Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Empyrion - Galactic Survival

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ja, geht heute noch raus (bis heute abend gilt das Angebot noch), denke ich. Seit 1-2 Tagen ist auch eine gute Mod im Workshop, auf die mich Spanj gebracht hat. Die verbessert u.a. die KI und den techtree und scheint insgesamt ein gutes rebalancing und Herausforderung für Profis zu bieten.
    Das finde ich überhaupt spannend an dem Spiel, der Workshop ist sehr gut besucht.

    €: Reforged Galaxy heißt die Mod. https://www.youtube.com./watch?v=sea-Nqnstf4
    Geändert von WeissNix (22. Juni 2020 um 16:19 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #32
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Am 5. August läßt Empyrion den Alpha Status und Early Access hinter sich und wird zu Version 1.0. Die Entwicklung geht aber weiter und im Prinzip ist es nur eine neue Versionsbezeichung, das Spiel ist mMn noch immer ein gutes Stück davon entfernt fertig zu sein. Im offiziellen Forum gibts auch neben der Ankündigung noch einen Erklärungspost.

    Ich habe derweil ein wenig mit Alpha 12 gespielt und finde es soweit ziemlich gut, nur die Story ist nichts für mich. Das ist ein zusammengeschustertes abklappern von POIs mit viel Text der bröckchenweise präsentiert wird, es regt mich immer auf das zu spielen. Dazu gibts haufenweise möglichkeiten einen Storytrigger zu versauen und dann steckt man womöglich noch irgendwo fest. Ein Problem ist für mich auch dass der ganze Starterplanet und Weltraum mit Story POIs voll ist, man kann also nicht einfach mal irgendwas plündern ohne über die Story zu stolpern. Wird glaube ich Zeit mal ein Szenario auszuprobieren, von Project Eden habe ich gutes gehört und wenn man will kann man das auch mit Reforged Galaxy kombinieren.

    Mit Patch 12.3 kann man übrignes Minigunturrets auf sein SV bauen. Das finde ich mal nützlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Tja, Project Eden oder Reforged Eden? Ich habe mir das mal in der Reihenfolge zurechtgelegt.

    Das erscheint mir genial an Gal Survival. Jeder kann sich als Szenario-Entwickler betätigen (nicht, dass ich Ambitionen hätte) und wie bei HoMM wird's wohl so bald nicht langweilig.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Das Spiel hat sich ordentlich gemausert, auch grafisch in gewissen Grenzen für so ein voxel-basiertes Spiel. Reforged Eden ebenfalls. Es gibt jetzt sogar sowas wie Industrie und Handel, was mich (aus dem X-Universum kommend) besonders anspricht.

    https://www.youtube.com/watch?v=gst-...YAfgzmeXeWtlKM

    Hätte ich nur mehr Freizeit.. dann wäre ich Rentner.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •