Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Empyrion - Galactic Survival

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672

    Empyrion - Galactic Survival

    Ist noch in der Alpha Phase aber spielt sich schon ganz nett. Habs mir vor ein paar Tagen gegönnt.

    Hier mal der Link zur Seite:

    http://empyriongame.com/

    Spielt das aktuell jemand? Was sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    hab es schon länger nicht mehr gespielt und bin über die neueren updates nicht mehr im bilde....hatte aber schon viel spass damit und den eindruck, dass die entwickler sich da richtig ins zeug legen und viele gute ideen haben ;-)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    space engineer 2.0?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Kann ich nicht beurteilen. Habe Space engineer nie gespielt bzw. kenne das gar nicht.
    Was ich nun so mitbekommen habe ist das die Entwickler auch viel auf die community eingehen.
    Ist jetzt aktuell glaub ich Alpha 2.3

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    space engineer 2.0?
    habe space engineer nie gespielt,es soll aber durchaus starke ähnlichkeiten geben. Empyrion scheint aber stärker in die survival und erkundungs richtung gehen, als space engineer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Alpha 3 wurde gestern released. Grafisch einiges getan und es gibt jetzt ein Motorrad.

  7. #7
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Bei all dem Hype um No Mans Sky hatte ich Lust auf Weltraumerkundung bekommen und da ich keine 60€ ausgeben will habe ich mir Empyrion für nen 10er geholt. Das Angebot gibts bei Steam noch bis Montag, kostet sonst das doppelte. Ich habs jetzt ca. 3h gespielt und bin erstmal begeistert. Es steht zwar Alpha drann aber imho ist es eine gut spielbare Version, ist bei mir bis jetzt nicht einmal abgestürzt oder hat irgendwelche komischen Sachen gemacht. Ich denke das kann ein ganz gutes Spiel werden, hoffentlich bleiben die drann.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Jo sieht schon ziemlich gut aus!
    Wenn mal jemand lust auf ne Multiplayerpartie hat kann er sich gerne bei mir melden.

  9. #9
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich habe mittlerweile dann doch einige Abstürze in einem bestimmten Gebiet gehabt, aber über die Ursache bin ich nicht sicher, kann sein das meine Rechner da empfindlich ist. Ausserdem habe ich mich mit meinem Hovercraft überschlagen und bin auf dem Kopf liegengeblieben, beim Aussteigen bin ich dann durch den Boden gefallen und mit >500m/s ins Nirvana gedriftet. Bei sowas ist dann Suizid die einzige Lösung, leider kommt man beim Respawn dann nicht mehr an die Sachen ran die man dabei hatte weil die in einer Kiste im Nirvana liegen.

    Aber das macht schon einen Riesenspaß. Ich habe gelernt das man mit der Kettensäge auch gut Aliens kleinmachen kann und als ich dann den vollautomatischen Holzfäller an mein Hovercraft gebaut habe hab ich mich gefreut das ich damit auch ganz Easy alle Lebensformen kleinhäckseln kann. Ich brauche nur noch die Reste einzusammeln. Bin mal gespannt wie die anderen Planeten und der Weltraum so ist, bin immer noch auf dem Startplaneten.

  10. #10
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich habe mein erstes kleines Raumschiff gebaut, war auf einem Asteroiden Mineralien abbauen und bin auf dem Mond gelandet wo ich von einer Alienbasis angegriffen wurde. Neben der Sonne kann man noch andere Planeten im Weltraum rumschweben sehen, das ist alles ziemlich cool, bin gespannt darauf mein erstes Schiff zu bauen mit dem ich zu anderen Planeten komme.

  11. #11
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Vorgestern gabs ein großes Update auf Alpha 6. Liest sich ziemlich cool alles. Da bekomme ich direkt wieder lust zu spielen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Bin auch schon immer am überlegen. Soll wohl wirklich viele neue Sachen geben.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    kleiner Eindruck

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Wenn jemand lust und laune hat, wäre ein Multiplayer-Spiel sicher ganz spassig. Wer Interesse hätte einfach mal melden

  15. #15
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Es gab ein großes Update auf Version Alpha 8. Unter anderem wurden die Planeten vergrößert, früher waren es max. 32km² Planetenoberfläche und jetzt sind bis zu 2048km² möglich, und die grünen & roten Barrieren sind jetzt weg, d.h. die Planeten sind endlich echte Planeten mit mehreren Klimazonen und Polen. Ausserdem kann man das Sonnensystem bei Spielstart automatisch generieren lassen. Da werde ich demnächst auf jeden Fall mal wieder ein neues Spiel starten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •