Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: [BASE] Erde 1700 n. Chr.

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Klasse, das probiere ich heute Abend mal aus. Danke dir.

    Viele Grüße
    Maugitar

  2. #17
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Kann ich die Karte so für 6.2 übernehmen, oder muss darin was angepasst werden?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    In der Kartendatei müsste wohl noch der Wert "MaxTurns" geändert werden, der sich nach meinem Verständnis nach, jedoch nach der Geschwindigkeit richtet. Ich weiß gar nicht, ob das dann so einfach geht.

    @rucivfan
    Zwei Fragen habe ich noch:

    - Ich habe als Khmer eine Galeasse mit 13 Bewegungspunkten + 1 für Navigation (Also insgesamt 14.) gebaut. Ist das Absicht?
    Ich habe kein Save mehr, könnte aber bei Bedarf noch einmal soweit spielen.

    - Wenn ich die Karte im Multiplayer starte, haben die Nationen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (z.B. Russland spielt Gottheit, während das Heilige Römische Reich nur aud Held steht). Würdest du empfehlen diese beizubehalten?

    Viele Grüße
    Maugitar

  4. #19
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Kann ich die Karte so für 6.2 übernehmen, oder muss darin was angepasst werden?
    Für 6.2 kannst du die Karte an sich übernehmen, aber die Datenangabe würde ich noch ein wenig anpassen.

  5. #20
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    - Ich habe als Khmer eine Galeasse mit 13 Bewegungspunkten + 1 für Navigation (Also insgesamt 14.) gebaut. Ist das Absicht?
    Ich habe kein Save mehr, könnte aber bei Bedarf noch einmal soweit spielen.
    Ich kann mir vorstellen, wo her der Fehler kommt.

  6. #21
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Für 6.2 kannst du die Karte an sich übernehmen, aber die Datenangabe würde ich noch ein wenig anpassen.
    Welche Datenangabe?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Welche Datenangabe?
    Das Startjahr kannst du auf -5000 stellen, wenn du die Karte im Editor öffnest. Dann passen die Jahreszahlen in etwa.

  8. #23
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    ok
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #24
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, wo her der Fehler kommt.
    Woher denn?
    Ich habe die Karte neulich auch gespielt, da ist mir das auch aufgefallen. Außerdem, dass einige Geländeverbesserungen enorm erhöhte Werte geben. Z.B. Workshops 19 , und so. Soll ja vermutlich auch nicht sein, oder?

  10. #25
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Woher denn?
    Ich habe die Karte neulich auch gespielt, da ist mir das auch aufgefallen. Außerdem, dass einige Geländeverbesserungen enorm erhöhte Werte geben. Z.B. Workshops 19 , und so. Soll ja vermutlich auch nicht sein, oder?
    Der Worldbuilder speichert mehr Daten in das WorldBuilderSave. Der abzufragende Wert unterscheidet nicht zwischen Forschung und anderen Dingen. Da Forschungen beim laden eines Saves erneut gesetzt werden und der gespeicherte Werte mit den Forschungserhöhungen sind, rechnet der Builder jedes mal die Forschungen erneut drauf. Das kann man manuell beheben, ist aber sehr aufwendig.
    Geändert von rucivfan (25. Mai 2017 um 18:03 Uhr)

  11. #26
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wegen solchen Effekten habe ich bei PAE (d.h. DLL-Änderungen sind nicht mgl.) den Worldbuilder so modifiziert, dass vor kritischen Stellen die Techs und Gebäude kurz entfernt werden und danach wieder hinzugefügt.

  12. #27
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Der Worldbuilder speichert mehr Daten in das WorldBuilderSave. Der abzufragende Wert unterscheidet nicht zwischen Forschung und anderen Dingen. Da Forschungen beim laden eines Saves erneut gesetzt werden und der gespeicherte Werte mit den Forschungserhöhungen sind, rechnet der Builder jedes mal die Forschungen erneut drauf. Das kann man manuell beheben, ist aber sehr aufwendig.
    Da ich keine Ahnung von den Hintergründen habe, habe ich das jetzt nicht verstanden.
    Kann man das Szenario denn irgendwie reparieren, oder mag mir jemand erklären, wie ichs selber repariere? Aufwendig schreckt mich nicht, und ich habe auch durchaus ganz gutes PC-Verständnis (inklusive programmieren) - glaube ich zumindest.
    Die veränderten Erträge von Verbesserungen kann ich glaube ich im Worldbuilder wieder entfernen - sind dort tatsächlich gelistet. Schiffsbewegungen aber halt nicht.

  13. #28
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Öffne das Save per Texteditor.

    "\tDomainType=%s, ExtraMoves=%d\n"
    "\tRouteType=%s, ExtraMoves=%d\n"

    Suche nach "DomainType" bzw "RouteType" zwischen jedes "BeginTeam" und "EndTeam" und ändere ExtraMoves zu ExtraMoves=0 oder entferne ganz die Zeile. Speichere.

    Das sollte immer nach den Bearbeiten und Speichern der Karte ingame erfolgen.

  14. #29
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Öffne das Save per Texteditor.

    "\tDomainType=%s, ExtraMoves=%d\n"
    "\tRouteType=%s, ExtraMoves=%d\n"

    Suche nach "DomainType" bzw "RouteType" zwischen jedes "BeginTeam" und "EndTeam" und ändere ExtraMoves zu ExtraMoves=0 oder entferne ganz die Zeile. Speichere.

    Das sollte immer nach den Bearbeiten und Speichern der Karte ingame erfolgen.
    Vielen Dank!

    Die Karte ist wirklich schön, freut mich, die jetzt so spielen zu können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •