Seite 51 von 82 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #751
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.540
    Wenn du einfach mal den Link angeklickt hättest, würde das auch in dem Beitrag drin stehen.

    Du produzierst Bf109 G und Bf109K, kannst dann per Klick aktivieren, dass er ältere Versionen konverten soll. Fertig. Mehr kannst du nicht entscheiden.
    Wobei du bedenken muss, dass er dann ggf. auch Bf109G zu Bf109K konvertiert, wenn er ersteres als "veraltet" wertet.

    Schiffe kann man nicht konverten. Dazu müsste ja eine Spielmechanik eingebaut werden, dass Schiffe zum Überholen in den Trockendock zurück müssen.

    Inwiefern sollte das bei Gewehren funktionieren? Wie soll aus einem Karabiner 98k eine MP40 oder gar eine StG44 werden? Sinnlos.
    Bei Schützenpanzern könnte es sinnvoll sein, wenn es dasselbe Fahrzeug wäre, was aber nur bei Deutschland der Fall sein wird.
    Transportflugzeuge, Frachter und Support haben nur eine Variante-> sinnlos.

  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ne.. vbei Gewehren nicht aufwerten... sondern diese Upgradestufen Wendigkeit, Angriffskraft, Reichweite, Zuverlässigkeit (bei FLugzeugen) war damit gemeint.
    Es gibt bei Transportern (See/Luft) nur eine Variante. Im Laufe des Krieges gab es aber durchaus mehrere Frachter und Transportermodelle. Diese könnte man simulieren, indem Transportlast, Reichweite, Zuverlässigkeit, etc verbessert werden können innerhalb des Modells.


    Was die Frage betrifft stand diese nicht im Link. Den genau das war meine Frage: Was passiert wenn man mehrere Upgrade-Linien hat. Merkt er dann das z.b. F zu K gehört, E aber nicht oder macht einfach alles auf K. Und wie geht er mit G um, wenn das die selbe Anzahl an Aufwertungen hat. Ich müsste es einfach mal testen. Allerdings sehr Schade wenn es so nicht gehen würde, da ich dann wirklich gezwungen bin schwere Jäger gegen Bomber einzusetzen.

  3. #753
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.540
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Was die Frage betrifft stand diese nicht im Link.
    Mein Link bezog sich auf deine erste Frage:

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    War da nicht noch was, das man erbeutete Rüstungsgüter in eigene umwandeln kann? Also den T1 Panzer der Tschechen in den T1 Panzer Deutschlands... Da war irgendwas.
    Bzgl:

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ne.. vbei Gewehren nicht aufwerten... sondern diese Upgradestufen Wendigkeit, Angriffskraft, Reichweite, Zuverlässigkeit (bei FLugzeugen) war damit gemeint.
    Es gibt bei Transportern (See/Luft) nur eine Variante. Im Laufe des Krieges gab es aber durchaus mehrere Frachter und Transportermodelle. Diese könnte man simulieren, indem Transportlast, Reichweite, Zuverlässigkeit, etc verbessert werden können innerhalb des Modells.
    Und wie stellst du dir vor, soll das ins Spiel implementiert werden? Muss man dann gefühlt 10 verschiedene spezielle Infanterieversionen haben, für jeden einzelnen Unterschied an Waffen? Aktuell ist das System so, dass es immer das "Neuste" oder "Beste" nutzt. Woher soll aber bei deiner Vorstellung das System unterscheiden können, ob Karabiner98k mit Granatwerfer bspw. besser ist als Karabiner98k mit Zielfernrohr? Das Gleiche gilt für die ganzen anderen Transportergeschichten. Einfach sinnlos und unpraktikabel im Sinne des Spiels.

    Da empfehle ich dir, um ehrlich zu sein, einfach die BlackICE Mod. Dort hast du dann eben gefühlt 100 vers. Infanterietypen für jede Art der Ausrüstung.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn man mehrere Upgrade-Linien hat. Merkt er dann das z.b. F zu K gehört, E aber nicht oder macht einfach alles auf K. Und wie geht er mit G um, wenn das die selbe Anzahl an Aufwertungen hat. Ich müsste es einfach mal testen. Allerdings sehr Schade wenn es so nicht gehen würde, da ich dann wirklich gezwungen bin schwere Jäger gegen Bomber einzusetzen.
    Darauf habe ich bereits geantwortet, wenn du es gelesen hättest:

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Du produzierst Bf109 G und Bf109K, kannst dann per Klick aktivieren, dass er ältere Versionen konverten soll. Fertig. Mehr kannst du nicht entscheiden.
    Wobei du bedenken muss, dass er dann ggf. auch Bf109G zu Bf109K konvertiert, wenn er ersteres als "veraltet" wertet.

  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Genau gleich wie es die KI aktuell auch bei Panzer, Flugzeugen, etc erkennt...

  5. #755
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.540
    Nein, das ist ein Unterschied. Bei Panzern und Flugzeugen nimmt es immer das Beste/Neuste Modell bzw. die entsprechende Variante (daher finde ich auch den Konzept zwei verschiedener Jäger ungünstig für das System). Es gäbe also keine zwei gleich gute nebeneinander sondern eins ist immer als besser bewertet.

  6. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Und warum ist das bei Waffen nicht so? Das ist doch genau das selbe Prinzip...

  7. #757
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.540
    Die Truppe kriegt entweder Panzer 4F, weil es neuer ist, oder das was da ist an Panzer 4 Modellen ist.

    Was machst du aber mit Karabinern 98k mit Granataufsatz und Scharfschützenversion des Karabiner 98k. Was ist nach System besser? Erklär mir das mal ganz genau und wie du es dir exakt im vorhandenen HoI4 System vorstellst.

    Das sind spezielle Waffen. Das einzige, was evtl. sinnvoll wäre, wäre verbesserte Zuverlässigkeit. Aber sonst? Willst den Lauf verbessern? Willst das Magazin verbessern? Wie?

  8. #758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wieso so kompliziert?

    bei Panzern gibt es Zuverlässigkeit, Angriffskraft, Panzerung und Motor

    Bei Gewehren könnte man also einfach Zuverlässigkeit, Produktionskosten, Softattack und Hardattack nehmen. Granatwerfer, etc brauchts doch garnicht. Gibts ja bei Panzern/Luftwaffe auch nicht.

    Und die KI wählt dann nach den gleichen Kriterien wie bei Panzern und Luftwaffe.


    Ich glaube du bringst hier die Ausrüstungsgüter mit den Gewehren durcheinander. Da meinte ich nämlich das sich das ja geändert hat. Aber auch hier würde es reichen wenn es einfach unterschiedliche Modelle gibt.

    Paket 1 umfasst alle Supportwaffen/Ausrüstung von 1936, Paket 2 1939, 1942, 1945

    Es gibt ja bereits Mods die das durch unterschiedliche Techs regeln... also Scharfschützenwaffe, Uniformen, Ausrüstungen für unterschiedliches Terrain, Nachtsicht, Panzerabwehrwaffen der Infanterie, etc. Ich empfinde das allerdings für ein Spiel das 1936 beginnt als zu umfangreich.. zuviele Techs. Bei 1956, Modern Day, etc mag das sinn machen, da das Spiel hier min. 30Jahre läuft und es nicht so schnell zum Krieg kommt. Im normalen zeitrahmen aber, macht das keinen Sinn. Daher könnte man das über die unterschiedlichen Supporttechs regeln. Neuere Supportgüter beeinflussen damit Softattack, Hardattack, Attrition, Organisation, Verteidigungswerte und ggf. den Verschleiß bei Jungle, Winter, Hitze, Berge, etc.

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zur Diskussion über die Verbesserungen/ Veränderungen von Ausrüstungsmaterial:

    Ich finde die Lösung wie sie ist in Ordnung. Es gibt Verbesserungen, die Kampfkraft prozentual verbessern und grundsätzlich verschiedene Ausrüstungen. Im Divisionsdesigner hat man übrigens die Möglichkeit, seinen Divisionen ganz exakt vorzuschreiben, welche Ausrüstung diese erhalten soll.

    Zu den Flug- und Fahrzeugen:
    Hier finde ich es schade, dass die oben beschriebene Funktion nicht gegeben ist. So würde ich beispielsweise meine älteren Jäger in Afrika (oder an anderen weniger wichtigen Schauplätzen) dauerhaft einsetzen wollen und die guten Jäger, auch wenn alle Geschwader aufgefüllt sind, als Reserve geparkt werden. Bekannt ist mir nur die Möglichkeit, den Austausch der alten Maschinen gegen neuere etwas zur verzögern, indem man den Prioriätsknopf auf rot stellt. Leider werden die Maschinen dennoch allmählich gegen moderne ausgetauscht.

    Aber der Luftkampf ist (und scheinbar bleibt es auch) einer der größten Kritikpunkte an dem Spiel. Einerseitz wegen der eben beschriebenen Problematik ein individuelles Geschwader aufzubauen und andererseits wegen der quasi nonexistenten Auswertungsmöglichkeiten. Ich kann nichteinmal sehen, wie viele Abschüsse ein einzelnes Geschwader verursacht hat.

    Bei den Panzern halte ich es i. d. R. so:
    Marineinfanterie bekommt schwere Panzer mit Fokus auf Feuerkraft und Panzerung.
    Panzergrenadiere bekommen mittlere Panzer mit Fokus auf Mobilität und Zuverlässigkeit.
    Mot. Infanterie bekommt die leichten Panzer aus den frühen Kriegsjahren in geringer Stückzahl als Unterstützung (hier forsche ich auch nur selten auf die dritte Generation und es werden maximal 3 Farbriken mit dem Bau beauftragt).

    Es gibt bei dieser Strategie also immer nur ein aktuelles Fahrzeug pro Fahrzeugtyp.

    Hat schon jemand die überschweren Panzer eingesetzt?
    Und in welchem Umfang benutzt Ihr Jagdpanzer?
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  10. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich nutze garkeine Jagdpanzer. Es gibt dafür einfach keinen Grund. Die KI nutzt einfach nicht so massive Panzertruppen als das man auf Jagdpanzer gehen müsste. Selbst bei der Infanterie reicht es oft aus, wenn die PaKs als Support bekommen und mehr nicht. In HoI3 gerade gegen Russland war das noch ganz anders. Da musste man ab 1942 massiv Panzerabwehr einsetzen und aufgrund der hohen Produktionskosten für Panzer deutlich mehr Panzerjäger einsetzen. In HoI4 hatte ich diese Situation noch nie. Mir scheint es sogar so, das die KI garkeine Panzerdivisionen aushebt. Sie baut diese zwar, baut aber keine Divisionen mit Panzern.

  11. #761
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    aus meinem demokratischen-aliierten-Deutschland Spiel:

    UdSSR greift Polen an und nach jahrelangen Kämpfen geht es weder vor noch zurück. Ich warte eigentlich nur die ganze Zeit darauf, dass Polen fällt, damit ich die UdSSR angreifen kann.

    Irgendwann wirds mir zu dumm und ich switch via Konsole mal in die UdSSR: Siehe da: 0 Manpower (die 4 Millionen habe ich ihnen direkt gegeben, bevor ich den Screenshot gemacht hab )
    Krieg gegen Polen: 11 Millionen Verluste.

    Bild


    jetzt die Preisfrage: Ist die sowjetische KI hier unglaublich unfähig oder die polnische KI extremst stark.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #762

  13. #763
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    als ich dann angegriffen habe hab ich mit 68k-Verlusten die UdSSR besiegt.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  14. #764

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Oberfranken
    Beiträge
    2.240
    Wann genau haben die Sowjets den Krieg eigentlich erklärt?

Seite 51 von 82 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •