Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mod für Startpositionen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71

    Frage Mod für Startpositionen

    Hi
    Ich suche einen Mod um die Karten und Startpositionen an die jeweiligen Völker anzupassen. Z.B. starte ich mit Byzanz regelmäßig im Dschungel ohne Zugang zum Meer. Macht sich Schei§e mit Kataprakte & Dromone. Polen hat keine Pferde in der Nähe der Hauptstadt. Auch starte ich oft zu nah an anderen Zivs trotz nur 8 mitspielenden Zivs. Azteken haben kaum Produktion weil im Dschungel die Hügel fehlen, Seen sind auch Mangelware. Gibt es einen Mod der diese Art Mängel bischen behebt? Danke & Grüße, r.
    Geändert von AndreP (27. Juli 2016 um 19:05 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Möchtest du eher ein(e) Karte/Szenario erstellen oder nur die wahrscheinlichen Startpositionen ändern?

    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen dich mal in diesem Bereich umzusehen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Möchtest du eher ein(e) Karte/Szenario erstellen oder nur die wahrscheinlichen Startpositionen ändern?

    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen dich mal in diesem Bereich umzusehen.
    Ich habe gehofft, daß es so einen Mod schon gibt. Läuft auf eine sinnvolle Karte heraus. Ist meistens so, daß ich die Luxusgüter(LG) in der Nähe habe, welche ich auch schon an der Startposi besitze (ich spiele mit legendärer Start). Ist zwar gut für Phanteon aber Unzufriedenheit geht nur mit anderen LG zurück. Und wie oben gepostet: Spezialeinheiten & Spezgebäude passen nicht zur Karte: Dschungel & Kataprakte, Wald und Flügelhusaren - keine Pferde bei Polens Hauptstadt, kaum Senn und Hügel bei Azteken. MFG, r.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn du so präzise Vorstellungen hast, wirst du wohl selbst ein Szenario erstellen müssen.

    Per xml kannst du nur die wahrscheinlichen Startpositionen festlegen und in den meisten Szenarien geht es eher um die
    Geographische Lage als um das platzieren von Ressourcen.

    Du könntest allerdings den "Ingame Editor" benutzen um während des Spiels gewisse Dinge zu korrigieren.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Robiwan Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich suche einen Mod um die Karten und Startpositionen an die jeweiligen Völker anzupassen. Z.B. starte ich mit Byzanz regelmäßig im Dschungel ohne Zugang zum Meer. Macht sich Schei§e mit Kataprakte & Dromone. Polen hat keine Pferde in der Nähe der Hauptstadt. Auch starte ich oft zu nah an anderen Zivs trotz nur 8 mitspielenden Zivs. Azteken haben kaum Produktion weil im Dschungel die Hügel fehlen, Seen sind auch Mangelware. Gibt es einen Mod der diese Art Mängel bischen behebt? Danke & Grüße, r.
    Versuch mal Really Advanced Setup. Du kannst darin festlegen, dass bestimmte Völker ausgeschlossen werden und die übrigen bestimmte Startbedingungen bekommen. Die Bias eines Volkes werden durch die Mod überschrieben. Du kannst der Mod dann sagen, dass du den Polen x Pferde gibst, den Hunnen viele Weiden etc.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Hi Piruparka. Danke, daß hört sich gut an. Werds demnächst mal ausprobieren aber zur Zeit ist das Wetter toll...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •