Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Grafik inzwischen?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich fand sie am Anfang schlecht und finde sie immer noch

    63 31,98%
  • Ich fand sie am Anfang schlecht, inzwischen finde ich sie aber gut / sehr gut

    52 26,40%
  • Ich fand sie von Anfang an

    51 25,89%
  • Andere Meinung, siehe Beitrag

    16 8,12%
  • Ich habe keine Meinung, möchte aber auch abstimmen. Einfach nur so.

    15 7,61%
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 146

Thema: Abstimmung Nr. 2: Wie kommt ihr inzwischen mit der Grafik klar?

  1. #16
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Mir ist sie nach wie vor etwas zu gummibärig, aber das wird meine Kaufentscheidung (derzeit mit etwa 96% Wahrscheinlichkeit ja) nicht beeinflussen.
    bisher habe ich nichts gesehen, was diese Grafik notwendig oder sinnvoll machen könnte. Vlt. kommt da noch etwas. Aber Civ ist Civ und die letzten Versionen habe ich zunächst mit minimalsten Grafikeinstellungen gezockt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kilantis
    Registriert seit
    11.07.13
    Beiträge
    78
    Ich fand die Grafik auf den ersten Bildern nicht so toll, war einfach nicht so meins.

    Mittlerweile setzt bei mir wohl schon der Gewöhnungseffekt ein, aber gut/sehr gut finde
    ich sie immer noch nicht - eher irgendwo zwischen durchwachsen bis mittelprächtig.

  3. #18
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Gewisse Aspekte der Grafik haben mir bereits bei den ersten Screenshots missfallen, so der Comicstil der Einheiten und die lieblos modellierten Bäume. Andere Sachen gefallen durchaus, so die Gebäude, die Improvements, die felsige Küste... Die Farben kommen mir persönlich auch zu bunt daher, aber das lässt sich ja ändern, hehe

    Die "Comicisierung" eines Strategiespieles wie Civ find ich grundsätzlich bedenklich:
    Wir führen hier Aufbau (und Kriege!) in einem einigermassen historischen Setting, da ist ein Comicstil schlichtweg nicht angemessen. Natürlich - es ist nur ein Spiel, aber etwas "Ernst" und "Realismus" verleihen doch erst die richtige Atmosphäre. Wie kann ich noch vor Monte zittern, wenn der aussieht wie ein Schlumpf!?!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  4. #19
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Du bist zu selten in der Quecke, sonst wüßtest Du, daß man sich vor Schlümpfen auch fürchten kann


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #20
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    "Andere Meinung"
    -> Auf ein paar Screenshots sieht sie halbwegs akzeptabel aus, aber in Bewegung noch schlechter. Die Texturen sind VIEL zu detailarm.

  6. #21
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ich fand sie beim ersten Ansehen der Screenies absolut abschreckend, denn der gewählte Stil deutete doch darauf hin, daß das dahinter stehende Spiel eher für die Zielgruppe der Smartphone/Browserspielzocker gedacht sein würde.
    Diese Befürchtung hat sich nach etwas einlesen nicht bewahrheitet; im Gegenteil scheint es so zu sein, das die Entwickler mit viel Mut zu Veränderungen ein komplexes Spiel abliefern wollen.
    Die abstrakte Grafik ist wohl einfach notwendig um das gewählte Bedienungs/Darstellungskonzept für den Spieler vernünftig umzusetzen.

    Schön finde ich sie nach wie vor nicht, rein vom ästhetischen gefällt mir CiV bedeutend besser. Wirklich wichtig ist mir aber in diesem Genre die Grafik ohnehin nicht, von daher: Ist okay, Bonuspunkte gibts aber nicht dafür.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #22
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Mir sagt der Grafikstil dieses Civ nicht zu, das wird sich vermutlich auch nicht ändern, wenn (minimale) Anpassungen daran vorgenommen werden. Während ich mit der Grafik von Civ seit dem dritten Teil gut klar komme, ist sie mir aber auch gleichzeitig relativ unwichtig geworden. Ja, CiV sieht besser als als cIV, aber macht mir aufgrund des flacheren Spielstils auch nicht soviel Spaß.
    Insofern hoffe ich hier auf Besserungen sowohl was die Spieltiefe als auch die Spielbarkeit (Rundenzeiten KI, MP-Modi wie Pitboss).

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Ich fand die Grafik am Anfang mittelmäßig und finde sie jetzt auch ok aber nicht toll - ist mir aber bei einem TBS auch nicht so wichtig

  9. #24
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    [x] Ich fand sie am Anfang ok, inzwischen finde ich sie aber nicht mehr so gut

    Der Boden ist zu glatt, das hatte ich mir aus der Ferne schöner vorgestellt. Und bei so minimalistischem Design stechen die Nadelbäume in der eigentlich schon tropischen Zone auch sehr ins Auge.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Bei der Grafik sollen die Entwickler von mir aus sparen, Hauptsache die KI stimmt. Für die Grafik gibt es sicherlich bald viele Mods, aber wenn man wieder mit einer kleinen Truppe eine 10x größere KI Armee ohne Verluste wegplätten kann wäre das schlimmer.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    [ x ] Ich hätte nie gedacht, das der Grafikstil bei Civ überhaupt eine Rolle spielt und bin echt erstaunt über welche Nebensächlichkeiten hier und anderswo so intensiv (vorab) geurteilt wird.

  12. #27
    sempai02
    Gast
    In Bewegung sieht die Grafik besser aus als auf Screenshots. Ich mache mir sowieso eher über andere Punkte Sorgen, z.B. die Größe der Städte im Verhältnis zur Karte. Aber grafisch ist Civ 6 vollkommen in Ordnung.

  13. #28
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164

    thumpsdown

    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    [ x ] Ich hätte nie gedacht, das der Grafikstil bei Civ überhaupt eine Rolle spielt und bin echt erstaunt über welche Nebensächlichkeiten hier und anderswo so intensiv (vorab) geurteilt wird.
    Vorab? Also ich kann die Grafik schon sehen. Massig Screenshots und einige Videos reichen völlig aus. Es geht hier, so zumindest meine Wahrnehmung, weniger um die Qualität der Grafik sondern um den Stil. Die Qualität ist zwar auch nicht zeitgemäß, aber völlig ausreichend. Der Stil passt einfach nicht zu einem Spiel dieser Reihe. (Achtung, Meinung!)
    1990 hätte mich diese Grafik auch nicht gestört. 2016 wo die Welt von Fagbook und anderem Socialmediaquatsch geprägt ist frage ich mich nachwievor wieso man diesen unsäglichen Trend auf Spiele ausweiten muss. Ist ja nicht nur Civ6 was so hässlich wird, stellenweise hat Paradox diesen Spaß ja auch übernommen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #29
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Vorab? Also ich kann die Grafik schon sehen. Massig Screenshots und einige Videos reichen völlig aus. Es geht hier, so zumindest meine Wahrnehmung, weniger um die Qualität der Grafik sondern um den Stil. Die Qualität ist zwar auch nicht zeitgemäß, aber völlig ausreichend. Der Stil passt einfach nicht zu einem Spiel dieser Reihe. (Achtung, Meinung!)
    1990 hätte mich diese Grafik auch nicht gestört. 2016 wo die Welt von Fagbook und anderem Socialmediaquatsch geprägt ist frage ich mich nachwievor wieso man diesen unsäglichen Trend auf Spiele ausweiten muss. Ist ja nicht nur Civ6 was so hässlich wird, stellenweise hat Paradox diesen Spaß ja auch übernommen.
    Deine Meinung und der anderen will auch keiner schlecht machen.
    Allerdings, da gebe ich sempai recht, ist das schlecht machen etc. schon etwas, was man nicht verstehen muss.

    Ich bin ja kein Experte fuer Grafik aber habe dennoch oft gelesen, dass diese Art der Grafik in der Masse sehr gut angenommen wir (Achtung: nicht meine Meinung, sonder Wissenschaft!). Egal wie man das selbst sehen (ich sehe Es etwa so wie du) mag oder wie die Masse in diesem Forum es sehen mag (Achtung: dieses Forum ist ganz sicher nicht der Durchschnitt der Zielgruppe von Civ5/6), es wird nichts daran aendern, dass die Wissenschaft sagt - Komikhafte Darstellung ist zeitloser und in der Masse angenehmer.

    Alleine aus dieser Sicht verstehe ich diese Aufregung um Grafik ebenfalls nicht. Denn:
    Wenn man ein Spiel ueber 4-6 Jahre erfolgrech auf dem Markt halten will, dann ist diese Grafik genau richtig!
    Egal ob es uns gefallen mag oder nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Mich stört die Graphik nun mal extrem und ich finde sie vollkommen unpassend für ein Spiel wie Civ. Was ich persönlich sehr schade finde, da der Rest des Spieles eigentlich sehr gut klingt von dem was man bisher so weiß.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •