Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Nervige Internet-Ausfälle bei Kabel-D/Vodafon seit Wochen

  1. #16
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn man Internet über Kabel hat, dann darf man irgendwelche Stecker nicht rausziehen? Emoticon: wtf

    Das ist ja wie früher mit den Wählscheibentelefonen der Deutschen Bundespost . Allerdings konnte man da nichtmal irgendwas rausziehen, höchstens den Hörer nebens Telefon legen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Sorry, da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Selbstverständlich darf man alles ausschalten, auseinander friemeln, neu starten usw. Man sollte aber nicht den Zwischenstecker zwischen Modem und Kabel entfernen. Das kann nach Aussage der Techniker zu Netzstörungen führen. Ähnlich wie früher, als man Omas kaputten Staubsauger in der ganzen Nachbarschaft im Radio hören konnte.

  3. #18
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Also doch wie früher bei der Bundespost . Wenn ein Endnutzer so einfach Netzstörungen verursachen kann, kann das ja nicht sinnig sein.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394

  5. #20
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Link zu bild.de, wirklich?

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-3252131.html

    Ich hatte deshalb bis eben auch kein Internet die ganze Nacht durch . Interessanter Weise gingen alle Webseiten die IPv6 aktiviert haben, d.h. Google, Youtube, FB und Wikipedia liefen, mit IPv4 ging aber gar nichts. Es war also garantiert nix an der Leitung selbst sondern da wurde an Router Einstellungen rumgespielt... was ich dabei nicht verstehe ist warum man nicht einfach nen Rollback macht wenn so massiv der Service gestört wird. Bin ja gespannt ob wir hier erfahren werden was der Grund ist.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Hmmmh, jetzt steht's in BILD, und ist damit offiziell. Ist das jetzt besser? Das schöne Gefühl, nicht mehr der einzige Spinner zu sein, der sich ärgert...

  7. #22
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das aktuelle Problem hat nur sehr unwahrscheinlich etwas mit deinen generellen Problemen zu tun. Wie gesagt ist bei vodafone/kd irgendwas mit dem IP-Stack kaputt gegangen sodass scheinbar nur noch IPv6 lief.

    Ich seh grad das immernoch der trace auf google.de über ipv6 erfolgt:

    Code:
    Routenverfolgung zu google.de [2a00:1450:4001:817::2003] über maximal 30 Abschni
    tte:
    
      1     3 ms     2 ms     2 ms  hitronhub.home [2a02:8108:4a3f:c9a4::1]
      2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      3    13 ms    14 ms    14 ms  2a02:8100:6:2::100:c1
      4    12 ms    14 ms    14 ms  2a02:8100:6:2::68d
      5    17 ms    14 ms    14 ms  2a02:8100:4:2::8ad
      6    12 ms    13 ms    15 ms  2a02:8100:4:2::89e
      7    14 ms    17 ms    15 ms  2001:4860:1:1:0:7a66:0:6
      8    19 ms    14 ms    29 ms  2001:4860::1:0:fbc
      9  2017 ms    16 ms    14 ms  2001:4860::8:0:672e
     10    29 ms    19 ms    19 ms  2001:4860::8:0:6400
     11    27 ms    30 ms    29 ms  2001:4860::8:0:8f8f
     12    29 ms    28 ms    25 ms  2001:4860::8:0:abf2
     13    37 ms    27 ms    25 ms  2001:4860::1:0:abef
     14    27 ms    23 ms    24 ms  2001:4860:0:1::1b97
     15    25 ms    25 ms    27 ms  2001:4860:0:1::1b39
     16    25 ms    27 ms    25 ms  fra16s08-in-x03.1e100.net [2a00:1450:4001:817::2
    003]
    
    Ablaufverfolgung beendet.
    Früher hat er das in ipv4 aufgelöst , wobei ich schon länger nichtmehr die website selbst gepingt hab. Kurios auch wie lang der trace ist, ein einfacherer trace auf 8.8.8.8 braucht nur 8 hops (natürlich über ipv4), sind das seperate Router die jeweils ipv6 und ipv4 abhandeln bei denen intern? Hmmm, bin gespannt obs irgendwo ne vernünftige erklärung dazu zu lesen gibt - erwarten tu ichs aber nicht.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Ich weiss nur, dass es vorgestern bis gestern nachmittag lief, und gegen 18 Uhr nicht mehr. Drei Stunden später war es wieder da, bis jetzt, sonst würde ich nicht schreiben. Und von hier aus sah die Störung genau so aus wie die ganze Zeit schon. Das Lämpchen blinkt, statt stetig zu leuchten, und Internet ist komplett aus.

  9. #24
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Kannst Du in Deinem Router Verbindungslogs einsehen?
    Damit könntest Du mal ordentlich protokollieren, an welchen Wochentagen zu welcher Uhrzeit das Internet ausfällt.

    Vielleicht erkennt man da Regelmäßigkeiten. Und damit kommt man vielleicht weiter.

    Alternative: Kündigen und Internet bei Telekom oder Reseller besorgen. Da hat man seine eigene Leitung und die Nachbarn können Dich nicht sabotieren indem sie irgendein defektes Gerät anschließen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #25
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Alternative: Kündigen und Internet bei Telekom oder Reseller besorgen. Da hat man seine eigene Leitung und die Nachbarn können Dich nicht sabotieren indem sie irgendein defektes Gerät anschließen.
    Das ist leider nicht ganz richtig. In meinem Bereich hat schon mal eine kaputte LED einer Wohnzimmerlampe dafür gesorgt, dass 3 Häuser kein DSL hatten.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #26
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wie denn das?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    @ Shakka:

    Netzwerkspezialist bin ich leider nicht, aber mal sehen, ob die fritzbox etwas gespeichert hat.

    Die offizielle Äußerung gestern von Vodafon entspricht dem, was sie schon Pfingsten als SMS geschickt hatten: "Regionale Netzwerkstörung, nichts Individuelles". Nach dem Ereignis gestern habe ich nur den Eindruck, dass die "Region" größer wird, sich die Probleme also eher noch ausweiten, als bald gelöst zu sein. Wobei ich vermute, dass im Stillen längst intensiv gesucht und gearbeitet wird, nur ohne Erfolg. Die Dauer der Problematik, und dass die Sache offensichtlich nicht "einfach so" zu packen ist; so etwas gibt keine Firma freiwillig zu. Immerhin scheint die Dimension jetzt ausreichend groß, dass man es nicht einfach "totschweigen" kann.

    Wenn ich sicher wäre, bei der Telefondrahtfraktion besser dran zu sein, würde ich auch wieder wechseln. Aber hatte die Telekom nicht vor Kurzem auch massive Probleme im Handynetz? Vielleicht haben die sich ja alle einen "Super-Locky" eingefangen? Dann wäre es einen Versuch wert, erstmal die Einzugsermächtigung zu kappen. Evtl. merkt das gar keiner?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    @ slaan:
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子| habe ich verstanden, dank freundlicherweise mitgelieferter Übersetzung.
    Was über dem Strich steht, ist schon schwieriger. Mein Übersetzungsversuch:
    IP4 ist das alte, und IP6 ist das neue "was-auch-immer".
    Mein 10 Jahre altes Kabelmodem wird vermutlich nur das alte IP4 können.
    Könnte es also sein, dass ein neues Kabelmodem jetzt wenigstens "IP6-Teilempfang" hätte?

  14. #29
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wie denn das?
    Die hat ein hochfrequentes Signal ausgestrahlt, welches in die Telefonleitung übertragen wurde. Gerade die Leitungen vom Keller zur Wohnung sind nicht geschirmt und schon gehts rückwärts ins Netz und verteilt sich.

    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Aber hatte die Telekom nicht vor Kurzem auch massive Probleme im Handynetz?
    Den halben Tag.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Aktuelles von der Voodoofon-Seite:


    Aktuelle Beeinträchtigung der Kabel-Internet und Telefoniedienste [ Editiert ] ‎30.06.2016 18:07 - bearbeitet ‎01.07.2016 15:55


    Hallo zusammen,

    hier das neueste Update zur Einschränkung der Kabeldienste:

    Das Technik-Team von Vodafone konnte die überregionalen Einschränkungen in Teilen des Kabelnetzes beheben.
    Leider kann es noch im Saarland und Rheinland Pfalz teilweise noch zu Einschränkungen der Telefonie kommen.

    Viele Grüße
    Euer Community-Team



    Super!!! Danke!! Endlich! Wie lange?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •