Seite 1 von 67 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 996

Thema: Der GOG Stammtisch - Good Old Games

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268

    Der GOG Stammtisch - Good Old Games

    Dieser Fred hat mir immer irgendwie in der allgemeinen Spieleecke gefehlt.

    Anlass ist heute ein neues Feature von GOG: Das Verknüpfen mit einem (und zwar genau einem) Steam-Account. Da heute nicht der erste April ist (hab extra nochmal nachgeschaut), wird das wohl ernst gemeint sein.

    Konkret bedeutet das, dass man ausgewählte Spiele aus seiner Steam-Library dann auch in GOG besitzt. Gal Civ 3 ist z.B. auch darunter.


    Ich werds jedenfalls erstmal nicht verknüpfen, da diese Bindung nach derzeitigem Stand permanent ist. Wer weiß was das für Folgen hat, kann ich nur schwer abschätzen. Die andere Richtung fände ich interessanter: In GOG kaufen, in Steam spielen.

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Das permanente Binden kann ich schon verstehen, sonst könnte man sich ja mal mit ein paar Leuten zusammentun und dann wechselseitig immer die Accounts verbinden, um alles abzugreifen (was auch bei GOG ist).

  3. #3
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Ich werds jedenfalls erstmal nicht verknüpfen, da diese Bindung nach derzeitigem Stand permanent ist. Wer weiß was das für Folgen hat, kann ich nur schwer abschätzen. Die andere Richtung fände ich interessanter: In GOG kaufen, in Steam spielen.
    So wie ich das verstehe ist das nix anderes als man auch bei Humblebundle etc. machen konnte. Der Unterschied laut gog ist, was du bei Steam gemietet hast bekommst bei Gog auch noch. Laut dem Text in Zusammenarbeit mit den Entwicklern, also nix was irgendwie Einfluss auf deinen Steamaccount hat.

    Permanente/einmalige Bindung ergibt da aber in der Tat Sinn. Wobei man immer besch..en kann wenn man es denn nötig hätte.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #4
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ja, so ein Thema fehlte hier noch. Gab heute auch einen netten Bug im Shop. Wenn man The Incredible Adventures of Van Helsing Teil 1 bis 3 bzw Final Cut besaß, konnte man die Final Cut unendlich mal Gratis kaufen und verschenken. Emoticon: hammer2

  5. #5
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Derzeit ist das Angebot aber noch übersichtlich, folgende Titel werden aktuell unterstützt:


    http://winfuture.de/news,92565.html
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #6
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Das Spiel Ceville wird am 22. September vom GOG Store entfernt. Bei Steam ist es schon vorgestern entfernt wurden. Bis dahin wird es leider keinen Rabatt auf das Spiel geben.

  7. #7
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Heute wird Mirror Edge veröffentlicht. Die Produktseite ist schon sichtbar. Wahrscheinlich kann man es ab 15 Uhr kaufen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Spore gibts jetzt auch.

  9. #9
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Spore führt mich in Versuchung...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Die Telltale-Spiele sind jetzt im Angebot.

  11. #11
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Cossacks II Anthology (kein Deutsch angegeben) ist jetz bei gog.com verfügbar. Gleichzeitig hat ein Sale angefangen: "Zurück in die Schule"

  12. #12
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    GOG-Stammtisch, das ist hoffentlich die richtige Adresse für meine Frage, denn Ich überlege mir den Kauf von Age of Wonders II SM, als Ersatz ffür den Fall, dass mir meine derzeitige CD dieses Spiels einmal kaputt gehen sollte.

    Wie funktioniert das bei GOG? Kaufe ich dort eine elektronische Downloadmöglichkeit,, bei der der Kopierschutz entfernt wurde und die ich dann auf mehreren meiner PCs und Laptops selbst zusätzlich installieren und ohne weitere Internetverbindung spielen kann, oder ist das genauso ein Sch... wie bei Steam?

  13. #13
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das bei GOG? Kaufe ich dort eine elektronische Downloadmöglichkeit, bei der der Kopierschutz entfernt wurde und die ich dann auf mehreren meiner PCs und Laptops selbst zusätzlich installieren und ohne weitere Internetverbindung spielen kann, oder ist das genauso ein Sch... wie bei Steam?
    Du bekommst eine DRM freie Version, wie du auf der Webseite lesen kannst. Das heißt gerade, dass es nicht wie bei Steam ist, dass DRM voraussetzt. Deine Spiele kannst du auf unendlichen vielen Rechner installieren. Wichtig ist noch, dass die Spiele theoretisch an dich und deinen Account gebunden sind aber auf Basis von Vertrauen. Sollte GOG erfahren, dass du deren Nutzungsbedingungen verletzt, könnte das genau so folgen wie bei Steam haben, eben aber mit den Unterschied, dass du runtergeladene Spiele weiterhin installieren und nutzen kannst. Internet ist nur für MP Titel notwendig und da meistens nur gegen andere GOG Nutzer über den Client Galaxy. Ich weiß nur von Soase und 8-Bit Armies/Hordes, dass ein Crossplay mit Steam möglich ist.

    DRM = Digitale Rechteverwaltung
    Geändert von rucivfan (27. September 2016 um 12:37 Uhr)

  14. #14
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    rucivfan, herzlichen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Dann auf zu GOG!

  15. #15
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ja, du bekommst bei gog ein Installationspaket in einer Datei. Das kannst Du irgendwo bei Dir zu Hause sichern. Und wenn Du in hundert Jahren noch einen geeigneten PC findest, kannst Du das Spiel einfach so darauf installieren.
    Und wenn Du Deine Datensicherung verschlampst, kannst Du das Installationspaket bei gog neu herunterladen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1 von 67 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •