Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Hearts of iron 4 Multiplayer

  1. #1
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794

    Hearts of iron 4 Multiplayer

    es war ja schon Mal angesprochen worden, ob man sich nicht zu einer MP runde zusammenfindet. Da das in der Runde dort ein wenig unterging, dachte ich ich mache ein neues Thema auf in dem wir das besprechen können.

    wenn da immernoch interesse versteht brauchen wir logischerweise eine liste von interessenten

    langfristig müssen wir uns über das startdatum und über ventuelle hausregeln einigen. Beim Start ist halt einerseits zu beachten, dass vom 36er start lange zeit wenig passieren würde, während beim 39er start weniger von Menschen beeinflusst werden könnte, was den Krieg selbst angeht.

    dabei sehe ich z.B. Amerika als eines unser probleme an, ich befüchte, dass wenn es im '36er Start von einem Menschen gespielt wird die USA deutlich zu mächtig werden würden. Ausserdem müsste man sich wohl schutzregelungen für Deutschland überlegen, da es einen sehr frühen Krieg gegen die alliieren (ggf sogar mit der SU) nicht überstehen würde

  2. #2
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Auch so Dinge wie Staatsstreiche müsste man mit Hausregeln klären denke ich mal. Ist sonst zu einfach für den Deutschen, Frankreich einzunehmen. (wobei das wenn vom Spieler gesteuert, auch noch gegen wirken könnte).
    Und auch die Frage inwiefern man in Europa Kriege vor '39 zulässt, weil die SU der Achse da schon den Tag versauen könnte, während sie auch noch die Spannung nach oben treibt.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Wenn du den Coup aus dem Multiplayer-Event von Paradox ansprichst, dann bin ich der Meinung, dass das die Schuld der Alliierten war, die haben einfach viel zu wenig gemacht.
    Mein Regelvorschlag ist schon mal:
    - Staatsstreiche dürfen erst ab gewissen Popularität der gewünschten Ideologie durchgeführt werden
    Eventuell noch:
    - Staatsstreiche dürfen nicht in Grenzprovinzen durchgeführt werden

    Grund dafür ist, dass ich gelesen habe, dass man Staatsstreiche jederzeit starten kann und sich Truppen in der Provinz, die man als Ursprung festlegt, auflösen. Paradebeispiel ist da wohl die Alsace-Provinz.

    ---

    Bin auch der Meinung, dass wir mindestens auf Patch 1.1 warten sollten. Derzeit existiert ein CTD, wenn man Portugal in den Krieg zieht.

    Und ich bin definitiv für den 1936 Start.

  4. #4
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bin auch der Meinung, dass wir mindestens auf Patch 1.1 warten sollten. Derzeit existiert ein CTD, wenn man Portugal in den Krieg zieht.
    das sehe ich ähnlich


    was nun statsstreiche angeht, finde ich die ehrlich gesagt generell etwas zu mächtig. man muss die mindetens ein bisschen einschränken und selbst dann wäre ich noch skeptisch, finde aber die vorschläge dazu schonmal ganz gut, man merkt ja wenn andere parteien zulauf bekommen - oder sollte es merken. Für frankreich wäre das aber immernoch ein problem, da die ja so wenig politische macht haben und es daher schwierig werden dürfte dann gegenzusteuern

    Wenn man '36 startet dürften meiner meinung nach Kriege nur per event bzw. Fokus gestartet werden, oder anderweitig eingeschränkt.

    ein Thema was man auch noch klären müsste wäre diplomatie im allgemeinen: theoretisch stünde es einem Frankreichspieler ja offen nicht den alliierten beizutreten. Soll man eine so freie Diplomatie erlauben, oder zumindest den Großmächten historische wege vorzeichnen? ( oder einen weg dazwischen finden?)

  5. #5
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Naja, wäre ja irgendwie witzlos, wenn wir offene Diplomatie machen. Dann treten an Tag 1 alle der Achse bei und freuen sich, dass sie gewonnen haben

    Edit: Wäre aber bis '39 auch nur für Kriege, die durch den Fokusbaum ausgelöst werden. Die Achse kann ja ähnliche Späße machen, wie zb die Benelux-Region erobern, ohne dass irgendwer was dagegen machen kann. Wenn dann Japan weiß, was es tut, hat die Achse ~90% der weltweiten Gummivorräte und kann diese auch recht einfach verteidigen.
    Geändert von EpicFail (23. Juni 2016 um 17:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich hätte ja Interesse daran, Österreich zu spielen, aber ich weiss nicht, wie sinnvoll das ist.

    Muss aber nicht unbedingt sein, gibt genug spannende Alternativen.

    Was das Putschen angeht, würde ich es einfach generell für Grossmächte sperren. Da könnte man entweder nach historischer Einflusssphäre gehen oder irgendeinem Wert, der die Stärke eines Landes gut widerspiegelt. Man sollte es doch fertigbringen Frankreich ohne billige Tricks zu besiegen, wenn die Balance stimmt.

    Die Kriege durch den Fokusbaum zu limitieren ist ne gute Idee, allerdings weiss ich nicht, was die USA und Sowjets da so alles machen können.

    Bei der Bündniszugehörigkeit würde ich wieder nach Grossmächten gehen. Wenn man dann noch die Einflusssphäre berücksichtigt, können es sich die Rumänen/Bulgaren aussuchen, Ungarn aber nicht, weil es zu nah an Deutschland ist, das wäre witzlos. Frankreich & Co. sowieso nicht.

    Was die SU angeht, könnte man z.b. die Türkei besetzen als Gegengewicht. Bei der USA muss man einfach Japan vertrauen, oder es setzt sich wer in Südamerika rein.

  7. #7

  8. #8
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    man könnte auch überlegen jemanden frankreich spielen zu lassen, der dann beim fall auf die USA wechselt
    gebe dir aber prinzipiell recht, dass zuerst die majors besetzt sein müssen.

    Die Kriege durch den Fokusbaum zu limitieren ist ne gute Idee, allerdings weiss ich nicht, was die USA und Sowjets da so alles machen können.
    die USA sind in sachen Krieg im Fokusbaum stark durch world tension limitiert. Der einzige Krieg für den sie keine tension brauchen ist venezuela und da geht auch nur das einsetzen einer marionettenregierung


    Die SU hat mehr möglichkeiten, sowohl nach süden (iran+türkei) als auch nach westen ( ostpolen etc.)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Die USA sollte schon von Anfang an besetzt sein. Bei Frankreich bin ich gespalten, ein kompetenter Spieler könnte Deutschland schon sehr beschäftigen und ob das dann für die Achse wirklich interessant ist, weiß ich nicht so recht. ^^

  10. #10

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Als Beta ist Version 1.1 seit heute verfügbar. Wenn es damit keine Probleme gibt, dann soll der Patch nächste Woche offiziell erscheinen.
    Ich hatte allerdings noch keine Zeit das Ding anzuspielen.

  12. #12
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    es wäre dann noch die offensichtliche regel, dass man Kriege nicht ewig vor sich hin schlummern lassen darf ( z.b. der Italiener marschiert nicht in Adis abeba ein, sondern wartet jahrelang davor um den krieg am laufen zu halten

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wieso sollte man Kriege nicht beenden, gibts da nen Vorteil?

  14. #14
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Zumindest gegen große Nationen hat man dann reduzierte Zeit, Ansprüche zu erstellen, wenn man faschist ist glaube ich
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #15
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    So ähnlich wie bei EU4 wird es wohl auch in HoI4 einige Boni geben, die durch Krieg aktiviert werden. Daher hatten wir ja auch Scheinkriege in EU4 verboten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •