Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Stellaris günstig kaufen?

  1. #16
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    nein, aber das muss man VORHER kaufen... wenns mal online ist geht das nimmer...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Angeblich kommt der Steam-Summersale am 22.Juni. Könnte passen weil letztes Jahr er am 24.Juni kam. Auf jeden Fall kommt er Ende Juni. Also noch 2-3Wochen Ich hoffe auf DLC-Rabatte bei Stellaris, HoI IV, EU IV und TW:Warhammer. Ansonsten habe ich nichts auf meiner Liste stehen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Gratiswochenende (und -75%) und keiner geht hin... https://store.steampowered.com/app/281990/ ... was da los ist?

    Ich bin ja vor kurzem von der Konkurrenz (DWU, demnächst wahrscheinlich DW2, wenn es genauso gut läuft) beeindruckend überzeugt worden, aber sollte ich irgendwas unbedingt mit diesem Wochenendspiel ausprobieren?

    Das Tutorial fand ich schon mal sehr hakelig. Bis ich das Scout-Schiff erst mal gefunden habe... war der schon 150 Kelvin kalt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #19
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Gute Tutorials in Paradox Games? Kann man sich gern wünschen, wird aber nie passieren.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  5. #20
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Nach tausend Stunden EU4 hab ich mich noch als Anfänger gefühlt
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #21
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Nach 1400 gehts mir da auch nicht anders

  7. #22
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Nach tausend Stunden EU4 hab ich mich noch als Anfänger gefühlt
    Du hattest doch nen guten Lehrer

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ich hab's ziemlich schnell wieder von der Platte geworfen. Da beschäftige ich mich doch lieber mit DWU, das ist ausgereift und komplett. €: Und ich lese immer wieder, dass sie alle einiges von DW abkupfern, auch Stellaris.
    Geändert von WeissNix (12. Mai 2019 um 17:35 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    dwu ist super

  10. #25
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    DWU fand ich grauenvoll

  11. #26

  12. #27
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Distant Worlds und Distants Worlds: Universe.

    Was genau hat denn an Stellaris nicht so gefallen? Ich habe noch kein Distant Worlds gespielt und kann da schlecht vergleichen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ich habe ja nur das Schnupperwochenende genutzt, mich durch das Steamforum gelesen, die Rezensionen, daher eine oberflächliche Meinung gebildet. Dabei ist ausschlaggebend für mich: Die letzten Patches scheinen liebgewonnene Konzepte über den Haufen geworfen zu haben, viele downgraden deshalb auf 1.9. Dann kommen nach Paradox-skim-my-wallet-Manier wahrscheinlich noch 20-30 DLCs hinterhergekleckert mit nachlassendem Inhalt. Im Grunde ist das nichts weiter als early access bzw. ein unfertiges Spiel, das man sich über 200 Euro zusammenpuzzlen soll.

    Wenn es irgendwann komplett ist und es eine Art Universe-Gesamtversion geben sollte, gucke ich evtl. noch mal rein. Aber wahrscheinlich ist DW2 da schneller bei mir.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #29
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    also Stellaris ist mit 2.0 und 2.2 vor allem um einiges besser geworden, meiner Meinung nach. Vor allem das Ende vom Tile-System war ein Schritt in die richtige Richtung. Das hat leider auch einige Probleme mit sich gebracht - v.a. Mikro-Management und dass die KI nicht so gut damit zurecht kommt (auch wenn das besser geworden ist) - aber die Änderungen machen Stellaris zu einem besseren Spiel.

    auch Stellaris als unfertiges Spiel zu betiteln, kann ich nicht unterschreiben. Dass Paradox immer sehr viel DLC nachliefert ist polarisierend, das kann ich verstehen, aber es kommt zumindst auch immer sehr viel free content mit.

    Ich kenne allerdings niemanden der auf 1.9 spielt und ich bezweifel, dass das wirklich viele sind.
    Steam Reviews sind ohnehin immer sehr ... bescheiden. Gerade, wenn es zu solchen Änderungen kommt, gibts immer wieder diese Review-Bombs, ohne dass die Leute wirklich das neue System gespielt hätten.


    Das einzig liebgewordene Konzept das mMn entfernt wurde waren die 3 verschiedenen FTL-Methoden. Aber da finde ich das jetzige System tausendmal besser und viel viel weniger chaotisch.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    also Stellaris ist mit 2.0 und 2.2 vor allem um einiges besser geworden, meiner Meinung nach. Vor allem das Ende vom Tile-System war ein Schritt in die richtige Richtung. Das hat leider auch einige Probleme mit sich gebracht - v.a. Mikro-Management und dass die KI nicht so gut damit zurecht kommt (auch wenn das besser geworden ist) - aber die Änderungen machen Stellaris zu einem besseren Spiel.
    Ich denke das Problem mit dem neuen Bevölkerungssystem war/ist letztlich, dass es nicht mehr so intuitiv ist. Vorher hatte man die Tiles auf den Planeten, auf die man dann die arbeitende Bevölkerung verteilt hat. Einige Felder gaben zusätzliche Ressourcen, man hat sie mit entsprechenden Gebäuden ausgebaut oder ein Spezialgebäude drauf gesetzt, fertig. Das war vergleichsweise leicht verständlich und grafisch auch einfach darzustellen. Es hat aber natürlich die mögliche Bevölkerungszahl auf ein Grid von 5x5 beschränkt. Mehr Felder/Bevölkerung wäre nicht darstellbar gewesen und hätte sich auch kaum mehr vernünftig verwalten lassen. Stadtplaneten, wie sie beim letzten DLC eingeführt wurden, waren mit dem System nicht möglich und bei Ringwelten musste man sich zumindest mit mehreren Sektionen behelfen.

    Beim neuen System ist der Bevölkerung theoretisch keine Grenze mehr gesetzt, ausser die Grenze, an die man hinsichtlich Wohnraum und Arbeitsplätze irgendwann kommt. Aber das System, in welchem man stattdessen Populationen auf Arbeitsplätze verteilt und Distrikte und Bezirke ausbaut, ist dafür auf den ersten Blick nicht so nachvollziehbar. Klar kommt man da irgendwann rein, aber ich bin zumindest in meinem ersten Spiel nach dem Patch erst mal völlig gegen eine Wand gelaufen.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •