Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 173

Thema: Meine erste Runde Civ 6 wird wie folgt ablaufen:

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Vermutlich. Der Start ist ja am ehesten durchplanbar, da es nur eine endliche Anzahl an Variationen gibt. Sobald man 100 Züge im Spiel ist, wird es wohl in Civ6 schon schwerer

  2. #62
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Man sollte das doch erst einmal abwarten. Die Hoffnungen diesbezüglich sind ja schon recht groß, ob sie sich aber wirklich erfüllen...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #63
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Also ich hab ja gehört Civ VI soll ja TSL Earthmaps wieder drin haben. Also dass man per se keine Mods dafür braucht.
    Die Frage ist nur, obs n Szenario ist oder ob man dynamisch und zufällig die Civs auswählen kann wie im Yet Not Another Earth Map Pack.

    Wenn es Szenarien sind ists halt nur 1/4 so gut wie wenn es 100% dynamisch wäre.

    Und ich weiss nicht was so schlimm dran sein soll dass man Vorfreude auf Civ VI hat. Natürlich könnte das Spiel schlecht werden. Oder gut. Das kann bei jedem Spiel der Fall sein. Von jedem Hersteller.
    Heut-zu-Tage kommt ja jeder immer mit nem "aber" da her, man kann ja nicht einfach mal es sein lassen und andere Ihre Freude nicht verderben.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von chaluppi
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    246
    Ich freu mich drauf. Vorfreude ist die schönste Freunde und die werden das schon hinbekommen. Und wenn nicht hat man civ 5 und kann auf civ 7 warten. Läuft also!

  5. #65
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es ist ein gerader Teil, Tronde. Da hättest du mal die Fakten recherchieren müssen .

    Eine Erdkarte gefiele mir nur undynamisch.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Nachdem ich es mir schon vorbestellt habe, freue ich mich schon darauf. Alles andere wäre unsinnig.

    Selbst wenn ich später enttäuscht sein sollte, die Freude, die ich jetzt schon habe, kann mir keiner mehr nehmen. Darf ich mich auch auf keine Fußballspiel mehr freuen, weil es dann doch schlecht verlaufen könnte? Oder auf keinen Film im Kino freuen, nur weil er dann doch nicht so gut sein könnte? Enttäuschungen gehören zum Leben. Abhaken und weiter machen. Alles andere führt nur in die Frustfalle.

  7. #67
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  8. #68
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es ist ein gerader Teil, Tronde. Da hättest du mal die Fakten recherchieren müssen .

    Eine Erdkarte gefiele mir nur undynamisch.
    Das beste an einer "dynamischen" Weltkarte (wobei ich mit dynamisch meine, man kann frei wählen wie viele Civs man spielt, wie viele StSt man hat und mit welchen Civs man spielt, Die KArte an sich kann ruhig fix sein wie im YnAEMP Mod, wo alles fix ist ausser ressourcen) ist ja, man kann Random spielen oder einfach alle Civs von Hand auslesen. Man kann so jedes Szenario machen das man will. :-)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  9. #69
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Oh, okay. Mir kamen bei deiner Erwähnung als erstes die Karten aus Civ 4 in den Sinn wo zum Beispiel die Russen in Südamerika starten. Oder Terra in Civ 5, wo die Karte ja erdähnlich ist. Also einen "dynamischen" Küstenverlauf hat.

  10. #70
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Früh von der Arbeit abhauen, zusehen, dass das Mädel beschäftigt und das Bier kalt ist und dann lasse ich das Spiel mal auf mich zukommen.

    Nehme eigentlich immer zuerst die Deutschen, das hat bei mir schon Tradition. Und die nächsten Stunden dann wahrscheinlich zwischen fluchen und freuen verbringen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    darum geht es es doch..genau..ich habe auch Vorbestellt..ich werde zuerst die Deutschen und dann die Nordmänner spielen..Karte:Standard,Geschwindigkeit :normal,. Karte mal sehen was die Ki auswählt..begonnen wird natürlich am 21.Okt. davor wird gekocht (mach ich immer wenn ein neuer Teil raus kommt) so das man gut verpflegt ist..und dann wird angecivvt..100-150Runden alles aufsaugen und am nächsten Tag wirds ernst..große Karte,normale Geschwindigkeit,SG zwischen Prinz oder König mal sehen was da lso ist..aber die Freude bleibt..denn irgendwie haben die Firaxis Leute es immer wieder hin bekommen ,sogar Civ V ..das habe ich im Grundspiel beiseite legen müssen und ab BNW wieder voll gecivvt..

    Und außerdem wenn da so viele neue Sachen mit drin sind und dann noch Civ V mit beiden Addons auch mit bei sind,die Wunder-Animationen und die Einheiten Beförderungs- Systeme wieder verbessert sind uvm. da muss ein Civ-Fan sich doch Vor freuen..ist doch klar..
    Geändert von MarkoBerlin (10. September 2016 um 14:14 Uhr)
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Früh von der Arbeit abhauen, zusehen, dass das Mädel beschäftigt und das Bier kalt ist und dann lasse ich das Spiel mal auf mich zukommen.

    Nehme eigentlich immer zuerst die Deutschen, das hat bei mir schon Tradition. Und die nächsten Stunden dann wahrscheinlich zwischen fluchen und freuen verbringen.
    genau so siehts aus.

  13. #73
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Früh von der Arbeit abhauen, zusehen, dass das Mädel beschäftigt und das Bier kalt ist und dann lasse ich das Spiel mal auf mich zukommen.

    Nehme eigentlich immer zuerst die Deutschen, das hat bei mir schon Tradition. Und die nächsten Stunden dann wahrscheinlich zwischen fluchen und freuen verbringen.


    Das klingt verdammt gut!!
    So long, and thanks for all the fish

  14. #74
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es ist ein gerader Teil, Tronde. Da hättest du mal die Fakten recherchieren müssen .
    Mir hat jede Nummer gefallen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Bisher war das letzte Civ immer auch das beste Civ. Nicht unbedingt gleich mit Vanilla, aber spätestens nach dem zweiten Addon. Sehe keinen Grund, warum es diesmal anders sein sollte. Es sei denn, man mag es nicht zu komplex. Denn Civ 6 wird mit ziemlicher Sicherheit das komplexeste Civ aller Zeiten. Was wohl auch dazu führen wird, dass man im Durchschnitt pro Runde mehr nachdenken muss als bisher. Mir gefällt das, aber sicher wird es auch welche geben, die deshalb nörgeln werden.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •