Seite 52 von 82 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #766
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    sollte entweder '40 oder '41 gewesen sein
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Respekt, so schnell so viele Leute zu verheizen ist schon echt eine Leistung!

  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das schlägt ja sogar die Italiener die es schafften zwischen Oktober39-Mai40 in meinem Spiel 2,3Mio Soldaten in den Alpen zu verheizen. Und ich musste das als DR mit ansehen. Hab im März sogar ein Korps dahin verlegt um einen Durchbruch anfangen zu können. Nach Frankreich habe ich Italien die 2Mio erstattet.

  4. #769
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich hab als D mal bis 1960 gebraucht. Keine Panzer gebaut und der scheiß Amazonas. 15 Mio Verluste. Gesammt im Krieg etwa 40 alle Parteien.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #770

  6. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wieso kann ich erbeutetes Kriegsmaterial nicht in eigenes Umwandeln... sollte doch eigentlich gehen oder?

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Mich nervt halt immer diese Massive Auswahl bei den Fliegern. Wie ich ja hier gelernt habe sind 100 Stacks an sich ganz gut. Nur ist das ja am ende viel arbeit und die alten Dinger die man zu einer schlechteren Staffel zusammen tut werden dann durch bessere ersetzt. So das ich wieder 10 verschiedene alte Dinger in der Auswahl habe. Gibt es da einen Trick den ich übersehen habe?

  8. #773

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Geht um Gewehre und Artillerie:

    Hat jemand nen link wo ich n Bild uploaden kann?

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Anhänge direkt über das Forum hier?

  11. #776
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Wieso sollte man Gewehre oder Artillerie upgraden sollen? Die übernimmt man. Die Diskussion haben wir bereits geführt. -.-

  12. #777
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Mich nervt halt immer diese Massive Auswahl bei den Fliegern. Wie ich ja hier gelernt habe sind 100 Stacks an sich ganz gut. Nur ist das ja am ende viel arbeit und die alten Dinger die man zu einer schlechteren Staffel zusammen tut werden dann durch bessere ersetzt. So das ich wieder 10 verschiedene alte Dinger in der Auswahl habe. Gibt es da einen Trick den ich übersehen habe?
    Einer der gründe aus denen ich größere stacks verwende
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Weil es aufgrund komplett unterschiedlicher Munitionstypen, Nachschubgüter, etc total ineffektiv wäre nur wegen ein paar zehntausend Waffen dafür eigene Nachschubgüter und Ketten zu etablieren.

    Die Deutschen hatten im zweiten Weltkrieg nur den Vorteil das die Tschechischen Panzerwerke fortschrittlicher waren und dadurch ihre weitere Nutzung Sinn machte (wurde ja zum größten Panzerkomplex des Reichs ausgebaut). Österreich nutzte modifizierte deutsche Waffen und daher war das recht leicht. Aber z.b. Waffen aus Frankreich, etc waren durchweg ein Problem. Sie wurden zwar ebenfalls eingesetzt, was aber daran lag das genug Nachschubgüter erbeutet wurden und nicht weil welche nachproduziert wurden. Meines wissens fand im besetzten Westen Europas nicht eine Produktion von Rüstungsgütern statt. Vermutlich wg Spionageangst und Sabotagegefahr.



    wg Luftwaffe:
    Ja das ist ein Problem. Das führt nämlich zu dem unrealistischen Phänomen, das mit steigenden Verlusten zunehmend veraltete Modelle in den Kampf geworfen werden. Historisch machte das garkeinen Sinn, da dort veraltete Modelle entweder umgebaut wurden oder durch ihre Veraltung schlichtweg sehr hohe Verluste erlitten und sich dadurch selbst aussortierten. Ich mein 1944/45 gab es meines wissens keine einzige Bf109D, von ehemals über 2.000 PanzerII nur noch ein paar duzend und gar keinen PanzerI mehr. Hier weicht die Mechanik komplett ab.
    Es macht zwar durchaus Sinn bessere Ausrüstung zu begünstigen. Allerdings sollte es eine Möglichkeit geben (wie in HoI3) ausgewählten Einheiten die upgrades zu verweigern. Wenn ich Flugzeuge z.b. als Deutschland nach Afrika schicke, will ich da einfach keine Modernen Jäger haben sondern meine Restposten. Die Modernen Jäger sollen gefälligst meine eigene Front und meine eigenen Luftraum schützen. England hat z.b. während der Luftschlacht um England und vor dem Krieg veraltete Flugzeuge in die Kolonien geschickt. Und 1940 nach Frankreich. 1940 wurden keine Spitfire und nur wenige Hurricane in Frankreich eingesetzt, dafür aber haufenweise Doppeldecker. Weil das Oberkommando entschieden hatte die neuesten Jäger für die Heimatsicherung zurückzuhalten. In HoI4 geht sowas nicht mehr, in HoI3 war es noch möglich.

    Wäre das eigentlich Modbar? Beide Spiele basieren ja auf der selben Engine. Also müsste es möglich sein Features aus HoI3 in HoI4 zu implementieren oder?

  14. #779
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nein, so ein Feature scheint mir den Rahmen der Modding-Möglichkeiten bei weitem zu sprengen.

  15. #780
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @nordstern: Also willst du aus französischen Karabinern deutsche Karabiner 98k machen? Kein Problem. Wir bohren den Lauf ein wenig, damit er für deutsche Munition passt, schrauben das halbe Gewehr um, damit man deutsche Karabiner Ersatzteile vewenden kann. Voila. Oder man baut einfach weiter regulär deutsche Karabiner, verwendet erbeutete Gewehre so lange bis man sie nicht mehr benutzen kann oder will und schmeißt sie weg... Wer sich da die Mühe macht, extra noch die Gewehre umzubauen ist selten blöd...

    Also auch weiterhin: Das einzig sinnvolle, was "konvertiert" werden kann sind Panzer und Flugzeuge. Alles andere ist Quatsch.

    Man kann, wenn ich mich gerade richtig erinnere, irgendwo einstellen oder den Divisionen sagen, welches Material sie verwenden sollen.

Seite 52 von 82 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •