Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: Wie gefällt euch Stellaris? Was ist gut? Was ist weniger gut?

  1. #61
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Naja das generelle bauen kriegt die Sektor KI mittlerweile hin. Lediglich die Positionierung ist noch leicht bescheuert, aber sobald der Planet voll ist, wird auch das Happiness Gebäude bearbeitet . Aber im Gegensatz zu Falke habe ich nun mal keine Lust 140 Kolonien einzeln zu verwalten .

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das sehe ich ja genauso wie du, ich hab nicht mal Bock 20 zu verwalten!
    Was das generelle bauen angeht, da war ich ja auch vor Clark schon zufrieden...
    Leider gibt es halt immer ausnahmen in die man mal eingreifen muss! Und das darf die ki dann nicht zu Nichte machen.
    Ich werd mal mein Vorschlag und den Grund warum bei paradox vortragen, vielleicht hat man Mitleid...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #63
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Paradox muss hier eindeutig noch nachbessern. Wir benötigen mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Sektoren und die KI muss diese dann auch korrekt handeln. Ich habe fast den Eindruck, die haben nicht erkannt, dass die 'Vasallen' im Vergleich zu anderen Paradox-Spielen viel mehr Kriterien für das Sektormanagement zu beachten haben. Wenn die KI das nicht akzeptabel hinbekommt kann man das Spielprinzip vergessen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Da wird auch mit Sicherheit noch dran gebastelt.

    Upgraded die KI die Gebäude eigentlich anständig? Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich alle Felder mit einem entsprechenden Grundgebäude bebaue und mit Hilfe der Migrationsrichtlinie den Planet schnell voll mache um ihn dann möglichst schnell der KI zu übergeben. Wenn man dann der KI noch verbietet Gebäude zu ersetzen, sollte die das ja eigentlich gut hinbekommen oder?

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das upgraden macht sie gut!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Das upgraden macht sie gut!
    Upgraden ist nicht ersetzen. Daher gehe ich davon aus sie werden trotzdem ausgebaut oder?


    @MasterDave:
    Paradoxspiele haben grundsätzlich kein DRM. Wenn er Stellaris also per CD gekauft hat kann er ohne Steam spielen. Hat er es in Steam registriert kann er von jedem PC aus auf dem Steam installiert ist spielen, indem er sich mit seinem login anmeldet und das spiel dann installiert. Ich habe 3 PCs mit meinem Steamaccount registriert (alter PC, aktueller PC, Notebook). Kann aber auch zu Accountdiebstahl, Missbrauch kommen dann natürlich. Das die kein DRM haben wusste ich auch nicht. Wurde mir gesagt als ich mit den Seriennummern Probleme hatte im Forum und ich anfragte ob das Auswirkungen auf Steam hat (da Steamaccount verbunden) wenn sie mit neue Foren-Keys für das Spiel geben. War in dem Fall HoI3... die Antwort war aber allgemein: "grundsätzlich kein DRM".

  7. #67
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Kann mal ein Mod den ganzen Schmarrn über Falke und Steam ganz woanders hinschieben?
    Das stört hier einfach.

  8. #68
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Kann mal ein Mod den ganzen Schmarrn über Falke und Steam ganz woanders hinschieben?
    Das stört hier einfach.
    Ich sehe das genauso und habe die Beiträge in den passenden Thread http://www.civforum.de/showthread.ph...´s-Steam-only) verschoben.

    Dort könnt ihr das Steam-Thema weiter diskutieren, aber bitte ohne persönliche Anfeindungen
    .

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    So nun muss ich auch mal Kritik äußern am Spiel:

    - Langzeitmotivation im Eimer (Keine skalierenden Endgegner)

    - Mittelzeitmotivation im Eimer (Kriege sind lieblos, unübersichtlich und total Chaotisch und meistens wird man von einer erdrückenden Übermacht angegriffen oder von Staaten ohne ernsthafte Bedrohung)

    - Performance (mein PC ist nicht der neuste, aber das mein PC bereits 2300 bei 1000 Sternesystemen in die Knie geht ist ne andere Sache. Ohne Spielflussbremsend muss ich auf ein 150er System zurückgreifen. Bei einem i5-2500er, ner GTX770 und mit 8GB Ram) Die Schiffe scheinen massiv die Balance auszubremsen. Wenn ich mit in Testvideos Screens anschaue wo man "schnell" ne Gamestar-Flotte mit einer Kampfstärke von 106k + Verbündete ein gefallenes Reich angreift frag ich mich was das für ne Diashow war oder welche Highend-PCs die nutzen. Wie schaut das bei euch aus? Die Clausewitz schaffte nicht so viel... aber bisher war das flüssige Spielen von EUIV oder HoI3 bis zum Ende ohne Probleme möglich und wurde nur kritisch wenn man übertrieben starte Boni verteilte.

    - Diplomatie (Ähnlich wie bei Beyond Earth fühlt man sich etwas veräppelt wenn man die Diplo aus EUIV, CK2 sieht und dann Stellaris. Handel, Bündnis, Krieg, Rivalität ist es im Grunde schon)

    - Krieg (Kurz: Mist) Langform:
    Krieg kann nicht vorzeitig beendet werden, man ist auf die Kriegsziele total angewiesen, alles andere ist nicht möglich. Ka wie ich den Kriegsstand im Krieg sehen kann. Teilweise komische KI Reaktionen: Heimatwelt besetzt, aber Flotte unbesiegt, KI lässt sich komplett annektieren z.b.
    Durch die Antriebsarten sehr unübersichtlich, Flottenbewegungen nicht planbar, hinterherspringen unmöglich da die KI immer an anderen Stellen im System rauskommt als der Spieler, errinnert an ein Katz und Maus spiel. Zudem nutzt die KI augenscheinlich keine Punktverteidigungssysteme oder Panzerungen und wird dadurch schon ausgebootet wenn sie nicht in erdrückender Übermacht ist.
    Jede Art von Statistik ala HoI3 oder EUIV fehlt komplett. Also Flottenstärke, Kriegsverluste, etc. fehlt alles.
    Sprungverhalten von Schiffen: Eine Flotte spring in mein System und wird von einem schweren Fort festgehalten. Meine im System befindliche 1/2-Systemstrecke entfernte Flotte greift ein, die KI springt wieder weg ehe diese eintrifft und das obwohl die Station den +100% Debuff hatte.. 2mal!!! Zum anderen habe ich einen Planeten belagert und eine Invasion gestartet. Da tauchen 2 78er Armeen der KI auf (also immens viele Armeen!). Was die da wollen ka.. die kurvten vorher Ziellos durch mein Gebiet. Sie sehen meine Flotte springen weg, kommen direkt wieder. Das spielechen wiederholte sich so lange bis meine am Sprungpunkt inzwischen liegende Teilflotte sie komplett aufgerieben hatte.

    - Sollte mit Clarke nicht Zivilen Schiffen Grundsätzlich Grenzzugang geboten werden außer es wird explizit abgelehnt? Davon sehe ich garnichts. Wieso kann mein Forschungsschiff mit Psi-Antrieb ein System anspringen, nach dem Forschen aber nicht mehr zurück, wobei es in der Zeit keine großen Grenzverschiebungen gab.

    Fazit: Das Spiel errinnert mich an Beyond Earth zu Civ5. Ein komplett entschlacktes, abgeflachtes und seichtes Spiel schlimmer als HoI3 Vanilla oder EUIV Vanilla, das in Performancefragen nicht mal auf Lategame gestestet wurde. Mein PC wird bereits 50 Jahre nach Spielbeginn langsamer und weitere 30Jahre danach unspielbar. Und wieso habe ich keine gefallenen Reiche, obwohl ich keinen Mod habe der das verhindert?

    Wobei es nicht wirklich schlecht hat. Aber das Entwicklungspotenzial ist größer als die Vanillaversion finde ich, also es fehlt n Haufen Tiefgang. Neben den ganzen Punkten oben würde ich mir zudem mehr Interaktionen in den Invasionen wünschen. Mehr Tiefgang, mehr Story/Events und ggf. sogar gemeinsame Kreuzzüge gegen größe Flotten mit anderen Fraktionen. Was ich bisher vo HoI IV gelesen habe bläßt ins selbe Horn. Abgesehen davon das ich bei Marvin den ersten katastrophalen KI Aussetzer erleben durfte. Als er England angriff war es faktisch unverteidigt. Klar hatten die Engländer in Afrika verloren und die Italiener in Norditalien eine gewaltige Invasionsarmee zerschlagen. Nur hätte die KI NIEMALS die Heimatinsel unverteidigt lassen dürfen. Marvin konnte quasi unbehelligt von Flugzeuge, Schiffen oder Armeen einen derartigen Blitzkrieg gegen England hinlegen wie gegen Polen+Übersetzzeit der Divisionen und etwas längere Laufwege. Ich würde sagen England hat 4-5 Wochen durchgehalten ehe komplett England erobert war und kapitulierte und das trotz Invasionszeiten und Logistischen Problemen.
    Geändert von nordstern (07. Juni 2016 um 17:33 Uhr)

  10. #70
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    - Sollte mit Clarke nicht Zivilen Schiffen Grundsätzlich Grenzzugang geboten werden außer es wird explizit abgelehnt? Davon sehe ich garnichts. Wieso kann mein Forschungsschiff mit Psi-Antrieb ein System anspringen, nach dem Forschen aber nicht mehr zurück, wobei es in der Zeit keine großen Grenzverschiebungen gab.
    Du müssen lesen Patchnotes:

    Vorläufige Inhalte von Patch 1.2 (»Asimov«)
    Überarbeitung der Grenzzugänge: Grenzen sind jetzt Standardmäßig für alle Schiffe offen. Grenzen können aber aktiv geschlossen werden, was natürlich diplomatische Auseinandersetzungen mit sich bringt.
    Tribut-Reiche: Neuer Diplomatie-Status und passende Kriegsziele
    Gemeinsame Kriegserklärung: Imperien können temporäre Allianzen für die Dauer eines Krieges schließen, wenn sich beide Parteien für auf einen gemeinsamen Angriff einigen können
    Defensivpakt, eine neue Diplomatie-Option
    Allianzen zu schließen und aufrecht zu erhalten soll schwieriger werden
    Mehr Kriegsziele: Erniedrigung, Öffnung der Grenzen, etc.
    Emanzipation von Fraktionen: Feature musste im letzten Moment vor Release gestrichen werden, benötigt eine Überarbeitung
    Diplomatie-Karte kommt
    Neue Events: Diplomatische Zwischenfälle

    Momentan wurde nur Patch 1.1 veröffentlicht:

    Vorläufige Inhalte von Patch 1.1 (»Clarke«):
    Behebung der Probleme mit Abweichen und Annähern von Ethiken. Derzeit rutschen Populationen in die neutrale Zone (sie verlieren Eigenschaften, erhalten aber selten neue)
    Kampfzusammenfassung: Der Bildschirm ist unschön und bietet kaum Informationen, wie man die eigenen Schiffdesigns anpassen sollte
    Interface für Sektor-Management: Die bestehenden Probleme sollten fast vollständig gelöst werden
    Interface für Diplomatie: Bessere Meldungen, klarer erkennbare Nachrichten anderer Imperien, mehr Informationen im Krieg und mehr
    KI-Verbesserungen: Verschiedene Verbesserungen, vor allem aber die Sektor-KI
    Viele Bugfixes und kleinerer Interface-Verbesserungen
    Bugfixes für Endgame-Krisen, Plotstopper und mehr
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #71
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Bzgl. Krieg: Der Kriegsstand wird sowohl im Kriegsbildschirm als auch wie bei EU3/4 in dem Wappensymbol unten rechts angezeigt. Bei Negotiations/Verhandlungen sieht man auch, was man alles bereits fordern kann. Du kannst also auch früher Frieden schließen, wenn dir danach ist.

    Dass die Flotten so nervig sind, hängt eher damit zusammen, dass du wohl nicht mehrere Flotten führst. Wenn man halt so einen nervigen Gegner hat, dann braucht man halt ein paar kleinere rückwärtige Flotten, die nur am Rand der Systeme parken und auf Feinde warten.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ich habe drei Flotten. Je größer die Frontlinie ist desto mehr spalte ich die auf. Ich behalte eine Flotte und halbiere die anderen beiden. So habe ich dann 5 Flotten. Das mit rechts unten hatte ich noch garnicht gesehen.

    @Eric: Danke, wusste ich es doch. Das bedeutet jedoch die KI kann Grenzen sperren ohne das der Spieler bescheid gesagt kriegt. In meinem Fall wollte ich Forschungsschiffe zu Event-Projekten schicken, was nicht ging. Umgekehrt hat die KI mich aber nach Zivilem!!! Zugangsrecht gefragt.. ich habe aber NIE aktiv ein Zugangsrecht verweigert. Entweder funktioniert das nicht richtig oder da lief was anderes schief.

  13. #73
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Ehm, du wusstest nun was? Da steht ganz eindeutig, in 1.2 gibt es erst den Spaß. Aktuell haben wir 1.1 und daher ist es noch genauso wie in 1.0... Also sind die Grenzen immer für zivile Schiffe gesperrt, es sei denn, man hat ein Zugangsrecht.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ja sry, hab das 1.2 nicht richtig gelesen. Dachte er hat die 1.1 nots gepostet.

  15. #75
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    und wie sieht es heute aus?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •