Seite 8 von 59 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 879

Thema: Boudicca lässt die Welt tanzen und zeigt Augustus den Kopfkult!

  1. #106
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Soweit so gut, da wir jetzt eine neue Tech einstellen müssen, brauchen wir einen handfesten Zukunftsplan.

    Thema Späher:
    Die Kelten haben entschieden, den Späher weiter durch den Norden ziehen zu lassen. Dort scheint der Kontinent wieder grösser zu werden. Extra wieder alles runterzulatschen wäre sinnlos gewesen. Entdecken müssen wir eh alles. Ausserdem könnte der Römer auch nach wie vor im Norden hausen. Was machen wir mit der Entdeckung des Westens? Wir bauen sobald möglich einen 2. Späher, der von Edinburgh aus in den Westen wandert. 2 Späher scheinen mir eh sinnvoll für diese grosse Karte.

    Thema Besiedlung:
    Folgende Überlegungen wurden gemacht. Wir haben 2 Nachbarn. Ägypten und Byzanz. Beide haben soweit bekannt eine Stadt der Grösse 4, die ungefähr gleich weit von uns entfernt sind. Byzanz hat ein Pantheon, Ägypten noch nicht. Wir wollen eine starke Religion, also wird Byzanz eher ein Konkurrent in dieser Beziehung als Ägypten. Auch wegen allen Boni, die Byzanz auf ihre Reli hat. Somit wollen wir eher mit Byzanz Krieg, als mit Ägypten. Ägypten können wir auch noch später bekriegen, wenn sie bereits mehr Wunder gebaut haben. Das machen sie ja bekanntlich gerne.

    Ich ziehe also daraus den Schluss, wir müssen in Richtung Ägypten möglichst schnell unsere Grenzen abstecken um dann eine vorerst friedliche Zukunft zu gestalten. Der gelbe Hut darf also noch eine Weile in unserem Schweinestall wohnen. Er wurde kürzlich mit neuem Mörtel renoviert. Natürlich auf Kosten von Ramses.

    Als zweites versuchen wir im Norden die Fischerstadt zu gründen, falls uns Byzanz nicht zuvorkommt. Wenn sie uns zuvorkommen, werden wir uns auf Krieg vorbereiten. Wenn ihre Religion uns zu mühsam wird, bereiten wir uns auch auf Krieg vor. Soviel zum groben Plan.

    Um den Siedler zu bauen und um die Pferde bei der Stadtgründung zu sehen, erforschen wir jetzt zuerst Tierzucht. Dann wahrscheinlich Schrift und Philosophie. Je nachdem wie schnell wir mit dem zweiten Siedler vorankommen, schieben wir dann noch Segeln zwischenrein.

    Alle klar? Dann kann es losgehen...


    Die bisherigen nördlichen Entdeckungen

    Bild

    Die Aussicht von Edinburgh auf Ägypten und Byzanz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Der Wiederaufbau des Dinkelhofs

    Die 2 Wälder für Waterhenge sind abgeholzt, die Lieferungen an der Waterhenge-Küste eingetroffen. Das Wunder wird in einer Runde gebaut!

    Unsere Krieger erschlagen mit ihren Keulen ein paar Faustkeile im Süden, die Bogenschützen kommen ihnen zu Hilfe.

    Und der Dinkelbauer hat höchstpersönlich im Thronsaal darum gebeten, seinen Hof wieder zu errichten. Boudicca hat ihm dies beim allerletzten Dinkelbier aus der Vorratskammer versprochen, vor dem zweiten Steinbruch seinen Hof doch wieder zu errichten. Deshalb hat ein Bautrupp auf dem Marmor zu bauen begonnen, der andere geht kurz auf den Dinkelhof.

    Bild


    Und jetzt freuen wir uns auf...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Waterhenge

    Die ganze Stadt ist bei der grossen Einweihungsfeier des mächtigen, keltischen Waterhenge dabei. Cernunnos und Bedaius zu ehren werden fünf Hühner, zwei Schafe und 3 Sklaven geopfert. Natürlich wurde die Zeremonie auf die Ebbe abgestimmt, damit nicht der halben Stadt die Füsse nass werden. Das Wunder bringt uns 5 Glauben und 1 Grosser Ingenieur Punkt.

    Und wir können einen Quest des grossen Cernunnos abhacken:

    Die heiligen Steine!
    Wir mögen Steine. Deshalb errichten wir Stonehenge um jeden Preis, das Bauwerk soll das geistige Herz des Celticums bilden.


    Sehet selbst und geniesset, wie das geistige Herz des Celticums erstrahlt


    Bild

    In der gleichen Runde treffen wir im fernen, fernen Norden auf die Germanen. Seid uns willkommen, treue Freunde mit dem hoffentlich gleichen Feind.

    Bild

    Und im Süden der Hauptstadt bedrängen wir jetzt mit Bogis und Krieger die Barbaren. Wir werden das Lager vernichten. Es ist nah bei uns und es ist kein Stadtstaat mit möglichem Quest in der Nähe. Ausserdem wird in der gleichen Runde, wie wir Waterhenge errichten, auch die grosse Bibliothek von einer unbekannten Civ gebaut.

    Auf dem Bild sieht man auch, dass ich den Bogenschützen, den ich vor Stonehenge kurz angebaut habe, jetzt noch vollende. Wir brauchen einen kampffähigen Kelten mehr, gegen die vielen Barbaren bei dem grossen Umland.

    Bild

    Ich finde unser Karnutenwald sieht ja ziemlich schnucklig aus, so als einzelnes Wäldchen... Mal sehen was die Druiden dazu sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (24. Juli 2016 um 22:17 Uhr)

  4. #109
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Sauft, Brüder, sauft

    Der Dinkelhof ist wieder in Betrieb und der zweite Steinbruch ist im Bau. Das heisst, es gibt wieder frisch gebrautes Bier vom neuen Dinkel.

    Bild

    Wellington ist nervös wegen eines Barbarenlagers im fernen Norden, im hintersten Bereich des grössten Dschungels, den die Kelten je gesehen haben. Na, wir werden sehen. Vielleicht kommen wir da ja beim nach Hause weg nochmals vorbei. Und sonst dürfen es die Deutschen, unsere Freunde erledigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (24. Juli 2016 um 22:24 Uhr)

  5. #110
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Edinburgh im Goldrausch

    Edinburgh will eine Runde bevor wir den Siedler einstellen, der auf dem Gold gründen soll, Gold. Was für ein schöner Zufall.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Der Beginn der Expansion

    Wir kaufen uns in Edinburgh vom ersparten Geld den südlichen Hügel, damit wir eine zusätzliche Mine errichten können. Die natürliche Kulturerweiterung nimmt leider vor den Hügeln immer die Felder. Nach einer kleinen Optimierung der Produktionsfelder der Stadt kriegen wir den Siedler auf 7 Runden. Ob wir noch Holzen, schauen wir mal, wenn die Steinbrüche abgeschlossen sind. Der frisch rekrutierte Bogenschütze geht erstmal in den Karnutenwald und holt bei den Druiden ein paar Heiltränke ab.

    Ausserdem seht ihr die schönen Pferdelein in Edinburgh? Ich bin zufrieden, dass wir die aufgedeckt haben. Das gibt nochmal schön Produktion.

    Bild

    Und was ist denn das Schönes? Ein Abgesandter von Sofia klopft an Boudiccas Thronsaal und verspricht ihr, weiss Cernunnos was alles, wenn sie nur die fürchterlichen Barbaren im Süden wegpustet. Das machen wir doch gern. Wir sind eh gerade auf dem Weg Richtung Westen. Leider hat Sofia immer noch -44 wegen der kleinen Sklaven-Aktion. Aber immerhin.

    Bild

    Die Forschung geht jetzt auf Schrift, denn wir wollen wirklich gerne einen gebildeten Kelten zum Römer verschicken (Botschaft), um uns darüber klar zu werden, wo der haust, der Alte. Ausserdem brauchen wir jetzt Bibliotheken um die Forschung weiter voranzutreiben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (24. Juli 2016 um 22:47 Uhr)

  7. #112
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Im Süden hat sichs ausgeplündert, jetzt wird Dinkel gesät!

    Die britannischen Streitkräfte zerschlagen die Barbaren im Süden endgültig und erbeuten einen Schatz von 25 Gold, den sie sogleich nach Edinburgh bringen.

    Bild

    Der Dschungel im Norden, dort wo die Germanen wohnen, passt schon bald nicht mehr auf meinen Bildschirm... Aber wer Bananen mag, der wird sich hier wohlfühlen.
    Wir taufen das Gebiet vorerst mal Bananenland.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Der keltische Nordlandspäher entdeckt im Bananenland Samarkand.

    Bild

    Und Sofia wünscht sich jetzt auch noch einen Handelsweg. Das lässt sich eventuell einrichten, somit könnten wir ja für die Zukunft wieder richtig gute Freunde werden, Sofia und die Kelten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Weisse Steine sind unglaublich schön - und ein neues Gesetz

    Boudicca schaut sich den fertigen Steinbruch an, wie die fröhlichen Kinder über die weissen Steine tanzen, während die erfahrensten Bildhauer des gesamten Reiches die wundervollsten Abbilder des grossen Cernunnos und von der hübschen Herrscherin Boudicca, aus samtweissem Marmor fertigen. Ausserdem werden 4 Bürger glücklich, was uns die Grundlage für die neue Stadt schafft. Wahrscheinlich vor Allem wegen der teilweise sehr freizügig gestalteten Abbildungen der grossen Herrscherin Boudicca.
    Das Celticum ist jetzt nicht nur schön, es kann jetzt auch endlich expandieren. Und als Zusatz schenkt uns der nette Marmor noch 15% auf alle Wunder, die wir in Zukunft bauen. Das könnte uns noch nützlich sein für den Kultursieg.

    Bild

    Boudicca erlässt in diesem Jahr ein Gesetz, das jedem keltischen Bürger das Recht auf ein Dinkel-Bier pro Tag, das Recht auf den Besitz einer weissen Statue der grossen Boudicca aus Marmor und das Recht, dem ollen Römer auf's Dach zugeben zuspricht. Damit führt Boudicca den Legalismus ein. Natürlich wird diese Geste sofort von den treuen Bürgern des Celticums verdankt. Sie errichten freiwillig ein Monument für ihre Herrscherin in der Hauptstadt. Und der Kreistanz, den sie jeden Morgen darum herum vollführen, generiert 2 wunderbare Kultur pro Runde für das Keltenreich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (24. Juli 2016 um 23:19 Uhr)

  10. #115
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Stonehenge ist im Sack - aber wie weiter?

    Boudicca hat jetzt endlich das grosse Stonehenge in der Tasche. Niemand, sei er auch noch so dreist, kann uns das jetzt noch wegschnappen. Das und die 4 Glauben von den Steinbrüchen + der Karnutenwald bringen uns +10 Glauben pro Runde, also ziemlich schnell zu einer eigenen Religion. Dann müssen wir uns die ersten Gedanken über die Glaubenssätze machen. Ich denke wir bekommen dann auch ein Reli-Gebäude. Ist da Kathedrale das Beste für den Kultursieg wegen dem Slot, wie ich denke?

    Ausserdem wird in 4 Runden der Siedler fertig und wir ziehen los gen Westen. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob vielleicht auch auf 3 vom Gold ein schöner Platz zum siedeln ist. Wäre etwas weiter weg von Sofia und käme noch ans Wild ran. Die Kuh kann ich auch einkaufen am Anfang. Die hübsche Flussbiegung lacht mich irgendwie an. Was meint ihr? (Bild unten zur genauen Ansicht)

    Die Forschung ist erstmal gefixt auf Schrift, bis ich Krebse für Happyness brauche oder die 2. Stadt im Norden baue. Als nächstes grosses Projekt werden wir die Staatliche Hochschule angehen. Aber erst, wenn wir unsere 3 ersten Städte haben.

    Was mich noch interessieren würde ist, was haltet ihr für das nächste wichtige Wunder für den Kultursieg? Lohnt sich da der Parthenon?


    Zum Abschluss noch die Demographie - Runde 48 - Der Deutsche ist ja ziemlich am lausen, aber was kann man erwarten, wenns nur Bananen zum Fressen gibt...

    Bild

    Die Situation am Siedlungsplatz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (24. Juli 2016 um 23:40 Uhr)

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Boudicca erlässt in diesem Jahr ein Gesetz, das jedem keltischen Bürger [...] das Recht auf den Besitz einer weissen Statue der grossen Boudicca aus Marmor [...]
    Will haben. ;3
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Einen Vorteil hat Waterhenge auch noch. Es bietet eine weitere Möglichkeit den Göttern zu opfern. Diese Möglichkeit sollte aber aufgrund seiner Grausamkeit für den elenden obersten Römer vorbehalten sein. Man fesselt ihn bei Ebbe einfach an einen der großen Steine und wartet das die Flut kommt, den Rest macht das Wasser (ist das zu brutal? )

    Dein Plan bezüglich Forschung/Produktion ist mal ordentlich, finde ich gut. Auch den Späher hätte ich in die Richtung weitergeschickt.

    Ja ich denke Kathedralen sind die beste Wahl genau wie du sagst. Parthenon wäre sicher ein gutes Wunder, wird von der KI aber auch immer schnell gebaut nach meinen Erfahrungen. Hat da noch jemand anderes Erfahrungen? Ebenfalls wichtig sind aber auch die Schriftstellergilde, Amphitheater und das Nationalepos auch. Einen Garten kannst du in Edinburgh leider nicht bauen.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    ... Was mich noch interessieren würde ist, was haltet ihr für das nächste wichtige Wunder für den Kultursieg? Lohnt sich da der Parthenon?
    Entwendet aus Vickys Schatzkästlein des geheimen Wissens:

    Der Parthenon enthält ein vorgefertigtes Großes Kunstwerk und erzeugt damit 2
    Der Eiffelturm erzeugt 12
    (Die Eremitage in Verbindung mit dem Glaubenssatz Religiöse Kunst erzeugt 5 )


    Was mir bisher nicht klar war: Nur Parthenon und Eiffelturm bringen überhaupt ohne weitere Voraussetzungen.
    Alle anderen leben nur von den Großen Werken darin; auch die Eremitage ohne den Glaubenssatz.
    Und da es zum Eiffelturm noch dauert, aber früher sehr gelobt wird, bleibt nur der Parthenon. Dass der seine 2 eigentlich auch nur aus dem geschenkten Großen Werk bezieht stört doch keinen großen Geist.
    Geändert von 4CV (25. Juli 2016 um 09:50 Uhr)

  14. #119
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Danke für die genaue Aufklärung über den Parthenon. Ich denke der ist auch gut, weil er bereits früh kommt und über viele Runden wirkt. Das können die späteren Wunder nicht mehr in dem Mass.
    Und jeder Tourismus-Punkt, den man schon hat, muss man später nicht mehr aufholen. Da ist halt dann der Vorteil.

    Mal schauen ob wir Parthenon wirklich bauen. Auf die Tech gehen wir eh wegen Schriftsteller-Gilde und Heldenepos.

    Ausserdem wegen dem Garten, es ist noch nicht entschieden ob Edinburgh die kulturelle Metropole werden soll. Sie gefällt mir auch sehr gut als Produktionsstadt.
    Somit würde die neue Kulturstadt, ich hoffe natürlich dass es Dublin wird, sicher auch an einem Fluss für einen schönen Garten gegründet.

    Ich muss diesbezüglich die Map nochmal studieren, wie sich das anbietet. Die Kulturmetropole braucht ja auch viel Nahrung für all die Spezis.

  15. #120
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Natürlich wollen die Bürger des Celticums auch Euch die Schönheit ihrer Künste nicht vorenthalten.
    Deshalb hier eine der beliebtesten und meistverkauften Bildnisse unserer geliebten Herrscherin, Boudicca, Herrscherin vom Keltenreich aus Marmor.
    Hat sich doch gelohnt, diese edle Ressource anzuschliessen.

    Viel Spas bei der Bewunderung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 59 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •