Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Grafik inzwischen?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich fand sie am Anfang schlecht und finde sie immer noch

    63 31,98%
  • Ich fand sie am Anfang schlecht, inzwischen finde ich sie aber gut / sehr gut

    52 26,40%
  • Ich fand sie von Anfang an

    51 25,89%
  • Andere Meinung, siehe Beitrag

    16 8,12%
  • Ich habe keine Meinung, möchte aber auch abstimmen. Einfach nur so.

    15 7,61%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 146

Thema: Abstimmung Nr. 2: Wie kommt ihr inzwischen mit der Grafik klar?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Ein Aspekt, der bisher nicht in die Diskussion einfloss: "Also, as a #colorblind player, I am really digging the terrain."

    https://twitter.com/sbar713/status/731181332395659264


    Ein weiterer: "But even the base units, like the Pikemen, all have a cultural flare to them.” Drawing from a collection of region-specific cosmetic pieces, Firaxis is creating variations to suit their home countries. “You still need to be able to read them as Pikemen – he still needs a long post, and it’s a very iconic shape. But we’ve gone a little further by changing up helmets, maybe the ends of the pike looks slightly different depending on the region the character is from. We’ve also got different skin tones, different ethnicity for the characters.” He adds that these cosmetic tweaks are the sort of thing modders will be able to put their own spin on very easily." Auch die nicht-UU werden also offenbar regionale Besonderheiten aufweisen. Das gabs bisher nur mit Mods.

    http://www.ign.com/articles/2016/05/...iv-6-ign-first

  2. #47
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz, der Grafikstil geht gar nicht.
    Ist ein ähnlicher Grafikstil wie bei Civ IV, dem du nostalgisch hinterher schwelgst. Deswegen kann ich alle Meldungen der Art "der Stil passt nicht zur Serie" nicht nachvollziehen. Schaut euch doch noch mal genau die Anführer von C4 an...
    Geändert von Ausgetreten (17. Juni 2016 um 20:28 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Das erste was ich mir bei dem neuen Stil gedacht habe war auch, dass der Grafikstil wieder mehr in richtig Civ 4 geht.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Ein Aspekt, der bisher nicht in die Diskussion einfloss: "Also, as a #colorblind player, I am really digging the terrain."

    https://twitter.com/sbar713/status/731181332395659264


    Ein weiterer: "But even the base units, like the Pikemen, all have a cultural flare to them.” Drawing from a collection of region-specific cosmetic pieces, Firaxis is creating variations to suit their home countries. “You still need to be able to read them as Pikemen – he still needs a long post, and it’s a very iconic shape. But we’ve gone a little further by changing up helmets, maybe the ends of the pike looks slightly different depending on the region the character is from. We’ve also got different skin tones, different ethnicity for the characters.” He adds that these cosmetic tweaks are the sort of thing modders will be able to put their own spin on very easily." Auch die nicht-UU werden also offenbar regionale Besonderheiten aufweisen. Das gabs bisher nur mit Mods.

    http://www.ign.com/articles/2016/05/...iv-6-ign-first
    Das gab es doch bei manchen Einheiten schon in Civ4 BTS?
    .

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ist ein ähnlicher Grafikstil wie bei Civ IV, dem du nostalgisch hinterher schwelgst. Deswegen kann ich alle Meldungen der Art "der Stil passt nicht zur Serie" nicht nachvollziehen. Schaut euch doch noch mal genau die Anführer von C4 an...
    Meine Aussage mit Civ IV bezog sich auf die Qualität, nicht auf den Stil.

  6. #51
    Cpt. Commander
    Gast
    Der Stil ist die "Weiterentwicklung" der Civ Revolution Grafik:

    Civ 6 wird auf der PS4/X1 erscheinen. Emoticon: glaskugel

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Das gab es doch bei manchen Einheiten schon in Civ4 BTS?
    Kannst du dein "das gab es schon" etwas näher ausführen? Was genau meinst du: Pikeniere mit "regional" unterschiedlichen Pieken-Typen? Verschiedene Helme beim gleichen Einheitentyp? Ich hatte schon vor Erscheinen von Civ5 mein Civ4 eingestellt, hab deshalb nicht alles im Kopf, was es gab. Woran ich mich erinnere, das sind Mods wie "ethnical diversity", die ähnliches einführten und an solche Unterschiede beim Civ5-Siedler, nicht aber bei "Standard"-Einheiten. Wenns das gab - mea culpa, habs vergessen bzw. Mods zugeschrieben.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Mein erster Gedanke als ich heute die neue Ankündigung auf der Foren-Startseite gesehen habe: Meine Fresse, das sieht echt scheiße aus.

  9. #54
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #55
    Der Weise Hai Avatar von Kampino
    Registriert seit
    21.12.03
    Ort
    B.O.-City
    Beiträge
    372
    Hi, habe heute den XL-Beitrag in der Gamestar gelesen und mir die Screens dort mal angesehen.
    Also ich finde den grellbunten Style nur im Nahzoom gewöhnungsbedürftig. Weiter rausgezoomt sieht es besser aus. Vielleicht auch übersichtlicher. Sehr gut gefällt mir die Pergament-Optik des unerforschten Terrains und des nicht sichbaren Bereichs.

    P.S. Die bringen im Juli ein CIV-Sonderheft raus (für die, die es interessiert)
    Ich rieche, rieche Menschenfleisch!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ist ein ähnlicher Grafikstil wie bei Civ IV, dem du nostalgisch hinterher schwelgst. Deswegen kann ich alle Meldungen der Art "der Stil passt nicht zur Serie" nicht nachvollziehen. Schaut euch doch noch mal genau die Anführer von C4 an...
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Amerika_(Civ4)#Roosevelt
    Ja, sieht nach Comic aus. Und nun mal diesen Roosevelt mit der Witzfigur in Civ6 vergleichen.
    Den Grafikstil von Civ4 erlebe ich derzeit täglich am Bildschirm; vielleicht bilde ich mir deswegen also nicht ein, die Civ6-Grafik sähe der von Civ4 tatsächlich schon deshalb ähnlich, weil Civ4 geringfügig bunter wirkt als Civ5.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Es ist ja auch ein anderer Roosevelt (in Civ6 Theodore, Civ4 ist Franklin Delano).
    .

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch ein anderer Roosevelt (in Civ6 Theodore, Civ4 ist Franklin Delano).
    und? Der eine wird in Civ6 zum Witz, der andere in Civ4 nicht. Sagt schon was aus darüber, wie sehr ähnlich sich Civ4 und Civ6 doch sind. Dabei sind die Leader sogar das, was in Civ4 am wenigsten erwachsen wirkt.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Roosevelt gehört aber auch zu den seriöser wirkenden Leader in Civ 4, Gandhi zB ist die reinste Witzfigur. Da bisher nicht bekannt ist, ob es in Civ6 solche Unterschiede geben wird, ist ein Vergleich, insbesondere bei verschiedenen Personen, eher schwierig.
    .

  15. #60
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Und nun mal diesen Roosevelt mit der Witzfigur in Civ6 vergleichen.
    Einmal Arsen und Spitzenhäubchen schauen und alles wird besser ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •