Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Abstimmung - Errichtung von Bundesfestungen in Rastatt, Saarlouis und Ulm

  1. #31
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Wenn die preußischen Speichellecker statt immer nur ihre Maximalforderungen abstimmen zu lassen auch mal mit dem Rest verhandeln würden und Kompromisse suchen würden wärs vermutlich einfacher.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #32
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Da hat Don leider nicht Unrecht, das Betretungsverbot von Saarlouis war durchaus ein Punkt auf der Liste der Probleme damit.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #33
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wenn die preußischen Speichellecker statt immer nur ihre Maximalforderungen abstimmen zu lassen auch mal mit dem Rest verhandeln würden und Kompromisse suchen würden wärs vermutlich einfacher.
    Hm. Kompromisse. Du hast bisher einem sagenhaften, großzügigen Nachlass von ganzen 10, oder warens 15/20/25, Prozent zugestimmt. Das klingt nach einer Verhandlungsbasis! Preußen dagegen wäre bereit, dem Bund ne Festung im Wert von 90.000G zu schenken.

    Aber ehrlich, da du hier ständig blockierst, ist mirs inzwischen fast egal. Die Festungen würden ja in erster Linie dich und Württemberg/Baden schützen. Wir im Norden sind nicht drauf angewiesen. Wir sind zwar solidarisch im Bund und würden mitzahlen, aber wenn du nicht willst, dann musst auch du dich mit den Folgen auseinandersetzen. Wir würden für den Schutz des Südens mitzahlen, obwohl der es für den Norden nicht tat, aber wenn das nicht erwünscht ist .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #34
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Falke

    Aber schön, dass sich sogar Österreich hier offen gegen die Bundesverteidigung positioniert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #35
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Da hat Don leider nicht Unrecht, das Betretungsverbot von Saarlouis war durchaus ein Punkt auf der Liste der Probleme damit.
    Vielleicht sollte man es auf alles was nicht Bayern ist umändern? Du hättest sowieso kein Betretungsverbot.

    P.S Dafür spare ich wenigstens Geld...

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man es auf alles was nicht Bayern ist umändern? Du hättest sowieso kein Betretungsverbot.
    Wenn der Bund zahlt, sollte jedes Bundesmitglied Zugang zu der Festung haben. Ob dort Bayrische Truppen stehen soll das Bundesheer entscheiden. Die politische Forderung Preußens zeigt aber eindeutig, dass es Preußen nicht darum geht den Bund zu verteidigen, sondern Kosten auf den Bund abzuwälzen.

  7. #37
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Naja, Bayern hat einfach mal so alle ausländischen Offiziere in Landau kaltgestellt. Außerdem glaube ich, würde Don auch keine preußischen Truppen in Bayern haben wollen.

  8. #38
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Hm. Kompromisse. Du hast bisher einem sagenhaften, großzügigen Nachlass von ganzen 10, oder warens 15/20/25, Prozent zugestimmt. Das klingt nach einer Verhandlungsbasis! Preußen dagegen wäre bereit, dem Bund ne Festung im Wert von 90.000G zu schenken.

    Aber ehrlich, da du hier ständig blockierst, ist mirs inzwischen fast egal. Die Festungen würden ja in erster Linie dich und Württemberg/Baden schützen. Wir im Norden sind nicht drauf angewiesen. Wir sind zwar solidarisch im Bund und würden mitzahlen, aber wenn du nicht willst, dann musst auch du dich mit den Folgen auseinandersetzen. Wir würden für den Schutz des Südens mitzahlen, obwohl der es für den Norden nicht tat, aber wenn das nicht erwünscht ist .
    Wer will denn eine Bundefestung "geschenkt" haben, zu der der halbe Bund keinen Zutritt haben soll? Das ist doch lächerlich. Und dafür soll ich dann auchnoch ründlich Geld abdrücken?

    Das ist mehr als genug und immerhin hab ich verhandelt, während du hier mit alles oder nichts kommst.

    [VK]
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #39
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wer will denn eine Bundefestung "geschenkt" haben, zu der der halbe Bund keinen Zutritt haben soll? Das ist doch lächerlich. Und dafür soll ich dann auchnoch ründlich Geld abdrücken?

    Das ist mehr als genug und immerhin hab ich verhandelt, während du hier mit alles oder nichts kommst.

    [VK]
    Eine einzige Frage. Wenn du/andere Süddeutsche ebenfalls Truppen in Saarlouis stationieren dürfen, würdest du dann deine Meinung ändern?

  10. #40
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Naja, Bayern hat einfach mal so alle ausländischen Offiziere in Landau kaltgestellt.
    Das ist allerdings so nicht richtig. Er hat die Festung nur ohne Absprache verstärkt, um die Westgrenze zu schützen, was inzwischen aber geklärt wurde.

    Vielleicht sollten wir die Diskussion über die Besatzung von Festungen aber im anderen Faden führen, sonst muss Ennos nachher so viel überspringen, wenn er auszählt.

  11. #41
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Naja, Bayern hat einfach mal so alle ausländischen Offiziere in Landau kaltgestellt. Außerdem glaube ich, würde Don auch keine preußischen Truppen in Bayern haben wollen.
    Äh was?

    Eine einzige Frage. Wenn du/andere Süddeutsche ebenfalls Truppen in Saarlouis stationieren dürfen, würdest du dann deine Meinung ändern?
    Also ich würde, im Bezug auf mich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #42
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Das ist Käse, es gab auf Landau nie einen ausländischen Offizier, weil da nur Bayern drin stationiert sind.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Aber schön, dass sich sogar Österreich hier offen gegen die Bundesverteidigung positioniert.
    Ist das eine öffentliche Aussage? Ist der Faden öffentlich?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Dann würde ich Preußen doch höflich darum bitten diese Aussage zurückzunehmen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •