Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: [Stellaris] Flottenguide

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    vor 2.0 waren die ganz nett
    ja... für reine Schlachtflotten waren Träger sehr gut zur Raketen- und Flugzeugabwehr geeignet. Die waren dafür fast schon OP, da sie selbst Schwarmraketen aus dem Himmel blasen konnten. Wenn der Gegner zudem keine PV hatte oder weniger Jäger, konnte man damit auch guten Schaden anrichten. Allerdings waren sie in ihrer Hauptrolle immer nur Geleitsupporter und daher nie Hauptbestandteil der Schlachtflotte. Bei mir bestanden 10% der Schlachter aus Trägern.

    Durch die Änderungen mit 2.0 hat die Häufigkeit von von Raketen und explosiven Torpedos jedoch massiv abgenommen, was dazu führt das Flugzeuge nicht mehr als Abwehr benötigt werden. Was ihre Funktion als Supporter in fast alles Situationen obsolet macht. Und was den Schaden betrifft, ist es einfach besser auf die XL-Schlachter zurückzugreifen.

    Was Konsequent vs Schrödinger betrifft bin ich klar für Schrödinger. Wieso? Weil lt. meiner Rechnung der Arc-Emitter etwa 56% stärker ist als die Lanze/Gigakanone. Je mehr Schlachtschiffe man einsetzt, desto mehr nähert sich der tatsächliche Schaden dem durchschnittlichen Schaden an. Und der durchschnittliche Schaden ist deutlich stärker als bei den anderen Waffen. Wenn ich nun noch die +56% mehr Schaden berücksichtige, ist der Arc-Emitter selbst dann noch gleichstark wie die anderen beiden Waffen, wenn er durchschnittlich 50% weniger Schaden macht als er machen sollte.

    Statistisch besteht durchaus ein gewisses Risiko. Wie hoch dieses ist, bin ich noch am überlegen wie ich das rechne. Wahrscheinlichkeitsrechnen ist schon ne weile her Ist aber nicht sehr hoch. Natürlich steigt sie an, je weniger Schlachtschiffe man hat. Weil die Wahrscheinlichkeit von der ANzahl abgegebener Schüsse extrem beeinflusst wird.

  2. #92
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Da mag die Theorie dir das sagen, die Praxis (in Form von durchgeführten Tests) zeigt: Lanze > Emitter. Zumindest in Kombination: Lanze + KA + NL vs Emitter + CL. Wenn du natürlich mir jetzt eine Testreihe vorzeigst, die belegt: Lanze + KA + NL oder gleich lieber Lanze + NL vs Emitter + NL und da der Emitter bspw. in 6-7 von 10 Fällen gewinnt, dann haste mich überzeugt.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie macht man solche testreihen? Also nicht das ich dir was beweisen will.. ich will selbst das mal testen. Was ist NL und CL?

  4. #94
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Neutron Launchers (deine Energietorpedos) und Cloud Lightning (diese M-Slot Blitzwaffe der Void Cloud Aliens).

    Es gibt dazu garantiert zig Anleitungen, wenn du mal googlest. Habe selbst mal damals zu 1.8 Tests gemacht und die Tests aus dem Forum bestätigt.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Danke.. ich hab grad mal zwei Testläufe gemacht. Werd aber wenn ich mehr Zeit hab nochmal durchlaufen lassen. Hab nen Fehler gemacht, da ich zuspät realisiert habe das der Testgegner durch militärisch ne höhere Feuerrate hatte.

    Und statt alle Kombis zeitgleich laufen zu lassen, fixiere ich mich das nächste mal auf 4 identische Gefechte.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Was bedeutet:
    "Es ist nicht den Schiffsentwurf zu speicher, solange automatischer Schiffsentwurf aktiviert ist." Wo zum Henker steht das und wie hat sich das aktivieren können.. wie bekomm ich das wieder weg? Neustart brachte keine Abhilfe.

  7. #97

  8. #98

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich verbesser keine Schiffe... und ka was Autoupdate ist.

    Die Meldung kommt beim Erstellen von Schiffdesigns wenn ich die speichern will. Namensänderung bewirkt nichts.

  10. #100
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    beim Fleet-Designer gibt es ganz links unten eine Einstellung "auto best design" oder so ähnlich. Solange das aktiviert ist - was es üblicherweise ist - kann man keine Designs updaten. Einfach ausstellen (also das X wegmachen) und dann ist alles normal.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #101

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Danke, hab nun testen können. Der Hacken war immer durch die Waffenslots, etc verdeckt

    Ausgangsbasis ist ein Schlachtschiff mit 3S/3P, regenerativer Hülle und Trefferchance.

    Also Arc+Ka vs Lance+NL: Arc+ka gewinnt ALLE Schlachten, die Verluste sind aber ausgeglichen mit 269:295. Die Verluste sind also nicht so eindeutig, die Bilanz aber schon, da die Siege bei 25:0 standen. Tatsache ist aber, das manchmal der Arc gewinnt, aber deutlich höhere Verluste einfährt als die Lanze. Aber das passierte nur 1mal/25 Gefechten (19:12). Ansonsten verlieren beide Seiten gleichviel oder die Lanzen-Schiffe 1-3 Schiffe mehr.^

    Arc-NL vs Lance-KA: meines erachtens komplett ausgeglichen. Nach 21 Gefechten steht es zwar 21:0 für mich, aber die Verluste sehen anders aus: 266:267.Wieso ich immer gewinne ist mir ein Schleier, zumal ich keinerlei Doktrien festgelegt habe.

    Daraus lässt sich ableiten, das KA > NL, da durch den wechsel das Ergebnis knapper wird. Damit bedeutet das aber auch das ArcNL vs LanceNL klar zugunsten von ArcNL ausgeht. Da eben Lance-KA die stärkere kombi ist und auch zugunsten von ArcNL ausgeht. Während ArcKA gegen LanceKA aus den selben Gründen für ArcKA ausgeht.

    ABER: Es gibt durchaus Schwankungen. So variierten die Verluste zwischen 9-19.. es existiert also eine sehr große Spannungsbreite bei Arc-Schiffen. Bei Lanze-Schiffen waren die Verluste immer zwischen 12-16 mir einzelnen ausreißern zu 11 und 18. Die verluste sind bei Lanze also gleichmäßiger und bei Arc unterliegen sie größeren Schwankungen.
    Wenn aber Arc mal nicht gut procced und passierte es nur in 1 von 46 Fällen das Arc deutlich mehr Verluste einfuhr als Lanze. Ansonsten war die Differenz lediglich das die Kampfdauer stieg und die Verluste auf beiden Seiten.

    Lustig wird es jedoch wenn beide Seiten die selbe Bewaffnung haben. Dann passiert was erstaunliches. Bei kinetischer Artillerie gewinnt die Lanze mit 6:14 und 304:202. Bei NL wird es jedoch ein Massaker. Da ist das Ergebnis 0:12 bei 213:120.

    Erstaunlicherweise scheinst du also recht zu haben. Bei identischer Sekundärbewaffnung massakriert die Lanze den Arc-Emitter.

  13. #103
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Als ob die Leute aus dem Paradox Forum durch Tests es validiert haben.

    Mich wundert allerdings, dass KA so viel effektiver als die NL sein soll, während im Forum alle Tests genau das Gegenteil zeigen. Ich würde dich daher bitten auch Bilder von den Schiffen sowie von den Siegnachrichten zu zeigen.

    Außerdem ist nicht der Sieg, sondern der Schaden relevant. Man gewinnt seit 2.0 nicht durch Siege, sondern durch Kriegsmüdigkeit. Und wenn der Gegner mehr verliert, dann gewinnt man.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ok...
    Die Schiffe waren 3 Schilde, 3 Panzerung, 1 reg. Hülle und 1 Kondensator.

    Von wann sind den die Tests in Paradoxforum? Wenn die vor Patch 2.0 kamen, kann das sein.

    1. Änderung an der Panzerung: Dadurch ist die -50% Panzerungsschaden nun nicht mehr so gravierend wie früher.

    2. Es gibt techs im den Rumpf des Schiffs zu erhöhen um etwa 40-55%. Kinetische Artillerie macht da 25% Bonusschaden.

    Aber was für nen screen willst du? Schiffsdesigner oder Kampfbericht?

  15. #105
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Nein, die Tests sind alle ab 2.0 bzw. im Verlauf. Tests von früher ergeben heute keinen Sinn mehr. Schau einfach mal die von mir genannten Threads durch.

    Kampfbericht.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •