiß ja nicht, wie die unbekannten Tiere reagieren mögen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ist das sowas wie don't starve?

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    "Habt ihr das gesehen? Da, hinter dem Berge! Bei der Ruine! Eine Wasserfontäne!", so Kirk.

    Bild

    Und tatsächlich sind wir wohl auf vulkanischem Gebiet gelandet.

    Schon bald endet ein geschäftiger Tag. Unsere drei Helden nächtigen in den neu gebauten Betten. Greta wirkt dabei etwas unglücklich. Ob es an der Erbse lag die Kirk heimlich unter ihrer Matratze versteckte?
    Bild

    Es sieht nach wenig aus doch Greta und Brot ersannen aus den Überresten des Schiffes eine Solarzelle nebst Akku zu errichten. Diese beiden sollen eine Art Klimaanlage speisen welche im Vorratslager installiert wird und sie so in einen begehbaren Gefrierschrank verwandelt!

    Nun benötigen wir natürlich noch Nahrung die wir gefrieren können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ist das sowas wie don't starve?
    Nein, es geht definitiv in die Richtung von Dwarf Fortress aber (natürlich) abgespeckter und in anderem Setting.

  10. #10
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Na dann

  11. #11
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Ui, Rimworld. Jede Menge Blei und Blut.

  12. #12
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    In den Berg bauen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411


    Blei? Jede Menge?
    ---------------------------------------

    Der gegenwärtige Arbeitsplan. Ich habe ihn dahingehend verändert, dass die Schlafenszeit möglich kurz ausfällt.
    Bild

    Am nächsten Tag wird auch schon der Kühlschrank in Betrieb gesetzt.
    Bild

    Nun benötigen wir nur noch etwas das wir auch kühlen können. Kartoffeln zum Beispiel!
    Bild

    Greta wandert zu nachtschlafender Zeit umher. Ich hoffe dies hängt noch mit der kürzlichen Planänderung zusammen.
    Bild

    Und dann! Ein Besucher. Er scheint friedlich zu sein, ist jedoch nicht gewillt uns von hier weg zu helfen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Handeln will er aber!
    Bild
    Nur leider will ich davon mal so gar nichts haben. Er kommt wohl aus einer nahen Siedlung. Den langen Marsch dahin nehmen wir aber nicht auf. Greta sagt, dass sie so schnell Blasen bekäme. Ja. Gut. Das verstehen wir. Dann wird das da nix!

    Bald darauf findet Brot, dass es Zeit wird dem ganzen Gebilde hier einen Namen zu geben.
    Bild

    Scheinbar hat ihm die schwere Arbeit zu kreativen Höchstleistungen ermutigt! Drinnen findet er ein paar alte Maschinenteile, ähnlich denen aus dem Raumschiff aus denen wir die Solarzelle und so gebaut haben. Wie kommen die nur hierhin?
    Bild

    Dann dreht ein Eichhörnchen durch
    Bild

    Ein gezielter Schuss von Kirk erledigt es jedoch!
    Bild

    Die Kolonie wurde gerettet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    Die Story ist echt interessant!
    Sollte ich Namensgeber werden, will ich (Genosse) Kosnow genannt werden!
    Gutes Gelingen!

Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •