Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 456

Thema: Diskussionsfaden: Regeltechnisches

  1. #421
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, aber der Arzt und der Zufriedenheitsmensch wären doch ganz nützlich. Letzterer könnte als großer Philosoph/Künstler/Alleinunterhalter/Gladiator einen Bonus auf Zufriedenheit geben, statt ihn mit den Fraktionen zu verknüpfen.

  2. #422
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zufriedenheit geht schon, bei Arzt müsst ich mal gucken.
    Gesandte steigern je nach Einsatzgebiet, Nahrung, Produktion, Zufriedenheit, Kultur oder Bildung, wenn ihr sie bei euch einsetzt, als Verwalter, Aufseher o.ä..
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #423
    Oberst Klink
    Gast
    Wie viele Mann umfasst eine Pionier-Einheit?

  4. #424
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    200
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #425
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    kannst du mal ein beispiel geben wie depot einberufungskosten reduziert? pro einheit oder ganz? spart mir mein stufe 1 depot etwa ganze 0,5 hämmer wenn ich die armee zusammenrufe?^^

  6. #426
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Stufe 2 spart dir einen und das ist eh net sein Hauptzweck. Außerdem ist es ist um 33% günstiger als andere Infra in Prod, ein Drittel so teuer an Wohlstand. Also vomStandard, Agrar und Mauerkram weicht eh davon ab.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #427
    Oberst Klink
    Gast
    0,5 bringt aber nichts. Ich meine Minimum Ersparnis sollte ein Hammer sein. Die Einberufung von im Durchschnitt 18 Einheiten ist dann immer noch teuer geung. Oder bezieht sich das 0,5 je Einheit?

  8. #428
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.650
    Gibt's eigentlich irgneidwas das Vorteile bei einer starken Priesterschaft gibt?

  9. #429
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du meinst neben den Fraktionsoptionen, das du die für Zufriedenheit, im Gesundheits- oder Bildungswesen einsetzen kannst? Ne, derzeit net, aber irgendwie sind alle Boni davon recht stark.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #430
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab bei Depots die Reduktion für die Wiederaufstellungskosten auf ganze Stufe gesetzt. Gilt dann ab nächster Runde, ich habs nur jetzt eingetragen, damit ichs net vergesse. Wäre bissel doof, mitten im Getümmel die Kosten zu verändern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #431
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Paar Prestigeideen. Eigentlich wollt ich das noch bissel aufarbeiten, aber ich stell sie mal so rein, da es evtl für die weitere Planung relevant sein könnte.

    Ich werd bei gelegenheit wohl noch mal auf Gesandte eingehen.

    Es gäbe zwei neue:
    Rüstmeister: Reduziert Kosten für Rüststufen für ne Anzahl Einheiten abhängig von Staatskunst.
    Quartiermeister: Reduziert die Kosten von einigen ungebundenen Truppen, auf die von gebundenen. Abhängig vom Staatskunstwert

    Einige Gesandte gibts nur, wenn die von einem Prestigevorteil freigeschaltet werden. Die zwei oben gibts ab General/Admiral. Attentäter wäre ein weiterer, der ebreits erwähnt wurde.

    Ab 200
    Glaubenskrieger: Bonus auf MilTrad bei begleitenden Priester.

    Wildniskrieg: Bonus auf Scouting. Stärker in Heimat oder Fremde, je nach Vorbedingung.

    Vorbedingung: Plünderer oder Grenzwache.

    Ab 400
    Kunst des Krieges:+1 militärischer Gesandter. Rüstmeister möglich für militärische Gesandte

    Pilgerstätte: to be determined

    Ab 800

    Haupttempel: Gibt Prestige je nach Verbreitung der Religion.


    Pilgerstätte und haupttempel wäre ne Reihe Prestigevorteile, die danach gehen, in wie vielen Ländern die entsprechende Reli verbreitet ist. Aber das ist jetzt mehr im Konzeptbereich, noch nix ausgefeilt.
    Frage zu Kunst des Kreiges. Sehe ich richtig, dass das an keiner Kette hängt?


    Und ab wann gibt es eigentlich den vierten regulären Gesandten?

  12. #432
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Generalskette
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #433
    Oberst Klink
    Gast
    ab 200:
    Leibgarde: +2 Einheiten Berufsoldaten rekrutierbar. Kosten im Unterhalt sinken jeweils um 1 und bei Rekrutierung um 2 (frei wählbar, Minimum 1 Ressource jeweils). Anzahl Einheiten steigt mit MilTrad Wert.

    Würde mich interessieren, wie viele Einheiten das werden und ob man ohne den Prestigepick letztendlich ebenfalls so viele Berufssoldaten unterhalten kann wie jemand mit dem Prestigepick, sobald sie freigegeben werden?

    Und edit: Sie sind in ihren Kampfwerten besser als Aufgebotstruppen oder?

  14. #434
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das ist ne Leibgarde, soviel werdens net.

    Ja.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #435
    Oberst Klink
    Gast
    Ich mein sind es zwei Einheiten je Militärtrad oder nur eine. Vermutlich letzteres. Ich überleg den Pick zu nehmen und will nur wissen, ob er mir mehr bringt als General oder Militarismus.

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •