Seite 54 von 82 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #796

  2. #797
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich denke mir halt, das es irgendwo nen Eintrag gibt was L&L ist und was nicht. Nur hab ich keine Ahnung wo die Daten liegen. Da könnte man sicher was modden. Ich such das mal.

  3. #798
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Jo.. sämtliche Panzermodelle der Wehrmacht unterliefen mit der Zeit etliche Kampfwertsteigerungen.
    wobei gerade spätere Varianten der Panzer keine Steigerung in irgendeiner Weise hatten, sondern genau im Gegenteil um einiges "schwächer" wurden. Liegt allerdings am Ressourcenmangel. Die Panzerung wurde später immer schlechter und viele Panzer IV hatten zum Schluss hin nur noch Türme die man komplett per Hand rotieren musste.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  4. #799
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Die KI besticht auch noch durch ihre wunderbaren Rechenkünste

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #800
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239


    Und was hast du da mal für einen Weltkrieg mit dem neuen Kaiser ausgelöst.

  6. #801
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Weltkrieg habe ich bisher noch gar keinen ausgelöst - bin immer noch dabei die "Reichswehr" hochzuziehen. Emoticon: hammer
    Aber irgendwie sind Indien und China (lustigerweise eine Republik ohne Wahlen unter grüner Führung) aneinandergeraten und Russland (das nach einem Bürgerkrieg nur noch 40 Divisionen hat) ist Indiens Fraktion beigetreten und wird prompt von China überrollt.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ist das auch der Modern Mod?

  8. #803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    vermutlich ja.

    Wie schafft ihr es flüssig zu spielen? Ich habe ab 2010 massive performanceeinbußen. Ab dem Punkt hat China ca. 1.000-1.200 Divisionen.

    Erstaunlich wie "zahm" sich China meistens verhält. Sie könnten ohne Probleme Asien und Europa überrennen. Wenn Russland es schafft Europa ohne US-Hilfe (von mir) zu überrennen, dann schaffen das die Chinesen mit verbundenen Augen... einarmig während sie gegen die USA Krieg führen und in Afrika randalieren.

    Da finde ich modern day etwas unrealistisch. Europa ist (ohne Spieler) einfach zu schwach. Die bauen da kaum Divisionen auf. Irgendwie scheint die AI in den Mod noch nicht ausgefeilt zu sein (außer ihr habt andere Erfahrungen gemacht).
    1. Die KI baut ausschließlich Infanteriedivisionen auf und ignoriert motorisiertes, mechanisiertes oder gepanzertes komplett ebenso wie Spezialtruppen
    2. Die KI hat sämtliche Schwächen der pre TfV-AI im Basisspiel
    3. Die KI baut nur als Supermacht Divisionen auf. Alle anderen Nationen bauen höchstens 5 Divisionen in 10 Jahren auf. Während die Supermächte China (1000+), Indien (100+), USA (300+), Russland (400+) mal kurzerhand alles überrennen können.
    4. Die KI fängt keine Kriege außerhalb des Focusbaums an, was langweilig wird, wenn man nicht selbst für die KI Kriegsgründe schafft
    5. Die KI fordert kaum Terretorien egal was das Kriegsziel war, sondern errichtet Marionetten oder ändert Regierungsformen. Einmal hat die KI tatsächlich die Regierung von komunistisch in komunistisch geändert... also garnichts im Grunde gemacht.
    6. ich hatte bisher EINEN nicht von mir oder Focusbaumevents erzeugten Krieg: Als ein asiatisches Bündnis (indem auch Marionetten Chinas waren Oo) sich gegen China gestellt haben, keine paar Monate nachdem sie den Krieg verloren hatten. Die Nummer war seeehr schnell vorbei^^.
    7. Alle Nationen die im Krieg sind treten jeder Fraktion gerne bei, egal wie unrealistisch oder wie die Beziehungen sind und die KI ist doof genug das anzunehmen.

    Leider mag ich die Zeit zu sehr. Schade das die lags den Spielfluss wenn es interessant wird kaputt machen... lags ist das falsche Wort... ein sseeehr langsames Spiel das ohne Pause garkeine Befehle mehr entgegen nimmt.

    Beispiel:
    Ich als USA. Deutschland greift (Achtung, mein eingreifen!) die Schweiz an. Die Schweiz tritt CESTO bei (russische Föderation) und es kommt zum dritten Weltkrieg. Die russische Armee wischt mit den europäischen Armeen den Fußboden auf. Da ich damit nicht gerechnet habe, habe ich lediglich 6 Luftlande, 12 Marine, 18 Gebirgsjäger und 6 Panzer verfügbar. Diese werden umgehend eingeschifft. Angesichts der russischen Dominanz gab ich Europa eigentlich schon auf. Doch was passierte? Meine 30 Divisionen haben die gesamte Front bis zur Donau erfolgreich verteidigt... gegen eine Übermacht von 1:6 an der Front. Ohne Probleme (KI-Divisionszusammenstellung?!)... noch schlimmer. Meine 6 Panzerdivisionen haben erfolgreich 6 Felder in Österreich verteidigt... also kurz: 1Panzerdivision/Feld im Gebirge/Bergen (Panzermalus!) verteidigen gegen eine 1:12 überlegene russische Armee. Und wer jetzt denkt das ich viele Manpower und Material da reinpumpen musste irrt. Binnen 9 Monaten ehe ich drei zusätzliche Armeen schickte (90Divisionen) verlor ich exakt 57.000 Mann, darunter lediglich 26 Panzer. Die Gesamtverluste der Nato beliefen sich auf 1,86Mio, die der Russen auf 3,84Mio. Lt Statistik habe ich in jeder Schlacht das 20fache an Russen getötet. Wie ineffektiv ist das den mal bitte?!

    Das Beste kommt noch. Als jucks haben diese 36 Divisionen einen Gegenangriff gestartet. Die Folge war, das meine 36 Divisionen über 400 russische Divisionen je nach Frontabschnitt zwischen 50-300km zurückgeworfen haben. Meine 6 Panzerdivisionen, hätten sogar wenn es kein Risiko des Abschneidens gegeben hätte nach Moskau durchmarschieren können. Lediglich die Infanterieverstärkungen verhinderte dies.
    Geändert von nordstern (20. Juli 2017 um 00:10 Uhr)

  9. #804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    wobei gerade spätere Varianten der Panzer keine Steigerung in irgendeiner Weise hatten, sondern genau im Gegenteil um einiges "schwächer" wurden. Liegt allerdings am Ressourcenmangel. Die Panzerung wurde später immer schlechter und viele Panzer IV hatten zum Schluss hin nur noch Türme die man komplett per Hand rotieren musste.
    Das lag daran weil die Ressourcen aus gingen (Handkurbel, Gitter anstelle von Platten als Seitenschutz, etc) und weil wichtige Ressourcen zur Stahlherstellung fehlten (Molybdän aus der Ukraine) die den Stahl biegsam machten. Das war sehr wichtig, da nachgebender Stahl keine Splitter im inneren löst wenn eine Granate die Panzerung trifft. Diese Splitter rasen wie Minischrapnell umher und töten die Besatzung. Wurde gegen Kriegsende ein echtes Problem.

    Ideales Beispiel ist der Panzer IV H -> Panzer IV J... hier wurden nämlich lediglich Ressourceneinsparungen vorgenommen. Beim Panther bin ich mir da nichts bewusst, weil es nur D -> A gab und A war besser als D (wieso hier die Nummerierung umgekehrt ist, konnte mir bisher niemand sagen). Aber ich vermute das es auch hier zu Änderungen kam bei Seitenschürzen, Kommandantenkuppel, Stahlzusammensetzung, etc.

  10. #805
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ...

    Wie schafft ihr es flüssig zu spielen? Ich habe ab 2010 massive performanceeinbußen. Ab dem Punkt hat China ca. 1.000-1.200 Divisionen.

    ...
    Also im Lets Play von Da9L mit dem Vatikan kommt er auch irgendwo in die Region von jenseits der 2030. Und es läuft bei ihm flüssig. Aber die Flüssigkeitsdebatte hatten wir an mehrfach anderen Stellen bereits aufschlussreich thematisiert.

    Und zur KI: Es ist eine Mod. Erwartest du, dass die Modder auch noch das besser hinkriegen als PDox?

    Vllt. steigst du einfach in allen Spielen und in allen Mods als KI-Programmierer ein.

  11. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    naja.. ich dachte das die Modder wenn sie den Techbaum ändern, die KI daran anpassen. In Vanilla baut die KI ja Panzer, etc.

  12. #807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich finde es echt Schade, aber Millenium Dawn wird erstmal eingemottet.

    Die KI baut (außer Russland, China, USA, Indien) keine Truppen auf (und da sliegt nicht an den manpower, Deutschland hat genug Güter und 2,78Mio. Manpower bei 142.000 aktiven manpower und baut seit 8 Jahren keine einzige Division auf und das macht JEDES Land so), und erstrecht keine gepanzerten, mechanisierten oder motorisierten Truppen. Seit dem letzten Patch des Mods, tauchen diese Waffensysteme nicht mal mehr im Baumenü (Fabriken) auf. Dazu ist das Fraktionssystem total doof umgesetzt. Sobald ein Krieg ausbricht zwischen einer Fraktion und einem Land, tritt dieses Land automatisch einem bestehenden Bündnis bei. Dabei ist es egal wie ideologisch sinnvoll das ist oder wie stark das Kräfteverhältnis ist (CESTO aus Tadschikistan lädt die Schweiz ein z.b., die im Krieg gegen die Nato steht... 8,6Mio vs 167.000 ah ja...). Russland tritt dem Bündnis bei obwohl das Bündnis damit immer noch 1:3 in Unterzahl ist und obwohl 90% der Divisionen im Fernen Osten stehen gegen eine mögliche chinesische Aggression.

    Klar sind das auch Hauptspielprobleme... aber viele treten eben so im Hauptspiel garnicht auf oder wurden inzwischen gefixt. Der Mod scheint aber diese fixes nicht zu implementieren. Ideal sieht man das u.a. auch beim Luftkampf. Die KI ist zwar intelligent genug Bomber aus feindlichen Lufträumen mit Jägern rauszuhalten. Aber sie ist nicht in der Lage Jäger einzusetzen. Auf europa prasseln russische Atombomben, aber kein einziger Jäger ist in der Luft, nur Bomber und Marinebomber. Europäische Atomwaffen regnen auf Russland, das selbe Bild, obwohl Russland über 6.000 Jäger gebaut hat.

    Solange der Mod nicht endlich damit anfängt patches von Paradox einzuarbeiten und hotfixes, verbesserungen der KI, etc einzubauen, ist er für mich gestorben. Ich mein, man kann aktuell schlichtweg mit 10 Panzerdivisionen Chinas Armee schlagen, weil die einfach nicht in der Lage sind diese Panzer zu knacken. Das gefährlichste an der KI sind die Atomwaffen. Da ist ja jedes historische Vanilla-Spiel interessanter. Da gibt es nämlich gepanzerte und motorisierte Divisionen und halbwegs interessante, wenn auch unlogische Luftkämpfe.

    Wir haben hier also ein mit haufenweisen Features und Mühe erstellten Mod, der auf die KI zu Release des Spiels zurückgreift.

  13. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ne Frage zur Flugzeugzahl auf Trägern:

    Ich habe als USA zu Spielbeginn 4 Träger der Kitty Hawk-Klasse und 8 Träger der Nimitz-Klasse. Die der Kitty Hawk haben Platz für 58 Flugzeuge, die Nimitz 71. Wenn ich nun neue Nimitz-Träger bauen will haben die jedoch lediglich Platz für 55 Flugzeuge und das obwohl eine Persönlichkeit +25% Deckgröße gibt und ich durch Techs weitere 30% bekomme.

    Wenn ich nun Rechne, das Techs +30% Deckgröße geben komme ich auf 55*1,3=71,5... da ich nicht weis wie Paradox rundet, tippe ich auf abrunden, da ich dann exakt auf die 71 Flugzeuge komme. Nur wieso wird mir das im Baumenü nicht angezeigt? Wird das später korrigiert und nur nicht richtig angezeigt oder wo liegt das Problem? Wenn ich mich richtig erinnere war das in früheren Spielen nicht so. Mir fiel es aber letztens mit Deutschland und England schon auf... schob es allerdings auf die fehlenden +25% der Amis.

    Und weil ich grad am Rechnen war schaute ich mir die Basisdaten an. Ein Träger Stufe1 (Kitty Hawk) gibt 45 Flugzeuge, eine Stufe 2 (Nimitz) 55. Mit dem Bonus der Amis wären das dann aber 56 und 68,75.

    Irgendwas stimmt doch da nicht oder?
    Nach meiner Logik müsste ein Träger der Stufe 1 45*(1+0,25+0,3)= 69,75 Flugzeuge aufnehmen. Im Spiel 51, neu gebaut 45.
    Ein Träger der Stufe 2 müsste 55*1,55=85,25 Flugzeuge haben... im Spiel jedoch 71, neu gebaut sogar nur 55.

    Braucht es etwas Spielzeit/techs, etc bis die Boni aktiv werden? Und wieso stimmen die Zahlen nicht? Es scheint mir, dass der +25% Deckbonus durch den Stabsslot rein garnichts bringt. Dann kann ich den auch anders vergeben. Nur wenn der nicht bei der Deckgröße zählt, wie will ich sicher gehen, dass er dies bei den anderen Werten tut?

  14. #809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Hat sich geklärt. Die Träger haben nach Fertigstellung mehr Flugzeuge als im Baumenü...


    Gibt es ne möglichkeit Manpower-Verluste eines Krieges NACH diesem anzuschauen? Ich kann mir ja nur die Materialverluste der Heeresteile anschauen und da tauchen keine manpower als Summe auf. Hab nicht damit gerechnet das Mexiko so schnell kapituliert... :/ Ich mein das war ein 12 Tage-Krieg... ich hatte noch nicht mal Mexiko-City erobert (stand aber 1 Feld davor).

    Und ne Möglichkeit die Verluste eines Krieges zu reseten? Ich will ja nicht, das in meine Verluststatistik vergangene Kriege reinzählen. Die Anzeige auf die letzten X-Monate ist zudem ebenfalls doof... weil bei Kriegen die länger als 12 Monate dauern die Verluste schlicht unter den Tisch fallen.

    Wer sich das System ausgedacht hat gehört echt geschlagen. Es ist doch garnicht so schwer ne Statistik einzufügen. Die Zahlen sind doch alle da... nur eben unübersichtlich, an verschiedenen Orten, nicht sortierbar, etc.

    - Sortierung der Verluste nach Kriegen anstatt nach Fronten
    - Gesamtverluste eines Krieges, selbst wenn dieser länger als 12 Monate dauert
    - Eine Statistik für den Krieg inkl. Manpower auf beiden Seiten, Schiffe und Flugzeuge... ggf. sogar mit Materialverlusten durch Konvoiverluste (L&L)
    - Manpower in der Front-Statistik dabei als Summe

    Ich mein man sieht das schon bei der Materialverlustanzeige. Freund und Feind ist untereinander. Was wäre dagegen gesprochen bei den begrenzten Waffentypen das nebeneinander zu machen?

    Nation A Waffentyp Nation B

    Das wäre viel übersichtlicher.

    Für mich wirkt das ganze lieblos, schnell und Azubi-mäßig...

  15. #810
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Nein.

    Nein.

    Nein, gehört er nicht. Das System ist so in Ordnung und mehr braucht man an Infos sowieso nicht. Geh halt HoI3 spielen.

    Seit dem neusten DLC stehen alle Manpowerverluste der Fraktion im Kriegslog (unabhängig von der Dauer).

    Es ist casual-style gemacht, weil das der Hauptgrund war GEGEN HoI3: Es war zu kompliziert und zu viel.

Seite 54 von 82 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •