Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Paradox und ihre Verkaufszahlen

  1. #1
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Paradox und ihre Verkaufszahlen

    Es ist der erste größere Publisher, der seine Zahlen geheim halten will: Paradox Interactive will die eigenen Spiele nicht mehr auf der Analyse-Seite Steamspy sehen. Das teilt Steamspy selbst mit, der schwedische Publisher und Entwickler habe Sergey Galyonkin von Steamspy direkt kontaktiert.

    Damit dürfte es in Zukunft keine Statistiken mehr zu den Spielerzahlen und vor allem Verkäufen von Paradox-Spielen wie Stellaris, Europa Universalis 4 und Hearts of Iron 4 geben. Galyonkin via Twitter:

    Ich glaube fest daran, dass Entwickler Steam Spy als hilfreiches Werkzeug betrachten sollten und nicht als Bedrohung.

    Bisher haben laut Galyonkin nur kleinere Titel um eine Entfernung gebeten, der prominenteste Vertreter ist Kerbal Space Program.

    Paradox Interactive hat kürzlich den Börsengang gewagt und will in Zukunft deutlich in der Breite wachsen. Mit einer Verheimlichung der eigenen Daten hat das Unternehmen damit volle Kontrolle, was Investoren und potentielle Investoren in Zukunft über ihre Spiele erfahren.
    Quelle:
    http://www.gamestar.de/news/vermisch...teractive.html

    -------------------------

    Was haltet ihr davon? Und seit wann ist Paradox nun schon an der Börse? habe darüber nie etwas gelesen außer das Sie es überlegten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Quelle:
    http://www.gamestar.de/news/vermisch...teractive.html

    -------------------------

    Was haltet ihr davon? Und seit wann ist Paradox nun schon an der Börse? habe darüber nie etwas gelesen außer das Sie es überlegten.
    Den Gamestarartikel kenne ich nicht, ein Vorgehen gegen öffentliche Verkaufszahlen ist aber schon irgendwie komisch. Bescheissen dürfen sie ihre Aktionäre in Schweden sicherlich auch nicht, (wobei, wenn man nach Bayern guckt sind Wirtschaftsstraftaten hier ja nur kleiner Delikte).

    Bei einem Flop können sie andererorts mit Marketing die Sachen schönreden. Wenn ein Spiel allerdings verkauft wird und andere (unentschlossene) das mitbekommen, dann dürfte es die Verkaufszahlen nochmal ordentlich steigern. (Einen ähnlichen Effekt gab es ja bei einem der zahlreichen qualifizierten Verteidigungsministern. Kaum gab es da positive Artikel, Interviews und kleine Umfragen wurde er mit jedem Mal immer beliebter. Man könnte von hypen sprechen, klingt dann aber irgendwie zu negativ.

    Lange Rede, wenig Sinn
    Keine Ahnung Also Heugabeln raus, ich komme mit nach Stockholm. Sofern uns der Schwede Durchmarschrecht gibt
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #3
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich frage mich eher, ob es nicht auch einfach andere Seiten als Steamspy gibt, die ähnliches machen? Dann guckt man halt dort. Sind ja öffentliche Daten, die da aufbereitet werden.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #4
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Bei Steamdb.info kann man zumindest ähnliche Infos einholen. Zu wissen, das bei z.B. Stellaris rund 70K gleichzeitig online waren lässt auf jeden Fall ein paar Rückschlüsse über dessen Erfolg zu.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #5
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Lt. Aussage von Paradox stimmen die Infos von Steamspy nicht so wirklich (Probleme mit Bundles, nur aktivierte Keys und so), da sie nun ja an der Börse sind ist das ihnen wohl wichtiger als vorher

    Pdox ist wimre dieses Frühjahr an die Börse gegangen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •