Seite 6 von 82 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #76
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Gamestar hat seine Wertung und den Bericht dazu veröffentlicht:

    http://www.gamestar.de/spiele/hearts...5,3273598.html

    81 Punkte. Gibt aber auch einiges zu meckern.

  2. #77
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Die KI hat definitiv noch einige Macken.

    Italien schickt seine Divs. lieber nach Norddeutschland um sie nach Somalia zu verschiffen und gibt dafür ganz Libyen auf. Außerdem habe knapp 60 Divs der Polenfront zugewiesen und einen Angriff in Richtung Weichsel planen lassen. Anstatt die Divs. entlang der Grenze zu verteilen stapelt sie diese in wenigen Provinzen und lässt den Rest ungeschützt.

    Gewonnen habe ich trotzdem.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #78
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Die KI hat definitiv noch einige Macken.

    Italien schickt seine Divs. lieber nach Norddeutschland um sie nach Somalia zu verschiffen und gibt dafür ganz Libyen auf. Außerdem habe knapp 60 Divs der Polenfront zugewiesen und einen Angriff in Richtung Weichsel planen lassen. Anstatt die Divs. entlang der Grenze zu verteilen stapelt sie diese in wenigen Provinzen und lässt den Rest ungeschützt.

    Gewonnen habe ich trotzdem.
    Die Schlachtpläne taugen nix, die Einheiten die 1 Provinz weiterziehen aktivieren vorher brav die "Strategische Verlegung" - wäre ja auch doof mit 80% Organisation in Gefechte zu laufen Selbst an der Front aufstellen um sich einen Planungsbonus zu holen tut arg weh durch diese Mechanik :/ Einzig um abschätzen zu können ob man die ganze Front abgedeckt bekommt taugt sie momentan was
    Aber KI war ja noch nie das Steckenpferd von Paradox
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ich bin mit den Schlachtplänen eigentlich recht zufrieden. Sie sind nur noch zu simpel. Mir fehlen tatsächliche Speerköpfe, die ich mit meinen Panzern planen kann. Und aufeinander aufbauende Pläne. Man kann zwar eine 2. Offensivlinie einstellen, aber die 3. heftet sich dann auch hinter die Erste. So sah es zumindest aus, hatte da nur mal bei der Niederlande experimentiert, hab die dann aber ein bisschen overkilled, sodass ich nicht wirklich erkennen konnte, ob die Offensive "nach Plan" verlief.


    Übrigens, Russland zur Kapitulation zu kriegen, ist einfach widerlich. Die hatten bei mi 90% NU, musste richtig viele 3er und 1er VP abklappern (ein Hoch auf Panzer), für die es keinen Kartenmodus gibt (Paradox pls). Und beim Frieden habe ich dann auch noch verkackt und Polen die ganze Region Novgorod geschenkt (ja, ich habe die Polen in die Axis geholt, steinigt mich )

  5. #80
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Paradox hatte bei Global-Strategie Spielen mitunter die passabelsten KIs des Genres.

    In HoI3 hat es nach all den Addons und Patches ziemlich genial funktioniert. Besser als in den meisten Konkurenzprodukten.

    Nur jetzt in HoI4 scheint es wieder mit seinen üblichen Anfängerproblemen zu kämpfen haben, wie zumeist bei den Releases.

  6. #81
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich wünsche mir eine HOI4 Story, muss doch wissen, ob ich zuschlagen soll
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #82
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir eine HOI4 Story, muss doch wissen, ob ich zuschlagen soll
    Die 25€ sind es meines erachstens locker wert. Bei Paradox weiß man zumindest, dass sie ihre Spiele lange patchen. Bei EU4 kann man seine Patchstände fest einstellen, denke hier wird es auch so laufen.

    - Es ist aktuell halt noch viel Gefrickel bei den Armeen, etwas enttüddeln kann man das mit den "Heeresgruppierungen", einen Reiter nur für Garnisonsarmeen etc. um die aus der Übersicht zu haben.
    - Das olle Tag/Nacht Geflacker ist abschaltbar
    - KI macht noch komische Sachen, denke aber wie hier erwähnt das es noch kommt. Kenne kein Paradoxspiel wo die KI anfangs tauglich war
    - Die Übersicht der Produktion und Forschung ist recht gut und meist auch logisch aufgebaut
    - Es fühlt sich in meinem Spiel schon danach an das Reich zu der Zeit zu spielen, der Steamrollerfaktor kommt da gut rüber *g* Im Gegenzug hab ich bei einem kurzen Blick in eine kleine Nation immer auf die Kriegserklärung geguckt
    - Luftkampf anfangs alles - nur nicht intuitiv Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es zum größten Teil logisch


    Ist zwar keine Story, aber ein paar persönliche Einschätzungen. Es ist aus meiner Sicht nichts dabei was ich für unfixbar halte (was die negativen Aspekte angeht).
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  8. #83
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Wie funktionieren die Seeinvasionen ? Hab über den Schlachtplaner Heimat und Zielprovinz ausgewählt und nix passiert. Es seien nicht alle Divs. vor Ort, was aber quatsch ist
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Man muss die Seezone(n) mit seinen Schiffen sichern. Ich weiß gerade nicht, ob man es mit Patrouillen machen muss oder ob auch Suchen & Zerstören zum Beispiel gehen würde.
    Und man muss Vorbereitung abwarten, anders als bei normalen Schlachtplänen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich hatte gestern damit auch viele Probleme. Aus mir unbekannten Gründen waren die einzelnen Divisionen nie an der Invasion beteiligt, sodass nie mit der Planung begonnen wurde. Meine Panzerarmee hat den Plan natürlich angenommen und England hat dann innerhalb von 1-2 Monaten kapituliert. Die England-KI ist großartig - sie kämpft in Frankreich, invadiert Italien, unterstützt Dänemark... Dabei wird die Insel vernachlässigt. Die Gegenwehr nach meiner Landung bestand aus vielleicht 5 Divisionen

  11. #86
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Die Gegenwehr nach meiner Landung bestand aus vielleicht 5 Divisionen
    das war aber schon immer so. England ist einfach zu nehmen, falls man die Überfahrt überlebt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #87
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    das war aber schon immer so. England ist einfach zu nehmen, falls man die Überfahrt überlebt
    in meinem letzten HOI2 Spiel saßen über 40 Divisionen auf England... und ich konnte sie nicht vernichten..die haben sich tatsächlich auf die nördlichste Insel zurückgezogen...und trotz Luftbombardierung, konvoi vernichtung und küstenbeschuss und deutlicher zahlenmäßiger überlegenheit bekomme ich sie nicht besiegt

    Ihre Strandprovinzen sind gut bewacht gewesen, weswegen eine Invasion immer scheiterte. Ich hab das dann einfach umgangen, indem ich fallschirmjäger in einer strandlose Provinz geschickt habe und direkt nach einnahme der provinz meine transportschiffe in den hafen geschickt habe. so konnte ich schnell und massiv auf england landen ohne invasions-mali zu haben


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #88
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    jepp, so habe ich es bei hoi3 auch immer gemacht. Die größte Hürde ist die einigermaßen heile Überfahrt über den Kanal.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #89
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Hm ich wollte gerade mal mit den USA faschistsch werden, aber das ist irgendwie blöd, wenn das nur mit Bürgerkrieg geht Beziehungsweise sogar unmöglich, weil ich diesen Bürgerkrieg niemals gewinnen werde in einer halbwegs passablen Zeit, wenn ich ihn denn überhaupt gewinnen kann
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wurden eigentlich alle Statistiken aus dem Spiel entfernt oder verstecken die sich nur vor mir?

Seite 6 von 82 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •