Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: [FM] Fantasy Draft Duelle

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [FM] Fantasy Draft Duelle

    Wollte mal fragen, ob hier jemand interesse an Fantasy Draft duelle hätte? Im Prinzip funktioniert das ganz einfach: Zwei Leute treffen sich, draften 18 Spieler und treten dann in einem Spiel gegeneinander an. Das kann man noch aufpeppen, in dem man spezielle Regeln einsetzt. Dürfte ne Möglichkeit sein ein paar Online Spiele zu bestreiten ohne dass jeder ne Menge Zeit einbringen muss.

  2. #2
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Klingt witzig, ich wäre sicher irgendwann mal dabei. Man kann die Duelle sicher auch auf mehrere Spieler ausweiten, oder nicht?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Klar, aber ich hab erstmal 1 gg 1 ins Spiel gebracht weil das sicherlich am einfachsten zu organisieren ist

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Wie genau soll das funktionieren - weil kapiert hab ich das jetzt noch nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Fantasy Drafting

    Fantasy Drafting ist ganz einfach: Zwei oder mehrere Spieler bekommen ein festes Budget, und können sich damit ihr Team zusammen wählen. Grundsätzlich heißt das logischerweise, dass man aus allen Spielern der Welt auswählt. Der FM bietet dabei drei Optionen (afaik): 30 Millionen, 70 Millionen und 30 Millionen Euro. Dabei ist dann natürlich wichtig, sich zu überlegen wen man haben will und was für ein System man spielen muss. Grundsätzlich kann man immer gern andere Begrenzungen einführen (Nur über 30, nur Franzosen, etc.), die dann aber zwischen den Mitspielern sind.

    Die Modi

    Im Prinzip hat der FM hier drei Modi: Eine Liga mit mehreren Spielern, ein Pokal oder eine Reihe von Spielen zwischen zwei Spielern (5 Spiele). Da das alles durchaus Zeitintensiv ist, und ich mir vorstellen kann, dass Zeit für viele hier knapper ist, würde ich vorschlagen die letzte Option zu nehmen und dann eben nach nur einem Spiel das ganze abzubrechen. Der Spaß dahinter ist eben der Draft an sich und natürlich das Aufstellen der sehr bunten Teams.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Lässt sich wirklich keiner finden

  7. #7
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Weiß nicht, ob Football Manager 2016 Touch mit der normalen Version kompatibel ist und ich will dich/andere nicht zwingen die Version zu wechseln, nur weil ich mir nicht die Vollversion kaufen wollte, sondern mit der abgespeckten Version vollauf zufrieden bin.

    Ansonsten finde ich es sehr interessant.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich weiß gar nicht, ob FM Touch den Fantasy Draft hat

    Nvm, hat er. Und als Besitzer der Vollversion bekommt man natürlich auch die Touch Version, also glaube ich nicht, dass das Probleme geben sollte.
    Geändert von Version1 (12. Juni 2016 um 12:43 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

  10. #10
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Habe diese Woche kaum Zeit, aber dafür in der nächsten Woche, wie sieht es da bei dir aus?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Solange es abends ist kann ich mir eigentlich immer Zeit machen

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich habe die Version ja nicht, insofern kann ich da eh nicht mitmachen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    So Leute, heute Abend fand das erste übers Civforum geplante Fantasy Draft Duell statt. Meine Wenigkeit gegen Version1, oder in diesem Fall: Der Berner VBV gegen TheVersionEinsers

    Die Spieleinstellungen:
    - 350 Millionen € Startgeld
    - Grosser Spielerpool
    - 1 Minute Zeit pro Pick

    Und diese Formationen kamen dabei raus:
    Bild

    Zu Beginn ist meine Mannschaft im Vorteil. Das bekräftigt sich danach in der 44. Minute, als Kolarov auf der Seite der VersionEinsers Gelb-Rot sieht.
    Bild

    Trotz drückender Überlegenheit gelingt es mir nicht, ein Tor zu schiessen, bis Daley Blind in der 71. Minute ebenfalls seine zweite gelbe Karte sieht. Von da an stehen wieder gleich viele Spieler auf dem Spielfeld. Hier fehlen mir leider einige Screens (da ich wohl vergessen habe, sie zu machen). Auf jeden Fall geht das Spiel danach in die Verlängerung. Da geschieht es dann. Juanfran kommt über rechts und schiesst Manolas an. Der Ball rollt zu Mirallas, der in den Strafraum flankt. Dort steht Abate, der bis zu diesem Zeitpunkt ein tadelloses Spiel lieferte und köpft den Ball raus. Oder eher an den Rücken von Pjanic, von wo er zu Depay rollt, der in der 104. Minute zum 0:1 einlocht und das Spiel damit entscheidet.

    Hier noch die Übersicht
    Bild

    Und die Spielstatistiken
    Bild

    Und die Benotung der einzelnen Spieler
    Bild

    Mein Fazit:
    Ein richtig witziger und rasanter Modus. Mir hat's viel Spass gemacht und es war sehr nervenaufreibend. Wir hatten zwar am Anfang ein paar Verbindungsprobleme, doch als es lief war die Unterhaltung da. Nach diesem packenden Spiel habe ich Lust auf mehr solche Duelle und will natürlich auch eine Revanche.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #14
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    "We have to fight weiter!"

    Jonas Kamper auf der Bank außerdem auch noch Kasper Risgard
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hier noch zwei ergänzende Screens. Meine Spielerrollen am Anfang:

    Bild

    Un die Formationen die am Ende gespielt wurden:

    Bild

    Ansonsten fand ich das ganze auch sehr unterhaltsam und spaßig und ich freue mich schon auf meinen zweiten Sieg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •