Seite 7 von 59 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 879

Thema: Boudicca lässt die Welt tanzen und zeigt Augustus den Kopfkult!

  1. #91
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Konstantinopel

    Unser Späher entdeckt Konstantinopel im Norden und stellt fest, dass vor den Stadttoren einige Barbaren herumlungern. Wo Barbaren gesichtet wurden hab ich ein x eingezeichnet. Mal sehen ob wir da ohne Schaden durchkommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Nord oder West?

    Wir treffen im Norden auf Wellington und bekommen 15 Gold geschenkt. War es nicht so, dass ein Stadtstaat dem 1. 30 Gold, dem 2. 15 Gold und dem dritten nichts mehr gibt? Wenn das stimmt, würde das ja heissen, dass der Römer nicht vom Norden her kam. Denn Theodora, gleich nebenan, hat den Stadtstaat ja sicher bereits getroffen und der Römer kommt da fast nicht vorbei, ohne den Stadtstaat aufzudecken... Sollen wir unseren Späher nach Osten umschwenken lassen? Das wäre vielleicht eine Frage für die weisen Berater im Thronsaal. Sonst müssen die Druiden die Knochen werfen, um Nord oder West zu bestimmen. Es geht immerhin um das Hauptlager der Römer...


    Bild

    Das Gebiet bei Wellington.

    Bild

    In Edinburgh ziehen wir beide Bautrupps Richtung Marmor und Stein. Dort sollen sie bereitstehen, sobald wir die Geheimnisse der Steinmetzkunst gelüftet haben. Das geht zwar noch 3 Runden, aber etwas Sinnvolles anzufangen in dieser Zeit ist auch schwierig.

    Boudicca lässt sich vom Erzdruiden die Errichtung der ersten grossen Steine bei Stonehenge zeigen - dabei fallen ihr fast die Augen aus dem Kopf. "Welcher Halbaffe, Hurensohn von einem Römer hat angeordnet, das verdammte Stonehenge mitten im Meer zu errichten?!", fluchte sie verstört...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (24. Juli 2016 um 00:05 Uhr)

  3. #93
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    So weit so gut...

    - Wir haben einen Römer gesehen, oder die Römer haben uns gefunden, was aber niemals ein Kelte zugeben würde...
    - Wir wissen trotzdem nach wie vor nicht, wo die Römer wohnen.
    - Stonehenge ist in 8 Runden fertig.
    - Steinmetzkunst ist in 3 Runden erforscht. Dann werden gleich 2 Steinbrüche gebaut, was unseren Glauben revolutionieren wird.
    - Der Krieger und der Bogenschütze marschieren wieder langsam gegen Westen um die Barbaren und den Siedlungsplatz zu beobachten.
    - Beide Siedlungsplätze sind jetzt bedroht... der im Westen von Ägypten und der im Norden von Byzanz.

    Eine Entscheidung fürs nächste mal ist: Gehen wir weiter nach Norden oder zurück gegen Westen mit dem Späher? Es gibt Anzeichen durch den Stadtstaat Wellington, dass die Römer nicht im Norden sind.
    Die andere ist, welche Stadt priorisieren wir. Die im Westen beim Ägypter oder die im Norden bei Theodora?

    Auf ein andermal...

    Hier noch ein Gesamtbild und die Demographie. Bei Produktion sind wir (dank Wunderbaufokus) auf Platz 1!

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (24. Juli 2016 um 00:20 Uhr)

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Endlich ein Römer
    klar ist sie müssen vernichtet werden aber...
    von einem ausgesprochen klugen Druiden hab ich gehört er würde den Römern nicht gleich die offene Feindschaft erklären und sie in falscher Sicherheit wiegen. Natürlich will er nicht mit den Römern schmusen aber er hat sich überlegt man könnte die Idee der Gelbhüte mit dem Gesandten übernehmen und ein ähnliches Konzept erarbeiten. Man könnte so zum einen einen eigene Mann bei den Römern einschleusen, um früher oder später Informationen an uns weiterzugeben, und zum anderen würden wir die grobe Position ihrer Stadt in unseren Karten verzeichnen können.
    Eine gute Idee wie ich finde

    Natürlich muss weiter erkundet werden! Ich bin auch unentschlossen, ich könnte mir vorstellen im Norden kommt noch was, aber vermutlich nicht die Römer. Die sind wahrscheinlich eher im Westen

  5. #95
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Cingetorix Beitrag anzeigen
    Endlich ein Römer
    von einem ausgesprochen klugen Druiden hab ich gehört er würde den Römern nicht gleich die offene Feindschaft erklären und sie in falscher Sicherheit wiegen. Natürlich will er nicht mit den Römern schmusen aber er hat sich überlegt man könnte die Idee der Gelbhüte mit dem Gesandten übernehmen und ein ähnliches Konzept erarbeiten. Man könnte so zum einen einen eigene Mann bei den Römern einschleusen, um früher oder später Informationen an uns weiterzugeben, und zum anderen würden wir die grobe Position ihrer Stadt in unseren Karten verzeichnen können.
    Dieser Hinweis ist natürlich Gold wert. Nur was hat der weise Druide da für Schriften verfasst, die wir überhaupt nicht lesen können? Ich denke da müssen wir erst das Geheimniss der Buchstaben meistern, bevor wir einen von uns in das ferne Rom schicken können um alle Bosheiten zusammenzutragen, die sich dort ereignen. Hoffentlich geschieht das bald.

    Sollen wir also nach Steinmetzkuns die Schrift erforschen, und Segeln und Tierzucht vorerst sein lassen? Das ist eine schwierige Frage.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Sollen wir also nach Steinmetzkuns die Schrift erforschen, und Segeln und Tierzucht vorerst sein lassen? Das ist eine schwierige Frage.
    Nun ja kann man machen. Ich kann mich viel mehr nicht entscheiden was die nächsten Dinge in der Produktionsliste sein sollen, danach kann man dann auch die Forschung richten.
    -Erst Stonhenge zuende ist ja klar
    -dann den 1. Siedler so war der Plan
    -eine Bibliothek wäre bei Erforschung der Schrift auch nicht schlecht aber ist da Zeit für
    -dann auch relativ schnell einen 2. Siedler
    -und um die im griff zu behalten ein Fischerboot

    Wie sieht dein Plan aus, was meinst du?

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Wir treffen im Norden auf Wellington und bekommen 15 Gold geschenkt. War es nicht so, dass ein Stadtstaat dem 1. 30 Gold, dem 2. 15 Gold und dem dritten nichts mehr gibt? Wenn das stimmt, würde das ja heissen, dass der Römer nicht vom Norden her kam. ...
    "Der Betrag beträgt 30 Gold, wenn es der erste diplomatische Kontakt dieses Stadtstaates mit einer der großen Zivilisationen ist, ansonsten 15 Gold. Ausnahme: Wurden schon mehrere (mind. 2) Stadtstaaten angegriffen, so werden alle Stadtstaaten misstrauisch und schenken beim Erstkontakt kein Gold mehr." (Dreist gestohlen von Wicky, und den Kelten überreicht, damit die Dunkelheit sich erhellen möge...)

  8. #98
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    "Der Betrag beträgt 30 Gold, wenn es der erste diplomatische Kontakt dieses Stadtstaates mit einer der großen Zivilisationen ist, ansonsten 15 Gold. Ausnahme: Wurden schon mehrere (mind. 2) Stadtstaaten angegriffen, so werden alle Stadtstaaten misstrauisch und schenken beim Erstkontakt kein Gold mehr." (Dreist gestohlen von Wicky, und den Kelten überreicht, damit die Dunkelheit sich erhellen möge...)
    Also heisst das, die Römer könnten doch auch im Norden hausen. Dann wirds wohl 50:50 ob wir in die richtige Richtung spähen. Danke fürs Nachschlagen. Wird es doch noch ein Fall zum Werfen der Knochen.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Ich bezweifle, dass Theodora ein Bündnis mit den Kelten eingeht. Byzanz gehört zu Ostrom und ist Rom freundlich gesinnt, wenn ich mich nicht irre. (könnte aber auch Schwachsinn sein, bin mir nicht sicher)

    *edit* Ich hätte vllt aktualisieren sollen, den Kommentar habe ich geschrieben bevor ich von der Entdeckung Konstantinopels las
    Geändert von Reißzahn (24. Juli 2016 um 10:03 Uhr)
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Also heisst das, die Römer könnten doch auch im Norden hausen. ...
    Genau, und außerdem heisst es, dass ein zweiter gemopster BT sehr teuer werden könnte
    PS: Stonehenge direkt am Meer ist doch sehr schön, nur hätte man es vielleicht nicht bei Ebbe bauen sollen.

  11. #101
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Berg Kailash im Norden

    Boudicca hat entschieden den Späher im Norden vorerst durch den Dschungel weiterpreschen zu lassen. Er hat nämlich in diesem Moment einen wunderbaren Berg entdeckt, der unsere Freude um eins steigert. Das Naturwunder liegt aber direkt am Wellington'er Kulturkreis. 6 Glauben wären schön gewesen, wenn der nur näher gelegen wäre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Waterhenge - Wer will einen Fisch?

    Der Erzdruide schluckte erst leer ab der heftigen Reaktion von Boudicca, als diese ihr grosses Stonehenge mitten im Salzwasser sah. Zurückhaltend versuchte er die Sache mit dem Bauplatz zu erklären: "Aber geschätzte Herrscherin, der Bauplatz wurde über lange Zeit sorgfältig ausgewählt, einerseits wollen wir dem grossen Gott Cernunnos aber auch unserem Meeresgott Bedaius huldigen. Und wo sollte dies besser gelingen, als im Zwielicht des Meeres, wo Ebbe und Flut beiderlei herrschen, wo beide Götter zu Hause sind. Die Kraft des Meeres und die Kraft des Landes ergänzen sich hier zu einer überirdischen Kraft. - Ausserdem hat der Standort auch noch einen praktischen Nutzen, wir können bei Ebbe dem Kopfkult huldigen und unsere Feinde als Opfer niederstrecken und bei Flut, hängen wir grosse Netze über die Steine und fangen so frische Fische, die unsere Bürger verzehren können. - Was sagt ihr?"

    Boudicca rümpft die Nase, denkt noch eine Weile nach, während die Wellen gegen die riesigen Steine donnern und an diesen brechen. Also den Meeresgott und den grossen Cernunnos gemeinsem zu Ehren, das gefällt mir. Was für Fische ihr fangt ist mir eigentlich egal, aber gut... Für mich heisst das, ich kann dem Herscher der Römer nur bei Ebbe den Kopf abschlagen. Das muss ich in meinen Schlachtplänen berücksichtigen.

    Der Erzdruide nickte leicht und schaute ihr nach, wie sie sich auf den Weg zurück in ihren Thronsaal machte. Sie hatte noch andere Dinge zu erledigen.

    Da wir Stonehenge... oder besser Waterhenge, so schnell wie möglich fertigstellen wollen, holzen wir im Süden nochmals 2 Wälder. Für die Beschleunigung des Wunders um 2 Runden, nehmen wir die leichte Verzögerung beim Bau der Steinbrüche in Kauf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (24. Juli 2016 um 20:20 Uhr)

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Stehen da gleich zwei Bautrupps und gucken "Rauchende Felder", live und in Farbe? Vielleicht sollten die Kelten mal die Peitschenkunde erforschen.

  14. #104
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Stehen da gleich zwei Bautrupps und gucken "Rauchende Felder", live und in Farbe? Vielleicht sollten die Kelten mal die Peitschenkunde erforschen.
    Die Bautrupps sind direkt der Oberbefehlshaberin Boudicca unterstellt. Und diese verteilt die Prioritäten knallhart. Erst Holz für Waterhenge, dann Steinbrüche, dann dem Dinkelbauer seine Heimat wieder aufbauen. Die haben hoffentlich keine Zeit um fern zu sehen.

  15. #105
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Steinmetzkunst

    Runde 39 - Wir verwenden jetzt Mörtel, statt nur lose Steine. Das zieht weniger in der Hütte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 59 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •