Seite 16 von 59 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 879

Thema: Boudicca lässt die Welt tanzen und zeigt Augustus den Kopfkult!

  1. #226
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Theodora hat ja so lange für die Reli gebraucht, hat sie dabei wohl vergessen die Bibliothek zu bauen. Aber gleich 0% ist schon etwas komisch.

    Ich überlege gerade ob es besser ist zuerst die Waffenkammer zu forschen, weil ich die brauche bevor ich mit der Truppenproduktion beginnen kann. Oder ob ich zuerst auf Gilden gehe, weil ich diese Tech ja wie gesagt eh brauche und ich damit auch die guten Marktplatz Gebäude früher hätte. Verzögert aber dann ev. den Armeebau etwas. Was denkt ihr?
    Geändert von Cirdan (31. Juli 2016 um 14:17 Uhr)

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Was willst du machen? Z.B. Mit ein paar frühen Einheiten Byzanz einnehmen, denn die haben nichts drauf. Bevor Rom es macht. Oder zuerst ein oder zwei kleine Römerstädte im NW, und dann vorläufiger Frieden, und gleich gegen Byzanz. Die können so schnell kaum aufholen.
    Kompos wären mMn wichtiger als Waffelkammern. Die müssten ja nicht nur erforscht, sondern auch noch gebaut werden. Ich hab es nicht mehr auf dem Zettel, hast du Ehre/Disziplin? Pikten und Kompos müssten aber auch so stark genug sein. (Vorsicht! Reine Spekulation! Habe noch nie Pikten eingesetzt...)

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Ja Flieger können einem echt zusetzten aber die können wir ja zum jetzigen Zeitpunkt ausschließen
    Die 0% kommen wohl dadurch, dass Theodora die Schrift noch gar nicht erforscht hat, schon merkwürdig.

  4. #229
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Der Plan wäre folgender: Mit den jetzigen Truppen + ein paar mehr Konstaninopel bedrohen und wenns geht erobern. Dann gleich wieder Frieden. Die Stadt wird der Ausgangspunkt für den Feldzug über Rom. Dann die Stellung festigen, rasch Armbrustschützen und Langschwerter und Triboks erforschen und den Römer plätten. Natürlich vorher noch möglichst viele Freunde suchen um nicht verhasst zu werden. Die Truppen für den Römerfeldzug will ich alle mit Kaserne, Waffenkammer und Heldenepos bauen. Gut wäre wenn wir bis zur Reni den Krieg wieder beenden könnten um uns um den Kultursieg zu kümmern. Die passenden Städte des Römers behalten wir, die anderen verschenken wir an Theodora, die ist bis da sicher sehr schwach.

    Ich hab gerade Tradition beendet. Wir müssen jetzt entscheiden ob wir auf Ehre für den Krieg gehen oder bereits auf Ästhetik. Ästhetik fänd ich nachhaltiger und der Ehre Opener bringt uns ja nichts mehr...

    Soviel zu meinen Plänen. Vielleicht können wir sogar mit dem Ägypter zusammen in den Krieg ziehen. Dann müsste ich ihn weniger fürchten während dem Feldzug.

    Natürlich wird der Feldzug angeführt von Boudicca herself auf ihrem Kriegsstreitwagen. Der darf um keinen Preis fallen. Deshalb will ich den Feldzug auch vor den Fliegern machen, Haha.
    Geändert von Cirdan (31. Juli 2016 um 16:20 Uhr)

  5. #230
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Also mit den Fliegern ist es doch nur so, dass es heftig ist solange man selber keine Abfangjäger hat. Sobald man die hat verheizt die KI immer alle Flieger von selbst und damit saftig viel an Produktion. So hab ichs in Erinnerung.

    Wobei ein Streitwagen natürlich ein sehr schlechter Abfangjäger ist. Also müssen wir schauen, dass wir den ins Museum stellen können bis die Flieger kommen.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Cingetorix Beitrag anzeigen
    Ja Flieger können einem echt zusetzten aber die können wir ja zum jetzigen Zeitpunkt ausschließen
    Die 0% kommen wohl dadurch, dass Theodora die Schrift noch gar nicht erforscht hat, schon merkwürdig.
    Geistige Tiefflieger kann man nie ganz ausschließen, hier sitzt gerade so einer Das mit der Schrift habe ich bestimmt schon hundertmal gelesen und wieder vergessen

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Geistige Tiefflieger kann man nie ganz ausschließen, hier sitzt gerade so einer Das mit der Schrift habe ich bestimmt schon hundertmal gelesen und wieder vergessen
    Ja wie sollen denn die armen Byzantiner alphabetisiert sein, wenn sie nicht mal wissen was Buchstaben, geschweige denn was die Schrift ist. Aber, dass noch niemand im Reich von Theodora auf die Idee gekommen ist, sich sowas auszudenken, ist schon ein Ding.

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Also mit den Fliegern ist es doch nur so, dass es heftig ist solange man selber keine Abfangjäger hat. Sobald man die hat verheizt die KI immer alle Flieger von selbst und damit saftig viel an Produktion. So hab ichs in Erinnerung.

    Wobei ein Streitwagen natürlich ein sehr schlechter Abfangjäger ist. Also müssen wir schauen, dass wir den ins Museum stellen können bis die Flieger kommen.
    Ja genau aber wenn eine KI einem den Krieg erklärt und schon Flieger hat, aber du noch keine, dann bist du ganz schnell am Ar***. Ansonsten hast du Recht, geht die KI nicht wirklich sorgsam mit ihren Fliegern um. Allerdings glaub ich, dass die KI auf höheren SG keine Produktion für ihre Flieger aufwenden muss. Die kriegt doch so viele Vorteile

    Deinen Plan finde ich soweit auch gut, Ehre brauchst du meiner Meinung nach nicht. Ästhetik ist besser!

  9. #234
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ja dann, wenn's keine Interventionen gibt gegen die strategische Planung, lasset uns voranschreiten. Aus dem Celticum, ins römische Reich!

    Hat übrigens schon einer von Euch den Mod vox populi ausprobiert? Das soll ja ganz vielversprechend sein.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Also Rom ausradieren und dann auf Kultursieg?
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  11. #236
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Also Rom ausradieren und dann auf Kultursieg?
    Ich versuche es dann noch etwas feiner und poetischer auszudrücken, aber ja, genau das wäre dann der Plan. :-) Vorher noch Konstantinopel erobern, aber das ist ja ein vernachlässigbares Detail. Haha.

  12. #237
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Die Lage der Welt

    Boudicca hat sich die vielen Berichte der Botschafter nochmals genau angesehen. So sieht es also aus, in den fremden Hauptstädten und Dörfern.

    Bild

    Bild

    Und was stellen wir da fest, wenn wir das ganze nüchtern betrachten?

    Rom
    Der Römer hat Unabhängigkeit, was man ja auch am Baustil unschwer erkennen konnte. Mich freut es, wie die KI die Strategie konsequent umzusetzen versucht. Leider hat er keine Wunder, die uns per Zufall in die Hände fallen könnten. Aber zum Glück hat er auch nicht die grosse Mauer, das wäre sehr übel. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Deutschland
    Bismark, unser Freund, hat das Mausoleum, das kann er haben. Ausserdem ist er mit Tradition und Ästhetik genau auf unserem Kurs. Wenn er auch auf Kultur geht, vertragen wir uns vielleicht so gut, dass wir wirklich Freundschaft schliessen können.

    Byzanz
    Bei Theodora gibts den Artemis-Tempel zu holen. Die Nahrung können wir natürlich immer gebrauchen. Mit Frömmigkeit hat sie aber lange gebraucht, bis sie endlich ihre Reli gründen konnte. Aber das passier halt, wenn keiner im Land lesen kann.

    Ägypten
    Dann Ägypten, auch die gleichen Politiken wie wir. Will der eventuell auch auf Kultursieg? Wenn so viele auf Kultur gehen, wird es heftiger, bis wir sie später zum Tanzen bringen.

    Polynesien
    Und der Kamehameha, interessiert uns im Moment wenig, da er sehr weit weg ist, aber auch er hat Ästhetik. Das wird mir ja etwas werden mit dem Kultursieg. Aber wir mögen schwierige Aufgaben.

    Der Weg des Kultursieges ist unser Schicksal... Tanzt oder ihr seid des Todes, wird es dann heissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (31. Juli 2016 um 20:39 Uhr)

  13. #238
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Die Kunst muss weiter gedeihen

    Dank unserem aufmerksamen Berater Cingetorix ändern wir die Forschung erstmal auf Gilden. Das sind ja insgesamt nur 11 Runden, und die Technologien brauchen wir eh für unseren Kriegsplan. Somit ist es Dublin eher möglich die Künstlergilde einzurichten. Die Künstler sollen dann den heroischen Feldzug der mächtigen Boudicca bildlich festhalten. Auf das wollen wir natürlich keinesfalls verzichten. Und wie gesagt, die Marktplätze können wir auch gut gebrauchen um die Armee zu finanzieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Gefällt mir der Plan. Hoffentlich kannst du dir später Sachen wie den Eiffelturm holen.

    Die Story wird immer spannender, ich freue mich schon darauf, die Schmerzensschreie der Römer zu hören (bzw. zu lesen...)
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  15. #240
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Die Story wird immer spannender, ich freue mich schon darauf, die Schmerzensschreie der Römer zu hören (bzw. zu lesen...)
    Zuerst müssen wir jetzt mal dafür sorgen, dass es nicht unsere Schmerzensschreie werden. Aber die eine Million Kelten im Celticum sind da zuversichtlich - ihr kennt sie ja schon ein bisschen.

Seite 16 von 59 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •