Seite 9 von 59 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 879

Thema: Boudicca lässt die Welt tanzen und zeigt Augustus den Kopfkult!

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    ... Boudicca erlässt in diesem Jahr ein Gesetz, das jedem keltischen Bürger das Recht auf ein Dinkel-Bier pro Tag, das Recht auf den Besitz einer weissen Statue der grossen Boudicca aus Marmor und das Recht, dem ollen Römer auf's Dach zugeben zuspricht. Damit führt Boudicca den Legalismus ein. ...
    ... und eine geschickt getarnte Sondersteuer. Schließlich ist das Recht, eine Statue der Herrscherin zu besitzen, auch eine Pflicht für jeden Patrioten. Dass die Figüren nur aus heimischem Marmor gefertigt werden versteht sich ja von selbst. Der ist etwas teurer, durch die neu eingeführte Abgabe zur Förderung ökologisch vertretbarer Marmorabbautechniken (AFÖVMAT).
    Von geschenkten Statuen war nie die Rede. Von Freibier übrigens auch nicht, damit da keine Irrtümer aufkommen.
    Römer verhauen bleibt aber auf Dauer abgabenfrei!

    Edit: Da war sie aber noch sehr jung... Was solls, wer will schon kleinlich sein, für solche Statuen zahlen wir doch gern.
    Geändert von 4CV (25. Juli 2016 um 13:02 Uhr)

  2. #122
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    ... und eine geschickt getarnte Sondersteuer. Schließlich ist das Recht, eine Statue der Herrscherin zu besitzen, auch eine Pflicht für jeden Patrioten. Dass die Figüren nur aus heimischem Marmor gefertigt werden versteht sich ja von selbst. Der ist etwas teurer, durch die neu eingeführte Abgabe zur Förderung ökologisch vertretbarer Marmorabbautechniken (AFÖVMAT).
    Von geschenkten Statuen war nie die Rede. Von Freibier übrigens auch nicht, damit da keine Irrtümer aufkommen.
    Römer verhauen bleibt aber auf Dauer abgabenfrei!

    Edit: Da war sie aber noch sehr jung... Was solls, wer will schon kleinlich sein, für solche Statuen zahlen wir doch gern.
    Danke 4CV, das war jetzt ein sehr gelungener Kommentar. Ich musste laut vor mich hin lachen beim Lesen. Einfach Göttlich…


    Ich hoffe nur, dass du damit nicht sagen willst, dass Boudicca etwa alt wäre. Ausserdem werden Herrscher auf solchen Bildnissen immer im besten (heissesten) Alter und im besten Licht dargestellt. Das ist allgemein bekannt.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Ich überlege gerade, vielleicht ist es ja eine ihrer Töchter...

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, vielleicht ist es ja eine ihrer Töchter...
    Wie kannst du sowas sagen O^o
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Vielleicht kann man das ja hier auch einführen. Jeder, der brav seine Steuern zahlt, bekommt eine kleine Statue...

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Wie kannst du sowas sagen O^o
    Jedenfalls hatte sie zwei (s.a. http://www.dndjunkie.com/civilopedia..._BOUDICCA.aspx), das sagen sogar Civilopedia und TerraX!

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Das weiß ich auch, aber den Bildhauern zu unterstellen dass sie eine Tochter als Vorbild genommen haben...
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Mutti hatte halt keine Zeit, Töchterchen dachte an eine Karriere in Rom; die Bildhauer hatten was fürs Auge, und alle waren zufrieden.
    Außer vielleicht die Keltinnen, die dann diese knackigen Figuren abstauben durften, und sich ihr Teil dabei dachten ("...pffft... Boudicca ?? Wer's glaubt... ").

  9. #129
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Keep cool

    Hey Freunde... erfreut Euch an der Verjüngungs- und Verschönerungskunst der keltischen Bildhauer und seid froh, dass ihr Euch keine Marmorstatue von einem freizügigen Gajah Mada anschauen müsst. Oder ist das jetzt frech? Hmm… Ob Boudicca höchst persönlich in ihren besten Jahren oder eine ihrer legendären Töchter, sehen für mich alle gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    und seid froh, dass ihr Euch keine Marmorstatue von einem freizügigen Gajah Mada anschauen müsst.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Boudicca is doch immer in ihren besten Jahren
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Ach ja, Häuptling Dicke Hose, der sollte besser im Raumanzug rumlaufen. Habe ich neulich mal gespielt. Die haben ja diese Mystik-Beförderungen, die erst beim Kampf auftauchen (z.B. +30% Angriff, -20% Verteidigung; oder umgekehrt). Es gibt aber auch welche, die sind nur schlecht ("Böse Geister": -x%A / -y%V). Was sind das denn für "Beförderungen"? Nur doppelt gute hatte ich keine

    Das Spiel war aber trotzdem ganz witzig. Gewürzinseln sind eine schöne Sache.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Wenn man gerade so nett plaudert, kann ich es euch ja verraten, aber Boudicca besser nix davon sagen.
    Achtung Spoiler:
    Nach allem, was sie uns damals in Om zugemutet hatte, wollte ich sie ja eigentlich nur noch so sehen:

    Boudicca-nach-dem-Besuch-der-Killerroboter

    Bild


    Aber der Spruch war dann wieder so drollig; man kann ihr einfach nicht lang böse sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Der Parthenon enthält ein vorgefertigtes Großes Kunstwerk und erzeugt damit 2
    Der Eiffelturm erzeugt 12
    (Die Eremitage in Verbindung mit dem Glaubenssatz Religiöse Kunst erzeugt 5 )
    [/I]

    Was mir bisher nicht klar war: Nur Parthenon und Eiffelturm bringen überhaupt ohne weitere Voraussetzungen.
    Alle anderen leben nur von den Großen Werken darin; auch die Eremitage ohne den Glaubenssatz.
    Und da es zum Eiffelturm noch dauert, aber früher sehr gelobt wird, bleibt nur der Parthenon. Dass der seine 2 eigentlich auch nur aus dem geschenkten Großen Werk bezieht stört doch keinen großen Geist.
    Nun richtig ist, dass diese Wunder die einzigen sind die direkt Tourismus erzeugen. Aber der meisste wird durch große Werke produziert. Deshalb ist es sehr wichtig füh die drei Gilden zu bauen. Schriftsteller-, Künstler- und Musikergilde.(Technologien: Drama und Dichtung, Gilden, Akkustik) Wie Cirdan ganz richtig sagt, brauch man für die jeweils 2 Spezis pro Gilde viel Nahrung aber man muss auch nicht zwingend alle Gilden in der gleichen Stadt bauen obwohl dann der Bonus eines möglichen Gartens wegfällt. Um möglichst viele Werke unterzubringen brauch man verschiedene Sachen:
    -zum einen Gebäude wie Amphitheater/ Opernhäuser/ Museen/ Funkturm in jeder Stadt
    -zum anderen bestimmte Wunder
    Es gibt meiner Meinung nach auch wichtigere Wunder als Parthenon und Eifelturm (auch wenn die sicherlich gut sind)
    Wichtige Wunder sind aber:
    -Sixtinische Kapelle (2 große Kunstwerk Plätze/ Technologie Akkustik) und auch technologisch gut zu ereichen, da es nach dem Bildungswesen kommt und die Akkustik eine wichtige Tech ist
    -Globe Theater (2 große Literaturwerk Plätze/ Technologie Druckerpresse) dieses Wunder verpass ich allerdings häufig, weil ich die untere Hälfte des Tech Tree meist vernachlässige und so zu spät bin
    -Uffizien (3 große Kunstwerk Plätze/ Technologie Architektur)
    -Louvre (4 große Kunstwerk Plätze/ Technologie Archäologie) Achtung! Hierzu musst du die SoPo Erkundung freischalten, lohnt sich aber.
    -Broadway (3 große Musikwerk Plätze/ Technologie Funkwesen)
    Natürlich musst du nicht alle dieser Wunder bauen, das wird nämlich extrem schwer. Aber ich empfehle dir Sixtinische Kapelle, Louvre und Broadway

    Es gibt auch noch ein paar weitere Gebäude, die Plätze für große Werke beinhalten ich zähle sie mal auf, weiß nicht ob du das weißt:
    -Universität von Oxford (2 große Literaturwerk Plätze)
    -Nationalepos/ Heldenepos (jeweils 1 großes Literaturwerk Platz)
    -Kathedrale (1 großes Kunstwerk Platz) Das weißt du natürlich und ich würde dir diesen Glaubenssatz eher empfehlen als den Glaubenssatz Religiöse Kunst, da du in jeder Stadt eine kaufen kannst und sich das schon bei 3 Städten lohnt
    -Palast (1 großes Kunstwerk Platz)
    -Eremitage (3 große Kunstwerk Plätze)

    Du solltest also möglichst viele große Schriftsteller/Künstler/Musiker raushauen, um viele große Werke zu schaffen. Das summiert sich dann. Mit der Erforschung der Archäologie kannst du dann mit Archäologen Grabstätten ausbuddeln, die Artefakte, die man bekommt, bringen ebenfalls . Im Late Game kommen dann noch ein paar sehr wichtige Gebäude hinzu die dein steigern. So zum Beispiel das Hotel und der Flughafen. Und natürlich ganz am Ende das Internet. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.

    Sobald du ein paar große Werke besitzt, klicke oben auf das Symbol. Dort kannst du deine großen Werke managen. Wenn du die Werke so platzierst, dass gewisse Anforderungen erfüllt sind, bekommst du einen Bonus. Das kann zwar ein wenig dauern bringt aber ungemein viel.

    Als SoPo nach der Beendigung der Tradition empfehle ich dann auch die Ästhetik, die ist natürlich absolut passend.

    Und durch eine Sache bekommt man ebenfalls einen Bonus. Nicht direkt auf seine produktion aber auf den Einfluss bei bestimmten KIs. Diese bekommt man, wenn man mit der KI Handelswege, offene Grenzen oder eine gemeinsame Religion hat (25%). Wenn du im Weltkongress deine Religion zur Weltreligion machst bekommst du einen 25% Bonus. Bei einer unterschiedlichen Ideologie gibts einen 33% Malus. Diesen kannst du zum Teil wet machen (25% Bonus), wenn du einen Diplomaten zu dieser KI schickst. Zur Ideologie sollte man sich dann Gedanken machen, wenns soweit ist.

    Dann gibt es noch die Internationalen Spiele im Weltkongress, wenn du diese gewinnst, erhöhst du deine Produktion um 100% (für 20 Runden)

    So das ist alles, was mir so einfällt hoffe ich konnte helfen. Ich weiß nicht genau wie viel du schon wusstest Cirdan aber weil es bei 4CV so klang als hätte wäre das noch unklar habe ich einfach mal alles aufgeschrieben. Falls ich euch damit Unrecht getan habe tut mir das Leid.

    Wenn du auf den Parthenon gehen willst ist das nicht schlecht, falls nicht aber auch kein Problem denke ich. Ich habe Kultursieg auf SG6 schon mehrmals geholt und den Parthenon hab ich nie gebaut, schadet aber auch nicht.

  15. #135
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Danke Cingetorix für die detailreiche Auflistung zum Kultursieg. Ich kenne grundsätzlich alle Elemente, die Du erwähnt hast, aber ich bin im späteren Spiel sicher froh, wenn ich für einige Details kurz zurückschauen kann. Ausserdem ist der Beschrieb bei dieser Story sicher gut aufgehoben, auch für Mitleser, die noch was lernen wollen.

    Ein nettes Wunder ist auch der CN-Tower, da er in jeder Stadt einen Funkturm hinstellt, der sonst gebaut werden muss. Aber klar, ist nur indirekt für Kultur verantwortlich.

    Ich wollte eigentlich eh noch so eine kleine Gesamtübersicht machen. Das hast Du für mich jetzt getan.

    Dann kann ich mich voll und ganz auf's Spielen konzentrieren.
    Geändert von Cirdan (25. Juli 2016 um 21:16 Uhr)

Seite 9 von 59 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •