Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 142

Thema: Duell gegen Zulan: "sackdoof, feige und verklemmt"

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Auf 44 ist Ebene, würd ich sagen. Daher ist die Umgebung des oberen EH besonders interessant, da kann man evtl. 4 Hämmer ab Gründung erreichen.

  2. #32
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht gerade deshalb den Krieger woanders hin lenken, wenn für die Gründung auf 4 eh schon sehr viel spricht ?
    Ich finde 8-7 als HS-Spot mit dem bisherigen Wissen attraktiver als 4 >>>> die HS muss für den Start ausschließlich als BT- und Siedlerpumpe dienen (expansiv + organisiert), während die SL-Hütten dann nach und nach von den Folgestädten bearbeitet werden können. Und 8-7 hat jetzt schon genauso viele Hügel und Wälder wie 4, obwohl von 8-7 deutlich weniger Felder aufgedeckt sind. Ich würde auf 8-7 also eine höhere Holzproduktion erwarten und somit auch den explosiveren Start.

    Mit dem Krieger vorher auf den 4er Hügel gehen schadet natürlich trotzdem nicht.

  3. #33
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Runde 0.2

    Zulan hat seine Runde gemacht und noch keine Stadt gegründet.

    Bild

    Die Karte ist im Westen schon zu Ende. Die beiden Ebenenhügel sind dadurch leider unattraktiver geworden. Allerdings stellt sich die Frage, ob ich jemals alle Stadtfelder nutzen kann. Auf 4 habe ich immerhin noch 5x Schwemmland, Mais, Ebenenhügelstadt und drei weitere Hügel im Stadtfeld.
    Der Ebenenhügel 8-7 hat scheinbar Dschungel in der Nähe. Den kann ich nicht gebrauchen. Der Rest liegt im Schatten. Eine Stadtgründung dort wäre wohl nur besser, wenn dort eine zweite Nahrungsressource auftauchen würde. Ich vermute im Übrigen Fische/ Muscheln im Wasser. Leider sind die Küstenhügel nur Graslandhügel.

    => Stadt wird wohl auf 4 gegründet, es sei denn, ihr habt Einwände.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    78 hat potentiell mehr Wald und evtl. ein 2-Feld im ersten Ring. Also besser als 4

  5. #35
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    siehst du die Palme im Nebel auf 7-7-8 - spricht eher für tendentielle Dschungelgefahr. Ich würd auf 4 zeiehen, da haste mit zwei Grashüeln und dem Stadtfeld ne 8er Prod - das is gut für den Schmiedenbonus. Außerdem sind 6 Schwemmlandfelder gut für's Wiederwachstum, das is besser als jeder Einmaleffekt-Wald, zudem stärken Schwemmlandhütten den Kommerz, was für en Büro-HS wirklich wichtig is ... es gibt mMn zu 4 keine Alternative

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    6 SL und kein Fluss oder Meer macht auch ziemlich , oder net? Viele verschiedene Ressis gibt's auf diesen Duellkarten ja net.

  7. #37
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.950
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    6 SL und kein Fluss oder Meer macht auch ziemlich , oder net? Viele verschiedene Ressis gibt's auf diesen Duellkarten ja net.
    Wenn einer dort gründen kann, dann der expansive Hamam-Osmane.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Stimmt auch wieder^^ Na dann 4.

  9. #39
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.310
    Ich versteh zwar nicht, warum du vom Gegner wegläufst anstatt auf ihn zu, wäre also auf 6 mit dem Krieger, aber die Gründung auf 4 sehe ich auch als ziemlich stark. KSLs Einwand find ich aber auch nicht so schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Reli wohl in die zweite Stadt geht. Den Palast kann man bis Bürokratie dann auch in die neue Stadt setzen, die dann nur Hütten hochzieht. Hmn knifflig

  10. #40
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    8-8-9 ist ja auf jeden Fall Wald. Siedler 8-9 Wäre ein gamble, der dich im Zweifelsfall eine Runde kostet. Ist aber ein gewisses Risiko.

    €: Eine eventuelle Nahrungsressource auf 6-6 des Starts wäre dann auch dabei, und eine Hüttenstadt wäre schön auf 2 des Starts möglich.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich versteh zwar nicht, warum du vom Gegner wegläufst anstatt auf ihn zu, wäre also auf 6 mit dem Krieger, aber die Gründung auf 4 sehe ich auch als ziemlich stark. KSLs Einwand find ich aber auch nicht so schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Reli wohl in die zweite Stadt geht. Den Palast kann man bis Bürokratie dann auch in die neue Stadt setzen, die dann nur Hütten hochzieht. Hmn knifflig
    Der Zusatzhammer ist im Duell schon ein enormer Boost. Da kann recht wenig mithalten. Noch ein Grund wäre für mich das häufig im ursprünglichen FC gesetzte Kupfer ist bei 4 wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch im FC bei 8-7 könnte es leicht sein, dass man es verliert.

  12. #42
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.310
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Der Zusatzhammer ist im Duell schon ein enormer Boost. Da kann recht wenig mithalten. Noch ein Grund wäre für mich das häufig im ursprünglichen FC gesetzte Kupfer ist bei 4 wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch im FC bei 8-7 könnte es leicht sein, dass man es verliert.
    Auf 78 hat er den Zusatzhammer ja auch . Kupfer ist immer ein Gamble. Sicher ist nur, dass es nicht auf den SL aufploppt. Oder ist das ne handerstellte Karte?

    78 könnte noch den kleinen Vorteil haben, dass da vielleicht noch ein Zweihammerfeld im FC ist. Das würde den ersten BT beschleunigen

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Auf 78 hat er den Zusatzhammer ja auch . Kupfer ist immer ein Gamble. Sicher ist nur, dass es nicht auf den SL aufploppt. Oder ist das ne handerstellte Karte?

    78 könnte noch den kleinen Vorteil haben, dass da vielleicht noch ein Zweihammerfeld im FC ist. Das würde den ersten BT beschleunigen
    Du hattest ja die Frage aufgeworfen, wieso er nicht auf 6 ist mit dem Krieger mit dem Zeil eine Alternative für 4 und 7-8 zu suchen. Der erste Teil meines Posts soll deinem Vorschlag entgegenen, warum man Infos über die beiden möglichen EH-Positionen interessanter findet.

  14. #44
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Auf 78 hat er den Zusatzhammer ja auch . Kupfer ist immer ein Gamble. Sicher ist nur, dass es nicht auf den SL aufploppt. Oder ist das ne handerstellte Karte?

    78 könnte noch den kleinen Vorteil haben, dass da vielleicht noch ein Zweihammerfeld im FC ist. Das würde den ersten BT beschleunigen
    Die Frage ist ja sowieso, ob ich mit einem Bautrupp anfangen will.

  15. #45
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Welchen Osmanen spielt ihr eigentlich? Oder sollte ich besser fragen, was für Traits Erdoğan hat?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •