Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 173

Thema: Meine erste Runde Civ 6 wird wie folgt ablaufen:

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Da ich gerne buildere und Wunder baue, werde ich auf Stufe 2 oder 3 beginnen, vielleicht mit China, und feststellen, dass ich nicht mehr allzu viele Wunder bauen kann, weil mir der Platz oder gewisse Bauvorraussetzungen fehlen ...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    Meine erste Runde wird ein Spiel auf "Episch", auf der größtmöglichen Karte, sofern vorhanden mit Rom als Civ.

  3. #18
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Da ich wieder sehr neugierig sein werde, was das neue Civ zu bieten hat und das möglichst schnell selbst erleben will, werde ich wohl zuerst ein Spiel mit Schnell auf SG 5 starten. Nation wird gewählt, wenn es mehr Informationen gibt.
    Vermutlich werde ich das Spiel nach einigen Runden abbrechen und ein neues starten, weil ich schon was gefunden habe was ich besser machen kann .
    Das kann sich einige Male mit jeweils längeren Spielrundezeiten wiederholen

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Messiahs Beitrag anzeigen
    Meine erste Runde wird ein Spiel auf "Episch", auf der größtmöglichen Karte, sofern vorhanden mit Rom als Civ.
    Mein erstes Civ war übrigens auf Englisch, und ich hatte es am Super Nintendo gespielt!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    SG: 3 denke ich mal
    CIV: Mal sehen, hoffe es gibt bis dahin zu jeder Civ ein "First Look" Video. Denke aber Japan, sofern Österreich nicht dabei ist.
    Map: Irgendwas mit Wasser. Nicht Pangea.

    Wahrscheinlich nicht zielstrebig alle versuchen zu erforschen und das Spiel mal erforschen. Dann langsam die SG hocharbeiten.

  6. #21
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich glaube König ist ein guter Einstieg. Niedriger macht mir keinen Spaß, wenn man den KIs davonzieht, obwohl man noch keine Ahnung vom Spiel hat Dann lieber mit Problemen durchbeißen oder scheitern
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    SG: 8
    CIV: Irgendeine Builder Civ
    Map: Pangea

    Bis zum Weltraumsieg buildern.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #23
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    SG: 8
    CIV: Irgendeine Builder Civ
    Map: Pangea

    Bis zum Weltraumsieg buildern.
    Auja, bitte gleich mit Story hier im Forum

  9. #24
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zuerst mal Häuptling. Und dann mal sehen, was möglich ist...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Als einstieg eignet sich Häuptling besser ist leichter als Kaiser oder König!
    Für einsteiger eignet sich Häuptling am besten um in da Spiel einzusteigen!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Meine erste CiVI Runde wird vermutlich nicht bei release stattfinden, da ich erstmal nen neuen PC brauche. Meiner ist bereits über 8 Jahre alt...
    Aber wenn es dann soweit ist, werde ich meiner Freundin gleich morgens nach dem Aufstehen Geld zum Einkaufen in die Hand drücken und zwar so viel, dass sie den ganzen tag beschäftigt ist und ich meine Ruhe habe.
    Dann werden Chips und Bier in einer Kühlbox neben den PC gestellt. Die nächsten 12 STunden werde ich mich dann nur für den Gang zum WC erheben und um mir meine Mettbrötchen zu schmieren.

    Im Spiel selbst werde ich einfach mal einen Zufallsstart machen und blind drauf los spielen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Mir ist es weniger wichtig, wie die Runde ablaufen wird, als vielmehr, wann ich sie spielen kann. Perfekt wäre es, wenn das Spiel schon um Mitternacht downgeloadet werden kann. Dann sollte ich noch vor dem Weg zur Arbeit ein paar Runden spielen können. Alles auf zufällig eingestellt. Wenn alles glatt läuft, bin ich dann gegen 13 Uhr wieder zuhause, nehme mir was von McDonalds mit und lege dann gleich los. Derzeit sieht es so aus, dass ich dann mit Ägypten auf SG Prinz beginne, aber vielleicht kommt noch eine interessantere Zivilisation. Wichtig ist nur, dass ich bis Montag durchspielen kann.

  14. #29
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Gute Punkte. Das drumherum muss natürlich auch entsprechend geplant werden!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.16
    Beiträge
    21
    Ich werde mir die Tage (Wochen?) vor Release das ein oder andere Lets Play hereinziehen und bin somit gut vorbereitet.

    Spieleinstellungen des ersten Matches dann:

    - eigene Nation random
    - Karte riesig, gewaltig (oder noch größer, falls vorhanden)
    - Terrain random
    - möglichst viele Zivilisationen und Staatstaaten (je nach Möglichkeiten wohl Maximum, ich liebe die Vielfalt, smile)
    - SG Prinz
    - Marathon

    UND .... ich hoffe, es gibt diesen Modus (mit entsprechenden Errungenschaften) endlich:

    IRONMAN

    (falls nicht, spiele ich "für mich" stets Ironman. Bei CIV ist der Weg das Ziel und auch ein Scheitern macht mir bei diesem Spiel unheimlich viel Spaß. Das ist die große Besonderheit von CIV, wie ich finde.)

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •