Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [BASE] Erde mit allen neuen Rohstoffen ohne Zivilisationen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.16
    Beiträge
    18

    [BASE] Erde mit allen neuen Rohstoffen ohne Zivilisationen

    Ich habe die vorinstallierte Karte Earth1000AD bearbeitet und BASE-tauglich gemacht, da sie für mich und meinen PC die optimale Größe hat. Ich habe alle Zivilisationen entfernt und alle Rohstoffe komplett neu und möglichst realistisch platziert. Einige wenige Berge habe ich in Hügel umgewandelt, damit man sich zum Beispiel zwischen Nord- und Südamerika bewegen kann.

    Für die Platzierung der Rohstoffe habe ich vorher viel bei Wikipedia recherchiert und diese Mineralien-Weltkarte verwendet: http://www.mapsofworld.com/images/world-mineral-map.jpg

    Die Karte eignet sich optimal für Szenarien. Ich selbst habe damit schon einige Szenarios erstellt, die ähnlich wie die Standard-Karte Earth1000AD sind. Wer gerne selbst ein Szenario in einem bestimmten Zeitalter erstellen möchte, dem kann ich diesen historischen Welt-Atlas empfehlen: http://geacron.com/home-de/

    Hier nun ein Screenshot der ganzen Karte:


    Wichtig:
    Diese Karte enthält nur eine Zivilisation, damit man das Spiel starten kann. Im Editor bei den Spieloptionen könnt ihr mit wenigen Klicks oben rechts neue Zivilisationen hinzufügen.

    Hier noch ein paar weitere Bilder:







    Hoffe, die Karte gefällt euch. Viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Wollte die mal wg. der Ressourcenverteilung laden, aber unter BSAE 6.3A erhalte ich einen App Crash

  3. #3
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    Wollte die mal wg. der Ressourcenverteilung laden, aber unter BSAE 6.3A erhalte ich einen App Crash
    Zu wenig Player/Team Einträge. Diese müssen auf 48 erhöht werden. Vorsicht Eintrag Player 46 als Barbar muss zu 48 verschoben werden.

  4. #4
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Wichtig! berichtigte Karte - funktioniert jetzt

    Ich hab die Karte von Civ4-Fan berichtigt. Fluppt jetzt

    Karte ist Grösse 124x68

    Nachtrag:
    die Karte ist zwar genauso gross, wie die "Rhye's RFC Map mit erweitertem Europa", aber nicht identisch, Vergleich Spanien. Europa ist bei der Rhye's RFC Map grösser



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Dreifels (04. Februar 2018 um 21:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •