Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sitzberatung - Büro und Gamingstühle (aka isch hab Rücken)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268

    Sitzberatung - Büro und Gamingstühle (aka isch hab Rücken)

    Scheinbar gibt es hier noch keinen Stuhlberatungsthread - bis jetzt.

    Ich suche gerade einen vernünftigen, haltbaren, bequemen und einigermaßen ergonomischen Stuhl.

    Tägliche Sitzdauer sind etwa 2 bis 4 Stunden, es muss also nichts hochprofessionelles im vierstelligen Preisbereich sein. Ich peile mal 300 bis 500€ an, falls es dafür was gescheites gibt. Es sollte aber schon rückenfreundlich sein, da das eine Schwachstelle bei mir ist.

    Ich habe bereits längere Zeit einen Swopper, aber der ist auf längere Zeit unbequem. Und man will sich ja auch mal reinlümmeln und nicht immer nur komplett aufrecht sitzen. Ansonsten sitze ich derzeit auf irgend einem Sperrholzscheißdreck ausm Möbelhaus, wo schon die blanken Schrauben rauskucken. Es muss also was anderes her.


    Auf was man bei der Recherche schnell stößt sind diese DX Racer. Von denen hab ich bisher Abstand gehalten, weil ich beim Probesitzen im Laden eigentlich davon ausgegangen bin, dass das Standardware ist. Maxnomic sieht fast gleich aus, wird auch oft empfohlen. Taugen die im Langzeittest doch was? Sind ja zumindest weit verbreitet.

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zum Thema Bürostühle hatten wir uns schon ausgelassen. Irgendwo hier in der Tecke
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ah, gefunden, ab #6015 wird im Problemefaden darauf eingegangen.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich sitze seit knapp 2 Jahren auf einem Dauphin Shape. Sehr angenehmes Arbeiten (bin eigentlich etwas zu groß mit meinen 2m Höhe)

    Hier mal eine Bezugsquelle (und mit "16ts225" als Gutschein nochmal 10€ Rabatt)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Maxnomic sind nachgebaute DXRacer. Die taugen schon, mehr jedenfalls als die Sperrholzdinger. Aber perfekt sind se sicher nicht. Unsere zwei hatten schon die Gasdruckfedern durch - da gabs aber prompten Ersatz per Post ohne irgendwelche Rücksendung - und der Zusammenbau erfordert stellenweise etwas Kraft und Fingerspitzengefühl. Rückenschmerzen hab ich seither jedenfalls weniger.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Ich stand auch derletzt vor der Entscheidung. Es kommt letztenendes darauf an, was du brauchst, aber ich als 66kg-auf-1m87-Fliegengewicht und armer Student habe mich für den NILSERIK von Ikea (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90279564/) entschieden. Hocker unterstützen eine natürliche gute Haltung (während selbst DXRacer/Maxnomic-Stühle das hinfläzen unterstützen oder zumindest nicht unterbinden) und dieser spezielle ist günstig, sieht mMn schick, ist höhenverstellbar aus und schwingt 360° mit. Ist sicherlich nicht für jeden was, aber wenn du in der Nähe einen Ikea hast, dann würde ich dir empfehlen, den mal zu testen. Hat mir persönlich besser geholfen als alle groß beworbenen Bürostühle.

    Edit: Hier mal ein Video, in dem man das Schwingen des Hockers gut sehen kann.

    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  6. #6
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Das ist doch extreeeeem ungemütlich

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Das ist doch extreeeeem ungemütlich
    Also ich habe mittlerweile deutlich weniger Rückenschmerzen als ich mit meinem DXRacer zuvor hatte. Mein nächster Schreibtisch wird höhenverstellbar sein, sodass man ihn sowohl im Stehen als auch im Sitzen verwenden kann, das ist der nächste logische Schritt nach dem Hocker mMn.
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    .
    Geändert von Wild Haggis (15. März 2022 um 20:17 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sundance99
    Registriert seit
    24.10.20
    Beiträge
    0
    Ich dachte mir ich belebe diesen Thread mal wieder. Ich bin ab Montag im Homeoffice und suche einen geeigneten Bürostuhl. Er sollte bequem und für größere Leute geeignet sein. Kann jemand gute Modelle vorschlagen? Ich wollte mich informieren leider konnte ich bisher keine Testberichte zu den Modellen finden, die mir gefallen. Ich konnte meine Wahl auf Computerdigital.de etwas eingrenzen.
    Geändert von Sundance99 (27. Oktober 2020 um 21:41 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Bei Amazon gibt es gerade Black-Friday-Rabatte auch auf Drehstühle: https://www.amazon.de/deal/3cc7850d

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •