Umfrageergebnis anzeigen: Soll Klinks Sl Konzept umgesetzt werden?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super, ich bin voll dafür

    4 20,00%
  • Liechtenstein blockt!/Dagegen

    3 15,00%
  • Nicht ideal, aber wenn das Spiel weitergeht: Dafür

    10 50,00%
  • Daenerys fällt betrunken von ihrem Drachen (Tyrions Schuld)

    9 45,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: Umfrage Klinks modifizierte Idee

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Wenn ich Krieg führe, will ich aber auch gewinnen und nicht immer verlieren, weil die Spielmechanik dass so will.
    Gewinnen kann man immer.
    Was Sare meinte und was wohl auch bei BJ nicht gegangen wäre: Jemand anderen komplett auslöschen. Also du kannst andere Spieler-Länder besetzen, aber entweder flieht dessen Volk (Völkerwanderung) oder wird unterworfen. Eventuelle Assimilierungen möglich, später. Genozid hingegen nicht.

    So habe ich BJ verstanden und das selbe wäre es bei Sares Kriegs oder in dem Fall Besatzungssystem.




    @Sare: Also ich bin für die Implementierung deses Systems.

  2. #62
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das ist im R&F System gewesen. BJs AG hat da Teile von übernommen, aber die Spiele sind auch auf mechanischer Ebene ganz anders konzipiert. Das Spielprinzip war auch anders. R&F heisst vollständig Rise & Fall, es wäre also um den Aufstieg und Fall von Ländern gegangen. Das wäre auch explizit so kommuniziert worden (außer das es im Namen steht). Verschwunden wäre keiner, nur wäre sozusagen die Basisprämisse, das es fast zwangsläufig auch wieder abwärts geht und Rom halt was anderes wird wie Venedig zum Beispiel, Franken werden Franzosen oder das HRR, etc etc..

    Wie gesagt, war die Idee hinter, das Spieler im Spiel bleiben. Wr wollten allerdings nicht totale Kriege blocken. Es sollte auch bissel nen mäßigenden Effekt haben. Wenn Kriege hard blocked sind, kommts doch mal vor, das es auf Verbalebene entgleist, bei ungezügelter Kriegsoption hatte ich die Beobachtung gemacht, das die Keule doch recht locker sitzt. Die Idee war halt, das sich der Umgang untereinander auch in einem vertretbaren Rahmen hält, weil ihr den anderen braucht und man sich auch im Triumph des Sieges, bzw. wenn man ein Volk unterjocht hat, nicht wien totaler Arsch benimmt, weil dein Vasall sich mit den Provinzen auch wieder aus dem Staub machen kann, sobalds schwächelt oder der andere Spieler lieber in den Widerstand geht, statt das Knie zu beugen. Gut Vasallierung hätte wohl auch Anreize beinhalten sollen, das es auch vom Verlierer in Erwägung gezogen wird und der Gewinner net am Ende noch draufzahlt.

    Aber wie gesagt, das war ne andere Spielidee. BJ hat nur Elemente rausgenommen und die zweite Hälfte (das mit dem Fall) ja eher abgeschwächt. Muss mal sehen wir man das machen kann.

    Ach da wär noch was. Ich hatte ja umrissen, was ich mir alsTätigkeit vorstellen kann und was machbar für mich wäre. Ich hab aber so bissel das Gefühl, das ich hier so langsam in die Rolle gschoben werde, das ich, mal als DB Vergleich sowohl meinen Job, wie auch den von Az gleichzeitig machen soll. Da hatte ich schon BJ gesagt und auch hier wiederholt, das kann ich net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #63
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wie genau sieht dennn eure Verteilung im DB aus? Spielerbetreung und Tabellen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #64
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da ich häufiger anwesend bin, mach ich auchs meiste. Definitiv nur in Az Domäne sind Parlamentswahlen, Eisenbahn und die Ausarbeitung/Zusammentragen der Agence. Noxx macht texten. Spielerbetreuung ist son "wer da ist" Ding.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das ist im R&F System gewesen. BJs AG hat da Teile von übernommen, aber die Spiele sind auch auf mechanischer Ebene ganz anders konzipiert. Das Spielprinzip war auch anders. R&F heisst vollständig Rise & Fall, es wäre also um den Aufstieg und Fall von Ländern gegangen. Das wäre auch explizit so kommuniziert worden (außer das es im Namen steht). Verschwunden wäre keiner, nur wäre sozusagen die Basisprämisse, das es fast zwangsläufig auch wieder abwärts geht und Rom halt was anderes wird wie Venedig zum Beispiel, Franken werden Franzosen oder das HRR, etc etc..

    Wie gesagt, war die Idee hinter, das Spieler im Spiel bleiben. Wr wollten allerdings nicht totale Kriege blocken. Es sollte auch bissel nen mäßigenden Effekt haben. Wenn Kriege hard blocked sind, kommts doch mal vor, das es auf Verbalebene entgleist, bei ungezügelter Kriegsoption hatte ich die Beobachtung gemacht, das die Keule doch recht locker sitzt. Die Idee war halt, das sich der Umgang untereinander auch in einem vertretbaren Rahmen hält, weil ihr den anderen braucht und man sich auch im Triumph des Sieges, bzw. wenn man ein Volk unterjocht hat, nicht wien totaler Arsch benimmt, weil dein Vasall sich mit den Provinzen auch wieder aus dem Staub machen kann, sobalds schwächelt oder der andere Spieler lieber in den Widerstand geht, statt das Knie zu beugen. Gut Vasallierung hätte wohl auch Anreize beinhalten sollen, das es auch vom Verlierer in Erwägung gezogen wird und der Gewinner net am Ende noch draufzahlt.

    Aber wie gesagt, das war ne andere Spielidee. BJ hat nur Elemente rausgenommen und die zweite Hälfte (das mit dem Fall) ja eher abgeschwächt. Muss mal sehen wir man das machen kann.

    Ach da wär noch was. Ich hatte ja umrissen, was ich mir alsTätigkeit vorstellen kann und was machbar für mich wäre. Ich hab aber so bissel das Gefühl, das ich hier so langsam in die Rolle gschoben werde, das ich, mal als DB Vergleich sowohl meinen Job, wie auch den von Az gleichzeitig machen soll. Da hatte ich schon BJ gesagt und auch hier wiederholt, das kann ich net.
    Nein, zumindest von meiner Seite aus hast du nur die Tabellensachen/Auswertungen.
    Z.B. Kriegsauswertunge, Events würden von jemand anderes gemacht. Gulasch und Don haben ja Interesse am Kriegssystem angemeldet und Events zwischen den Auswertungen sind jetzt nicht das große Ding. Evtl. wäre einer der Botschafter bereit das mit zu übernehmen oder Don, falls er seine Spielertätigkeit aufgibt, macht das mit zu seinem Kampfsystem. Oder Einheit, wenn er das macht (was mir lieber wäre, da er kein Spieler ist und dementsprechend kein Verlust, wenn er in die Sl geht)

    Für Texteschreiben haben wir mittlerweile ein paar. Mich inklusive.

    Es sieht für mich also nicht so aus, dass dir weitere Sachen aufgebürdet werden oder habe ich da etwas überlesen? Also was befürchtest du konkret könnte zusätzlich an der kleben bleiben?

  6. #66
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was ich konkret befürchte was an mir kleben bleibt? Eigentlich alles.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    Theoretisch könnte es passieren, wenn alle Helfer abspringen und wir keinen Ersatz finden.

    Ich fasse mal zusammen:
    Texte: Don Armigo, Ich und Ennos
    Botschafterposten: BotX
    Kriegsauswertung: Don Armigo, Gulasch
    Kartenzeichner: Ratte
    Tabelle/Auswertung: Du
    Reserve/Springer: Chris der Phönix (ich setze ihn darauf, weil er selber nicht so viel Zeit hat und deshalb schätze ich, kann man mit ihm nur phasenweise als Joker planen)
    Beratertätigkeit/"Ewiger Präsident" : BJ

    Sieht eigentlich gut aus und wir haben bis auf die Karte (aber das könnte zur Not auch mal eine zeitlang unbearbeitet sein) und NPCs (BotX) alles mehrfach besetzt.

    Deshalb werden wir den Fall hoffentlich vermeiden können. Evtl. wäre noch jemand weiteres für NPCs gut, damit BotX nicht am Ende Rom, Griechenland und Karthago managen muss Eigentlich wollte sich vor ein paar Tagen noch jemand aus Kepler melden, habe aber leider nichts mehr von ihm seit dem gehört.
    Höre ich bis zum WE nichts, schreib ich noch ein paar andere Leute an, die evtl. sowas machen können.

  8. #68
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ohne mich weiß dann hier also keiner wo's lang geht?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #69
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte es passieren, wenn alle Helfer abspringen und wir keinen Ersatz finden.

    Ich fasse mal zusammen:
    Texte: Don Armigo, Ich und Ennos
    Botschafterposten: BotX
    Kriegsauswertung: Don Armigo, Gulasch
    Kartenzeichner: Ratte
    Tabelle/Auswertung: Du
    Reserve/Springer: Chris der Phönix (ich setze ihn darauf, weil er selber nicht so viel Zeit hat und deshalb schätze ich, kann man mit ihm nur phasenweise als Joker planen)
    Beratertätigkeit/"Ewiger Präsident" : BJ

    Sieht eigentlich gut aus und wir haben bis auf die Karte (aber das könnte zur Not auch mal eine zeitlang unbearbeitet sein) und NPCs (BotX) alles mehrfach besetzt.

    Deshalb werden wir den Fall hoffentlich vermeiden können. Evtl. wäre noch jemand weiteres für NPCs gut, damit BotX nicht am Ende Rom, Griechenland und Karthago managen muss Eigentlich wollte sich vor ein paar Tagen noch jemand aus Kepler melden, habe aber leider nichts mehr von ihm seit dem gehört.
    Höre ich bis zum WE nichts, schreib ich noch ein paar andere Leute an, die evtl. sowas machen können.
    Sare? Was denkst du? Ich kann nur sagen, dass ab Juli wohl meine Onlinezeit weiter abnehmen wird wenn sich das so entwickelt wie momentan es sich entwickelt. Aber beratend kann ich gerne dabei bleiben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #70
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hatte mein Feld ja eng umrissen. Auswertung, regeltechnische Auswirkung der Aktion an die Texter, regeltechnische Fragen und letzteres ist meiner Definiton nach mehr Tech Support, nicht Spielerbetreuung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Und wir gucken auch, dass du nicht mehr hast.

    @BJ: Noch weiter abnehmen? Von 10 Minuten/Woche auf 5 Minuten/Woche? Gut, damit fällst du als Eventideengeber zumindest fürst Erste raus.

  12. #72
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hö, eher so ne viertel Stunde am Tag zur Zeit
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Haben wir eigentlich schon NPC Staaten oder haben die bisher noch gar nicht am Spiel teilgenommen? Ich hätte ein paar Konzepte für Staaten in der Tasche.

  14. #74
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Spanien, Rom, Griechenland, evtl Britannien.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #75
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich schon NPC Staaten oder haben die bisher noch gar nicht am Spiel teilgenommen? Ich hätte ein paar Konzepte für Staaten in der Tasche.
    Wie Sare meinte. Wobei BJ auch vorhatte die NPCs nicht unbedingt historisch zu machen.

    Und in Phase 1 haben wir nur kleinere KI Stämme. Die größeren NPCs gibt es erst ab Phase 2

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •