Seite 45 von 67 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 996

Thema: Der GOG Stammtisch - Good Old Games

  1. #661
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Ich versteh, was du meinst, die Sorte Spiele hab ich auch, wo immer dieses Gefühl bleibt, dass es eigentlich besser laufen sollte. Bei Spielen wie Freespace, Freelancer, DSO stelle ich mir allerdings immer erstmal die Steuerung so um, dass es für mich passt, da ich z.b. mit ikjl-Steuerung garnix anfangen kann. Oder den rechten Maustasten, als Linkshänder fühlt sich das für mich von vornherein falsch an und ich komme damit nicht klar.

    Gerade Spiele mit mehr als 2 Dimensionen sind dann auch stark davon abhängig, wie gut man mit der Steuerung zurecht kommt und ob man sie anpassen kann. Könnte deine Probleme erklären, wenn du das nicht gemacht hast.

    Ist eigentlich generell eines der ersten Dinge, die ich in einem Spiel mache. Erstmal in die Optionen und die Steuerung reingucken und die wichtigsten Tasten merken oder eventuell anpassen. Bei Spielstart dann erstmal pausieren und nen Überblick übers UI verschaffen.

  2. #662
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mach ich schon immer.
    Manche Spiele gehen gut, andere nicht so. FS2 ist aber zu lange her für eine Diagnose.

  3. #663
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Bin auch in der Beta. Der Launcher sieht sehr gut aus und hat komfortable Sortierfunktionen. Die Integration der Fremdaccounts funktioniert soweit ohne Probleme und es werden auch jede Menge Informationen gezogen (Spielzeiten, Erfolge etc.). Noch werden die Freunde leider nicht angezeigt (ausser die von GOG natürlich).
    Keine Ahnung ob das überhaupt geht, aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit die Games nach eigenen Themen oder Generes zu Gruppieren
    Im Prinzip ist die Idee eines plattformübergreifenden Launcher genial, was mich aber stört, ist dass weiterhin beim Start eines Spiels auch dessen Launcher gestartet wird. Vermutlich ist das aber leider nicht anders lösbar. Wenigstens kann man einstellen, dass der jeweilige Launcher beim Beenden der Spiels auch wieder geschlossen wird.

    Auch bei Steam habe ich die neue Beta am Laufen. Hier finde ich die Neuerungen nur mässig revolutionär. Es sieht zwar etwas moderner aus, aber irgendwie nicht so, dass man den alten vermissen würde. Neu sind die Sortierfunktionen, dafür finde ich jetzt die Kompaktansicht nicht mehr und die war für mich immer sehr wichtig.

  4. #664
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Der Launcher Launcher
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #665
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Auch bei Steam habe ich die neue Beta am Laufen. Hier finde ich die Neuerungen nur mässig revolutionär. Es sieht zwar etwas moderner aus, aber irgendwie nicht so, dass man den alten vermissen würde.
    Aus Neugier habe ich auch die Steambeta installiert und finde die alte Version besser. Z.B. dass der Hintergrund in der alten Version dunkler ist und nicht so sehr ins Auge sticht. Gibt es irgendwo eine offizielle Feedbackstelle für besorgte Steambürger?

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Neu sind die Sortierfunktionen, dafür finde ich jetzt die Kompaktansicht nicht mehr und die war für mich immer sehr wichtig.
    Meinst du mit der Kompaktversion die Liste am linken Bildschirmrand? Die ist bei mir immer noch da. Nur sind die Zeilen etwas größer, sodass man weniger Spiele auf einem Blick sieht. Das Gesamtdesign scheint nämlich dem Trend zu folgen immer größere Icons zu verwenden, damit diese blöden Touchscreenuser es mit ihren Schmierfingern leichter haben.


    Edit: Falls du mit Kompaktversion diese Kacheln meinst, kannst du in der linken Liste auf die Kategorien klicken und siehst dann alle darin enthaltenen Spiele in Kachelform.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #666
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Irgendwie werden die ganzen Sachen nicht mehr besser, nur "neuer". Wie Tira schon sagt, diese immer größer werdenden Symbole und Schaltflächen braucht kein Mensch. Denke aber bei Steam liegt das nicht an einer Mobile-Componente, sondern eher für die Leute, die es am Fernseher benutzen, wo man viel weiter weg sitzt und deshalb größere Flächen braucht. Da lobe ich mir doch die Gamer, die einfach noch direkt am Bildschirm sitzen, wie sich das gehört

  7. #667
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass sich Valve beim Design des neuen Clients Gedanken über Ergonomie und Usabilty gemacht hat?
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  8. #668
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Nein, und wenn dann nur für "hippe" Leute.

  9. #669
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Meinst du mit der Kompaktversion die Liste am linken Bildschirmrand? Die ist bei mir immer noch da. Nur sind die Zeilen etwas größer, sodass man weniger Spiele auf einem Blick sieht. Das Gesamtdesign scheint nämlich dem Trend zu folgen immer größere Icons zu verwenden, damit diese blöden Touchscreenuser es mit ihren Schmierfingern leichter haben.
    Es nannte sich 'Kompaktmodus' und hat das ganze Steam-Fenster so zusammen geschrumpft, dass man nur noch die Spieleübersicht hatte. Das war sehr praktisch und sah etwa so aus (Internet-Screenshot):


  10. #670
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Urban Chaos wird aus dem GOG-Katalog entfernt wegen auslaufende Lizenzrechte. Wer das Spiel noch kaufen möchte, sollte sich bis 18 Uhr beeilen. Deutschpatche bei Bedarf gibt es zu Haufe, wer es in deutsch mag.

  11. #671
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ein altes Spiel fliegt und ein altes kommt wieder. XIII ist wieder auf GOG kaufbar.

  12. #672
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    XIII

    Dass da nie ein Nachfolger gekommen ist

  13. #673
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich möchte zu XIII noch anmerken, dass GOG zwar angibt, dass es nur englisch ist, aber es handelt sich um die Internationale Version. Man muss nur ein paar Extra Schritte machen.

    https://www.gog.com/forum/general_de...h_sin/post1325

    edit. GOG hat es geschafft, das in ihren Installern jetzt zu regeln und man kann direkt die deutsche Version beim Installieren freischalten.
    Geändert von rucivfan (04. Oktober 2019 um 18:39 Uhr)

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Gog hat die Age-of-Wonders-Reihe im Sale: https://www.gog.com/promo/20191119_p...age_of_wonders

  15. #675
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Aufbauspiele sind jetzt bei GOG im Angebot, darunter Civ 3+4, Surviving Mars, SimCity, Caesar, Tropico, Banished, Egypt und Frostpunk:
    https://www.gog.com/promo/20191122_weekend_sale

Seite 45 von 67 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •