Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 226

Thema: MC Mod Server - Life in the Woods

  1. #196
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Glaube langsam geht der Modsserver in die Knie ^^
    RAM war nur 8/32 GB. Aber von den 8 CPUs war immer eine random auf 100%...
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  2. #197
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Glaube langsam geht der Modsserver in die Knie ^^
    RAM war nur 8/32 GB. Aber von den 8 CPUs war immer eine random auf 100%...
    das liegt meines wissens nach meist dann daran, das neue gebiete erkundet und zugänglich gemacht wurden., sind die erstmal da gibt sich das mit der auslastung ganz schnell wieder.
    Minecraft-Name: Cryhm

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.16
    Beiträge
    4
    Wir sollten ja Bescheid geben wenn wieder was auf dem Mod Server ist. Das würde ich hiermit machen. Im moment läuft die Zeit immer ein paar ticks vor und macht einen Satz von etwas weniger ticks zurück. Ab und an wird man dann wegen Zeitüberschreitung rausgeworfen.

  4. #199
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Mr_Goodkat_81 Beitrag anzeigen
    Wir sollten ja Bescheid geben wenn wieder was auf dem Mod Server ist. Das würde ich hiermit machen. Im moment läuft die Zeit immer ein paar ticks vor und macht einen Satz von etwas weniger ticks zurück. Ab und an wird man dann wegen Zeitüberschreitung rausgeworfen.
    da gehts dir ja noch gut, ich komm irgendwie mom überhauptnicht mehr auf den server. timeout beim einloggen , oder wnns dann doch mal klappt timeout nach 20sec
    Minecraft-Name: Cryhm

  5. #200
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Es sind schon 2 Mondstein-Asteroiden in meiner nähe runtergekommen (oder einfach nur mit einem Knall gespawnt).
    Der erste war noch weiter weg, aber der zweite ging mir etwas zu nah runter.
    Bild
    Bild

    Die Nächte habe ich jetzt dafür genutzt meine Fabrikhalle zu verschönern. (vorher war der Raum nur in den Stein gehauen)
    Bild
    Bild

    Wollte eigentlich was anderes Bauen, aber irgendwie schaffe ich es mich ständig ablenken zu lassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von LadyAlaine
    Registriert seit
    23.10.11
    Beiträge
    43
    Sieht aber gut aus Rebecca

  7. #202
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Die Leistung des neuen Reaktors erscheint dann doch etwas... exorbitant. Dürfte aber erstmal reichen, hoffe ich.

    Bild


    Dann haben wir natürlich auch neue Fabrikhallen, um die Energie zu nutzen...

    Bild


    Und natürlich das Herzstück der neuen Fabrik; der BX-1-Fusionsreaktor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Mit dem nächsten Neustart hat der Mod Server 12 anstatt 8 GB Ram, vll hilft das erstmal.

  9. #204
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Supi, danke dir. Ich denke, an der ein oder anderen Stelle könnte es sicher helfen.

  10. #205
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Hab gesehen das man die Maschinen von Mekanism auch Upgrades verpassen kann (Geschwindigkeit, Energieeffizienz, Geräuscharmer). Sind die in der Gesamtanzahl begrenzt zb maximal 12 (8/3/1) oder gibt es da eine Begrenzung für die einzelnen Upgrades ?

  11. #206
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Hab gesehen das man die Maschinen von Mekanism auch Upgrades verpassen kann (Geschwindigkeit, Energieeffizienz, Geräuscharmer). Sind die in der Gesamtanzahl begrenzt zb maximal 12 (8/3/1) oder gibt es da eine Begrenzung für die einzelnen Upgrades ?
    Man kann auf jeden Fall 9x Stacken, allerdings verbrauchen die Maschinen dann extrem viel Strom, wird mit jedem Upgrade mehr. Siehe hier: http://wiki.aidancbrady.com/wiki/Speed_Upgrade

  12. #207
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Daher möglichst auch Energieupgrades hineinladen.

  13. #208
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Seitdem die Timeouts angefangen haben, scheint der Raketenstart schwieriger geworden zu sein. Ich musste eben ca. 8x aus- und einloggen, damit der Server wieder die richtige Position hatte... bin jetzt aber aufm Mond.

    Edit: Irgendwie vermisse ich nach Rückkehr von besagter Reise meine Rakete...

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Edit II: Mal was anderes: Wäre es möglich, die Dynmap mal wieder zu rendern? Man sieht zwar Spielerpositionen (auch in zuvor unbekanntem Gebiet), jedoch eben nicht den Fortschritt der letzten Wochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brabrax (11. November 2016 um 14:27 Uhr)

  14. #209
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Mmh,

    besteht die möglichkeit das der automatische Serverneustart ausgesetzt ist seit die RAM dazugeschaltet wurden?

    Jedenfalls ist es mittlerweile wieder soweit das der Server extremen Laggs und Timeouts unterliegt.
    Dachte erst es liegt an Brabax Mondfahrt. Heute jedoch ist der Server mittlerweile unspielbar. Von den 5min die man etwas macht werden 2 1/2min als timeout berechnet.
    Oder muss einfach mal die gute alte manuelle Restarrt-Keule geschwungen werden?

    Grüße
    Cryhm
    Minecraft-Name: Cryhm

  15. #210
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Der Neustart läuft noch immer jeden Morgen, habe da nichts geändert.
    Bisher haben die meisten Mod Server irgendwann ein Ende gehabt, da diese immer mit der Zeit anfangen zu laggen und irgendwann unspielbar werden. Der hier hat schon recht lange durchgehalten. Evtl helfen mehr Neustarts.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •