Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Grafik inzwischen?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich fand sie am Anfang schlecht und finde sie immer noch

    63 31,98%
  • Ich fand sie am Anfang schlecht, inzwischen finde ich sie aber gut / sehr gut

    52 26,40%
  • Ich fand sie von Anfang an

    51 25,89%
  • Andere Meinung, siehe Beitrag

    16 8,12%
  • Ich habe keine Meinung, möchte aber auch abstimmen. Einfach nur so.

    15 7,61%
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 146

Thema: Abstimmung Nr. 2: Wie kommt ihr inzwischen mit der Grafik klar?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Abstimmung Nr. 2: Wie kommt ihr inzwischen mit der Grafik klar?

    Inzwischen hat sich die Meinung einiger zur Grafik geändert. Wie steht ihr inzwischen zur Grafik, nachdem es bewegtes Bildmaterial und mehr Screenshots gibt?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Mich stört die Grafik der Overworld nicht. Zwar gefällt mir die Grafik von Civ V besser, weil sie nennen wir es "realistisch" aussieht, aber im Grunde genommen kommt es mir vorallem auf das Gameplay an. Das Spiel kann so hässlich aussehen wie es will, solange das Gameplay stimmt ist sie mir im Grunde genommen egal.
    Sowieso ist die Grafik bei mir nur Nicht-Kaufen-Kriterium, wenn sie zu gut für meinen Computer ist. Ich spiele meisten sowieso auf niedrigster Einstellung, da wird die Comic Grafik / eine schlechte Grafik nicht großartig stören. Ich werde mich wahrscheinlich sogar sehr schnell dran gewöhnen.
    Zudem find ich die Leader Bildschirme bisher eigentlich sogar etwas besser als die in Civ V, auch wenn da vielleicht kein großer Unterschied zu sehen ist.

  3. #3
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Fand die Grafik beim ersten draufschauen auch schrecklich. Das hat sich auch nicht geändert, auch wenn es inzwischen Screenshots gab, die weniger knallig wirken. Entscheidend ist: Das Spiel scheint inhaltlich auf einem guten Weg, da ist die Grafik eher nebensächlich.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    der erste Eindruck war schlecht, aber je mehr man sieht, umso besser gefällt sie mir. Wenn jetzt noch der Palastbau wiederkommt

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich fand sie von Anfang an OK, aber nicht direkt gut, hatte aber in der ersten umfrage damit abgestimmt, weil es zu dem Zeitpunkt noch kein "ist mir egal" gab.
    .

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich fand sie am Anfang mittelmäßig und jetzt etwas weniger mittelmäßig. Das fällt wohl unter "andere Meinung".
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Sie haben inzwischen nen Texturfilter drübergelegt. Dadurch wirkt die Grafik nicht mehr so klinisch. Für mich macht das jedoch keinen kaufrelevanten Unterschied.

  8. #8
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Mir ist sie nach wie vor etwas zu gummibärig, aber das wird meine Kaufentscheidung (derzeit mit etwa 96% Wahrscheinlichkeit ja) nicht beeinflussen.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  9. #9
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Sie haben inzwischen nen Texturfilter drübergelegt. Dadurch wirkt die Grafik nicht mehr so klinisch. Für mich macht das jedoch keinen kaufrelevanten Unterschied.
    Haben sie?

    --

    Ich fand die Grafik anfangs schlecht, aber nun habe ich mich damit angefreundet. Gerade herausgezommt und in Verbindung mit dem Fog-of-War, der jetzt eine Landkarte darstellt, wirkt sie sehr schön.
    Es fehlt aber ganz klar die Option, dass man die Grafik anfangs atemberaubend fand und jetzt, nachdem der Hype vorbei ist, sie doch nicht mehr so toll findet. Wobei ich diese Meinung hier noch nie gelesen habe. Aber trotzdem, wenn man schon die entgegengesetzte Option anbietet, dann auch diese!

  10. #10
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Ich sehe das ähnlich wie Maximo. Anfangs fand ich sie wirklich enttäuschend. Da fehlte einfach die Ernsthaftigkeit und Schlichtheit, die Civ V ausgezeichnet hat. Inzwischen hat man ja mehr gesehen, andere Perspektiven und bewegte Bilder. Grundsätzlich finde die den Stil immer noch schlecht, aber es sind durchaus Besserungen festzustellen. Ich glaube nicht, dass der generelle Stil noch umgekrempelt wird, aber ich hoffe sehr, dass es noch Verbesserungen im Detail gibt. Wobei mich die Darstellung der Landschaft weit weniger stört, als die zu knuddlige Darstellung der Einheiten.
    So long, and thanks for all the fish

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich finde sie auch nach der Ansicht der bewegten Bilder weiterhin unpassend und schrecklich. Wenn das Spiel trotzdem gut ist, werde ich Civ6 natürlich trotzdem kaufen, aber mich stört der gewählte Graphik-Stil doch gewaltig.

  12. #12
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    Ich glaube bei vielen liegt die Abneigung eher daran, dass sie den Stil unpassend für das Setting/Spiel finden und nicht unbedingt die Grafik an sich schlecht finden. So habe ich es zu Beginn gesehen. Wenn man sich das Bildmaterial anschaut sieht es an sich ganz ok aus. Aber der erste Eindruck bei mir war auch, dass es vllt. etwas zu bunt ist und eher an ein Browserspiel erinnert als an Civ.
    Mittlerweile kann ich mich mit dem Stil anfreunden, auch wenn es bei weitem nicht "sehr gut" aussieht.
    Mir ist die Grafik bei Spielen wie Civ aber fast egal, solange es nicht grottenschlecht aussieht. Auch ich spiele auf einem Spiele-Notebook, also kann ich meistens eh keine Top-Grafik einstellen. Solange Gameplay stimmt und das Gefühl one more turn erhalten bleibt, werde ich damit glücklich.

  13. #13
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich musste auch andere Meinung wählen deshalb hier mein Text:

    Die Grafik ist für mich selten eine Entscheidungskriterium für ein Spiel und gerade ein Civ würde ich auch kaufen wenn mir die Grafik nicht gefällt. Dafür liebe ich diese Serie viel zu sehr. Allerdings war ich nach den ersten Bildern auch recht erschrocken über den gewählten Stil. Ist halt erstmal gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile habe ich mich schon ein wenig gewöhnt und finde es nicht mehr sooo schlimm. Wenn dadurch tatsächlich Verbesserungen oder Kapazitäten für andere Bereiche des Spiels gewonnen werden nehme ich das sogar gern hin. Wichtig ist für mich, dass ich möglichst auf allen Zoomstufen Gebäude und Einheiten unterscheiden/erkennen kann.

    Das Grün des Graslandes empfinde ich aber immer noch als zu quietschig, das sollte noch gedämpft werden .... die Modelleisenbahntannen aus den 50zigern des letzten Jahrhunderts müssens auch nicht unbedingt sein.

  14. #14
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Anfangs fand ich es mittelmäßig, jetzt finde ich es gut.

    Gibt immer noch ein paar Sachen, die mich stören (etwas zu comichaft, die komischen breiten Schwerterspitzer), aber ich werde kein Problem mit der Grafik haben

    Ich freu mich

  15. #15
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Die Freude war mit der Ankündigung von Civilization 6 recht groß. Ebenso die Ernüchterung beim Betrachten der ersten Screenshots. Eine komisch, bunt-schrille Comic-Grafik welche nun absolut nicht zu Civilization passt. Die ganze Grafik erinnerte mich eher an ein billiges free2play - Browser-Spiel. Ich bin und bleibe ein Fan eher realistischer Grafiken, besonders auch in Civilization. Jetzt sind neue Bilder aufgetaucht und Firaxis scheint da noch was an der Grafik "gedreht" zu haben. Klar, der Comic-Stil ist noch immer vorhanden, die Anführer (kenne nur das Bild von Theodore Roosevelt) sehen noch immer etwas komisch aus (wobei Ramses in Civ5 mit seinen dünnen Ärmchen und Beinchen auch nicht sonderlich besser aussieht), aber diese quietschbunte Farbgebung scheint zumindest der Vergangenheit anzugehören. Ja, in der Tat gefällt mir die Grafik derzeit sicher besser. Ein Kaufkriterium war dies allerdings zu keiner Zeit.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •