Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: Wie gefällt euch Stellaris? Was ist gut? Was ist weniger gut?

  1. #46
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Als Oberbefehlshaber sage ich der Flotte "Bewegt euch zu dem System und macht das." Was der Admiral dann daraus macht ist natürlich eine andere Sache, wenn er auf dem Weg was kaputt schießt oder wie er dann die Flotte genau im Kampf einsetzt. Aber ich habe den Oberbefehl, daher greift dein Argument nicht.

    Wenn du die volle Kontrolle haben willst, spiel halt andere Paradox-Spiele oder modde halt wie blöde rum. Das Spielprinzip baut auf Abbau von Mikromanagement. Wenn du ein Problem am Spielprinzip hast, dann haste das falsche Spiel gekauft oder musst es halt unglücklicherweise modifizieren, wenn es dir Spaß macht.

    Und doch, das ist das Spielprinzip von Stellaris: Man selbst hat direkte Kontrolle über die Kernwelten und der Rest wird von Gouverneuren verwaltet. Man kann jetzt auch einige Sci-Fi Referenzen heranziehen, wo es auch so ist, aber dich kann man nicht von etwas abbringen, wie mir scheint .

  2. #47
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mir ist halt einfach wurscht, ob irgendwas so von den Entwicklern "gedacht" war oder was angeblich "Spielprinzip" ist. Die sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss und machen öfters mal Mist. Und wenn ich meine sauer verdienten Planeten selber verwalten will und nicht der dummen KI überlasse, dann ist das meine Entscheidung. Und ich muss nicht "wie blöde rum modden", sondern eine einzige Zeile verändern.

    Fakt ist am Ende, dass es nicht um Realismus geht (denn da kann man ja eben diskutieren), sondern um Vercasualisierung. Aber bei Pdox kann man das wenigstens mit nur einer Zeile Änderung rückgängig machen , anders als bei Firaxis...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #48
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich dachte man bräucht Steam für das Spiel?
    Geändert von Sarellion (30. Mai 2016 um 03:48 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #49
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Sollen sie es wenigstens so machen, dass ich mir Minerals und Energy Credits aus den Sektoren zurückholen kann.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Ich finde es schon realistisch wenn die Sektoren bzw. die Sektor Ki teilweise etwas anderes macht als man als Oberbefehlshaber möchte.
    Du kannst jedes Land nehmen auf der Welt, ab einer gewissen Größe macht die Regierung nur Vorgaben und Gesetze, aber auch da wird sich nicht immer dran gehalten.

    Man brauchst sich nur mal "Mario Barth deckt auf" anzuschauen das siehst man was für quatsch in den Landesregierungen oder in einzelnen Städten/Dörfern gemacht wird. Da werden sinnlos Millionen verbraten die der Staat/das Volk an anderer Stelle dringend bräuchte...Aber da haben die Oberbefehlshaber(Regierungen) nun einmal keinen oder kaum Einfluss . Von Griechenland unsw. möchte ich gar nicht anfangen, da kommt fast nix von der Kohle der Bürger auch beim Staat an.....

  6. #51
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    In der Sowjetunion, die riesig war, hat aber jeder gemacht, was Stalin wollte. Sonst war er schnell im Gulag. In Stellaris gibts ja nicht nur Demokratien.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Stalin hat aber in jeder Region bestimmt, wie viel Prozent der Bevölkerung in die Mine muss und wer aufs Feld soll, dafür dürfte er keine Zeit gehabt haben. Er hat viel mehr vermutlich nur gefordert, was in der Region produziert werden soll und was nicht. (Wenn überhaupt)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Es sind immer nur 2 Dinge wichtig. Die Region muss Linientreu sein und am Ende des Monats einen Betrag X beisteuern. Bekommt das der Verwalter hin , dürfte er beim Rest so ziemlich freie Hand haben.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Man müsste es eigentlich so machen das man jeder zeit Eingreifen kann um Gebäude zu bauen die einen wichtig erscheinen! Damit die Sektor ki diese Gebäude nicht überbaut müsste es eine Art Schloss geben das dass Gebäude fixiert.
    Das gleiche bei den Bürgern, ständig plaziert die ki die Bürger um die ich auf bestimmte Gebäude gesetzt habe...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #55

  11. #56
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Man müsste es eigentlich so machen das man jeder zeit Eingreifen kann um Gebäude zu bauen die einen wichtig erscheinen! Damit die Sektor ki diese Gebäude nicht überbaut müsste es eine Art Schloss geben das dass Gebäude fixiert.
    Das gleiche bei den Bürgern, ständig plaziert die ki die Bürger um die ich auf bestimmte Gebäude gesetzt habe...
    Spielst du immer noch mit der 1.0? Bisher bin ich mit der 1.1 mit der Sektorenverwaltung zufrieden.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Spielst du immer noch mit der 1.0? Bisher bin ich mit der 1.1 mit der Sektorenverwaltung zufrieden.
    Ja das tue ich!
    Erkennt denn die ki in v1.1 das sie bei Unzufriedenheit Gebäude bauen muss die die Zufriedenheit steigert?!
    Und besetzt sie diese auch?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #58
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Keine Ahnung, wer bei mir unzufrieden ist wird versklavt oder gesäubert.

  14. #59
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Leider nein... habe auf einigen meiner Planeten, bevor ich sie dann doch abgeben musste, Zufriedenheitsgebäude gebaut, doch die KI zieht sofort den Pop davon weg, wodurch alle wieder unhappy werden.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wer bei mir unzufrieden ist wird versklavt oder gesäubert.


    Darf ich beides nicht, sonst hätte ich Schwierigkeiten gehabt ein Bündnis zu gründen.
    Meine Partner sind eher weich...


    @PCGamer

    Das ist doch Mist oder?! Das darf nicht sein.
    Mir geht das riesen aufm Keks, auch das immer wieder aus den Sektor nehmen und neu eingliedern...
    Geändert von Monaldinio (30. Mai 2016 um 17:15 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •