Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [AG] Diplomatieübersicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451

    [AG] Diplomatieübersicht

    Ich hatte mich ja dazu bereiterklärt, die Stammesdiplomatie zu übernehmen. Derzeit erstelle ich mir eine Übersicht über die NPC-Stämme, aber wenn ich nur die Rundenposts lese, übersehe ich vermutlich zu viel oder interpretiere etwas falsch.
    Darum möchte ich euch bitten, hier eine kurze Liste mit euren Nachbarstämmen und euren Beziehungen zu ihnen zu posten.

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497

    Vandalen

    Rumelier- werden grad verprügelt.
    Bergstämme- wurden früher verprügelt, sind jetzt größtenteils Asatru und sollen dereinst integriert werden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #3
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Geroms Kinder



    Ottervolk - gute Beziehungen, Handel; Zusicherung meinerseits, mich nicht weiter nördlich als bis zur Mündung des Reinwassers (Rheins) in den Großen See (Bodensee) auszubreiten

    Mersinger - neutral-gute Beziehungen, gelegentlicher Handel; weniger Kontakt als mit den Ottern

    Prijatelen - kein Kontakt, nur durch Erzählungen der Ottern und Valyrer bekannt; entstammen dem Hintergrund der Aeterniten

    Valyrer - Kontakt seitens der Valyrer, Handel über die Ottern, gute Beziehungen entwickeln sich

    Aeterniten - bekannt, aber kein Kontakt; ihr Glaube hat einige Anhänger bei den Geromen
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908


    Antwerpener: Friedlich assimiliert, gelten inzwischen als Feuertänzer

    Maastrichter: Ehemals Freunde, nun Feinde, verbündet mit

    Brüsselern: Von Anfang an Feinde, an friedlicher Koexistenz waren sie nie interessiert. Verbündet mit den Maastrichtern

    Mit beiden herrscht quasi offener Krieg

    Arnheimer: Neutral, erste vorsichtige Handelsbeziehungen.

    Richtung Duisburg: Da ist irgendein Volksstamm unterwegs, noch kein Kontakt.

    Richtung Rotterdam: Wohnt niemand, Gebiet wird durch die Feuertänzer besiedelt (in Absprache mit den Arnheimern, um Gebietskonflike zu vermeiden).


    Nachtrag
    Der Stamm der nördl. Antwerpener und der Feuertänzer verschmelzen zu einem Stamm. Die Sklaven werden jeweils freigelassen. Einige bleiben, andere sind zwar dankbar aber wollen zurück zu ihren eigenen Stämmen zurück - soweit es sie noch gibt. Die Gegend um Rotterdam wird besiedelt und hilft so den Bevölkerungsdruck abzubauen.
    In der Region um Geldern siedelt sich ein größerer Stamm an, der sich weitgehend neutral verhält.
    Bei Geldern rennt noch ein neutraler Stamm rum!
    Geändert von zerialienguru (01. Juli 2016 um 14:47 Uhr)

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Dann setz ich hier mal alles Valyrische rein:


    Karte (die erweiterte rote Linie ist mal meine Mutmaßung. )

    Bild

    Stuttgarter/Sarnori:
    Gute Beziehungen und Handel. Es gibt die Legende, dass ein Valyrer mal einem (wichtigen?) Mitglied der Stuttgarter das Leben gerettet hat. Zu meinem religiösen Fest diese Runde als Ehrengäste eingeladen.

    Westpfälzer/Andalen:
    Stehen den Valyrern offen gegenüber. Handelsanfrage diese Runde gestellt. Ebenfalls zum religiösen Fest als Ehrengäste eingeladen.

    Aeterniten:
    Handel, aber ansonsten eher unterkühlte Beziehungen.

    Geromen:
    Handel und gute Beziehungen. Wir schätzen ihre Gastfreundschaft.

    Mersinger:
    Handel angestrebt

    Otter:
    Handel angestrebt

    Prijatelen:
    Haben von ihnen gehört, aber noch keinen Kontakt gehabt.

    Mainstämme:
    Scheinen nicht wirklich groß zu sein, da wir sie bisher ohne Mühen drangsalieren konnten. Habe sie nun dazu aufgefordert das Knie zu beugen und sie dafür im Gegenzug in Ruhe zu lassen.


    Intern:
    West/Altvalyrer: Wie Hochvalyrer. Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass ihr Adel gleichberechtigt neben dem Alteingesessenen ist und evtl. etwas unterschiedliche Folklore.
    Pfalzvalyrer: Eigentlich Vasall, aber betrachten sich selber als Teil des valyrischen Volkes. Aber noch Elemente ihrer alten Kultur erhalten (Bei den Bestattungsriten haben wir sogar von ihnen was aufgeschnappt)
    Zu beiden sehr gute Beziehungen, wage ich zu behaupten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (29. Juni 2016 um 21:43 Uhr)

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Hier eine Karte von mir



    Bild


    Die beiden Bergvölker haben keine Namen, sind klein und haben Angst vor den Skye (zu Recht!). Sie sind nicht unterworfen, aber in der letzten Runde wurden noch einmal Diplomaten ausgeschickt, um ihnen eine enge Anbindung an die Skye nahe zu legen. (Echte Diplomaten, keine mit großen Knüppeln)
    Der Kontakt zu den Path'ium ist spärlich, dafür sind wir noch zu weit weg.
    Mehr Kontakte habe ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Kommt schon Leute. Wenn ihr nicht wollt, dass BotX am Ende bei euren Stämmen was übersieht oder falsch interpretiert, müsst ihr hier ihm schon was liefern.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Kommt schon Leute. Wenn ihr nicht wollt, dass BotX am Ende bei euren Stämmen was übersieht oder falsch interpretiert, müsst ihr hier ihm schon was liefern.
    Ich würde gerne eine Frist bis zum 14. Juli setzen. Danach werde ich die restlichen Stämme, wenn ich dazu komme, einfach in meine Tabelle übernehmen und ihnen ggf. einfach neue Eigenschaften zuwürfeln.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Das ist gut. Bis dahin hat jeder Zeit zu reagieren und wer nichts tat, kann sich dann auch nicht mehr beschweren.

  10. #10
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Nordstamm integriert. Südstamm vorsichtig

  11. #11
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Im Süden gibt es die Wehn-Sendri, lästige Möchtegerne.
    Im Westen ein neuer Stamm über den bisher nichts bekannt ist.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Bei Warschau sind die Warkiri im Grunde fast mit mir verschmolzen.
    Im Norden gibt es Danziger die mich hassen und noch ein weiteres Volk dass ihnen hilft, ich aber nicht wirklich kenne...

  13. #13
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Totalen Krieg mit den Luebicer.

    Zitat Zitat von Bruder Jakob Beitrag anzeigen
    Aus dem Süden kommt noch ein weiterer Stamm hinzu, dessen Kultur auf Sklaverei basiert. Hier herrscht nun die Sorge, dieser Stamm könnte versuchen bei den Parisianern Sklaven zu machen. Bisher bleibt es aber relativ ruhig.
    Im Süden findet die kompromisslose Haltung den Hagan gegenüber breite Zustimmung. Man kann viele Informationen sammeln. Die Hagan haben rund 800 Sklaven und sind selbst mindestens 2000 Mann stark. Sie haben drei größere Siedlungen und legen den Schwerpunkt auf Viehzucht. Ihre Herrscherdynastie gründet vor allem auf Machtausbau durch Raubzüge in Richtung Süden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #14
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Krieg mit den Nordstämmen. Die Nordstämme flüchten und ist herrscht Frieden.

    Freundschaftlich verbündet mit den Westkopiagern, die sich mal abgespalten haben, im Krieg gegen die Nordstämme.

    Potentielles Bündnis mit dem Oststamm, die Westkopiager haben aber ihre Tochter getötet.

  15. #15
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041


    Orange Linien: Aktuelle Grenzen

    Bergstamm: Bis Orange Grenze annektiert.

    Südstamm: Wurde kürzlich ein Angebot zum Vasallenstaat unterbreitet. Bedingung: Treue und Hilfe im Kampf gegen den starken Weststamm.

    Weststamm: Angriffe auf jene werden seit kurzem härter geführt, Ziel ist die Unterwerfung.

    Oststamm: Außerhalb der orangenen Linien im Osten. Baut sich stark auf, bisher kein Kontakt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •