Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [DB] Eisenbahnkonferenz des Nordens

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

    [DB] Eisenbahnkonferenz des Nordens

    Eisenbahnkonferenz des Nordens

    Geladene Parteien:

    Das Königreich Preußen, das Königreich Hannover und das Herzogtum Braunschweig.

    Zum Anlass:

    Man versammelt sich, um über den Ausbau der Eisenbahn im Lande der drei Parteien zu beraten.

    Zum überdrüssigen Geschreibsel:

    Diese Konferenz wird nicht durch Störenfriede (Spammer) oder ungeladene Gäste gestört.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Tolle Sache

    Viel Spaß
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  3. #3
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    So. Unser Plan dürfte wohl eine Verbindung von Berlin bis in das Ruhrgebiet sein?

    Da stellt sich zunächst die Frage: Berlin-Magdeburg (bis Hannover existiert bereits die Strecke) oder Berlin-Stendal-Braunschweig (und ab dann existiert bereits die Strecke bis nach Hannover). Außerdem weiß ich nicht wie Preußen das gern handhabt: Eher private oder eher staatliche Projekte?

    Im Ruhrgebiet ist wohl von Hannover aus Münster das Ziel?

  6. #6
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ob Stendal oder Magdeburg wäre mir eigentlich egal. Aber bei letzterem sollte man aufjedenfall eine Direktverbindung schaffen, ohne ewig langen Umweg. Außerdem passen die Spurweiten überhaupt nicht, was mehrmaliges Umladen erforderlich macht
    Bislang bin ich ganz gut damit gefahren, lediglich Förderungen auszuschreiben. Staatliche Gesellschaften gibt es nur die Linie durch Sachsen, ansonsten ist alles privat.

    Hannover-Bielefeld-Münster, genau.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #7
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bei der Spurweite sollten wir in der Tat früher oder später den privaten Gesellschaften einen Umbau auf 1524 bezahlen (und dafür Anteile bekommen, natürlich). Die Bahnlinie Hannover-Braunschweig-Magdeburg ist derzeit 2140, d.h. man kann sogar auf 2140 lassen und einfach ein zusätzliches Gleis für 1524 einbauen.

    Bei Magdeburg-Berlin dagegen ist es schwierig. Von 1067 auf 1524 umbauen wäre recht teuer, und wenn du ne Diretissima Magdeburg-Potsdam baust (Potsdam-Berlin ist bereits 1524), geht es wohl besser.
    Im westlichen Abschnitt würde ich statt über Bielefeld in den Raum werfen, ne Linie Minden-Lübbecke-Osnabrück-Ibbenbüren-Münster zu bauen, weil man so den Teutoburger Wald umgeht (und Gebirge sind teuer oder man baut kleinere Spurweiten). In Minden besteht Anschluss zur 1524er-Linie nach Hannover (wo seltsamerweise der letzte Abschnitt Bückeburg-Minden schon ewig im Bau ist).

    Münster-Dortmund-Düsseldorf ist bereits 1524.

    Da mir Guerra gesagt hat, dass ein Eisenbahnkilometer 300G kostet, wären auch etwaige Neubauten auf Staatskosten für dich wohl bezahlbar, billiger als die Festungen, aber von enormen strategischen Wert. Je früher Berlin-Düsseldorf ne durchgehende Bahnverbindung hat, desto besser. Da könnte man dann bei nem französischen Angriff sehr schnell Truppen ins Rheinland bringen, und auch wirtschaftlich sollte sich die Verbindung vom Rheinland nach Berlin lohnen.

    Magdeburg-Potsdam wäre demnach etwa 36.000G, die Linie Minden-Lübbecke-Osnabrück-Ibbenbüren-Münster wäre wohl bei ca. 45.000G, bei letzterer könnte ich mir auch ne Gemeinsame Staatsgesellschaft vorstellen. Dazu käme noch der Ausbau der bestehenden Linie Hannover-Braunschweig-Magdeburg, der vielleicht 20.000G oder so kostet. Für 110.000-120.000G könnte man also die Verbindung Berlin-Düsseldorf selbst bauen. Wenn wir das jeweils aufteilen, wäre das doch bestimmt machbar .

    Außerdem wollten Guerra und ich noch fragen, wie es momentan bei deinen Lokwerken ausschaut? Für unsere neue Eisenbahngesellschaft werden wir in spätestens 4 Jahren Loks brauchen, und da wären natürlich welche aus Preußen ideal.
    Geändert von Der Falke (05. Juli 2016 um 10:07 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ich verabschiede mich erstmal von den Plänen hier, deswegen:
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Braunschweigisch-Hannoveraner Kooperationsvertrag
    3. Die Offiziere/Offiziersanwärter Hannovers erhalten Zugang zur Militärakademie Braunschweig, Braunschweig erhält Zugang zu den Erkenntnissen der Universität Göttingen im Bereich Landwirtschaft.
    Ich habe zwar an und für sich kein Problem damit, dass Hannover da Zugang erhält. Hatte es ja sogar im Preußenfaden, meine ich, mal angedeutet, dass das in Ordnung wäre. Aber es ist jetzt das dritte Mal, wenn ich mich nicht irre, dass Guerra hier munter Staaten einlädt, ohne mich darüber zu informieren. Daraus ziehe ich nun meine Konsequenzen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wie bitte? Ich bin davon ausgegangen dass du das angeregt hast. Ich meine es geht hier um Hannover. Dein "Schoßhund" (nicht böse gemeint) nicht Frankreich.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    1) Gerne, wobei der Bau ja hoffentlich in 6 Jahren abgeschlossen ist Eine Kompanie deiner Männer wär aber sehr gerne gesehen

    2) Azrael, was kostet die Welt Brücke?

    3) Also quasi die andere Strecke, die wir mal erdacht hatten. Schauen wir, was sie kostet und dann reden wir weiter

    4) Hatten wir dazu nicht schon einen Vertrag?


    Von mir aus gerne, müsste sich die SL zu äußern

    Genau, am einfachsten wäre es da wohl, wenn Hannover der NVG beitreten würde. Glaube, da hatten wir auch schonmal drüber gesprochen
    Armeekooperation mit der Antwort "von mir aus gerne".
    Ich weiß nicht was dein Problem ist. Die zweite Einladung. Hinter Schweden, welche nützliche Hinweise auf Hinterladertechnik weitergeben hätten können.
    Geändert von Guerra (05. Juli 2016 um 18:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •