Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #31
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    was ist denn eigentlich mit Österreich? Ich les immer nur "german Version" und "Germany" ... eigentlich haben wir ja auch Gesetze die recht ähnlich sind

    weiß da jemand was?

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich glaube die haben da viel laxere Gesetze wie wir.

  3. #33
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Wir kriegen da fix die selbe Version. Österreich ist da nich groß genug als dass die sich die Mühe für ne eigene Version machen würden, außerdem haben wir doch praktisch identische Gesetze in dem Fall. In HOI3 und 2 hatten wir auch die Hiller etc. Gschichten. Konnte man da aber zumindest noch easy selber modden, geht bei HOI4 hoffentlich auch. Hab ja nix dagegen wenn´s kein Hackenkreuz gibt, aber Aber Bilder und Namen löschen/ändern ist einfach nur irgendwas..
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  4. #34
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Genau genommen ist die Gesetzeslage in D und AT sogar weitgehend identisch: Hakenkreuze sind nicht ausdrücklich verboten, weil erst ein Gericht feststellen müsste, ob Spiele nicht unter die Kunstfreiheit fallen, so wie Filme. Vor 10 Jahren wär ich mir sicher gewesen sie sagen nein, heutzutage denke ich eher sie sagen ja.

    Und mit Hiller, Gorink und Konsorten und deren Fotos ist auch ziemlich zweifelhaft, weil man glaube ich kaum sinnvoll begründen könnte, dass diese Leute (also die echten) vorsätzlich verharmlost werden sollen.

    Aber wie gesagt, das ist eben rechtlich nicht geklärt. Die Behauptung, es sei verboten, ist daher aber immer noch unwahr. Es ist einfach nicht entschieden, ob man darf oder nicht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #35
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Ich hab gelesen das Österreich auch die unzensierte Version bekommen wird.

  6. #36

  7. #37
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn die EU das umsetzt, ist Geoblocking vorbei:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...cking-103.html
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #38
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn die EU das umsetzt, ist Geoblocking vorbei:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...cking-103.html
    Wer weiss wann das kommt. Mein Hoi3 hatte ich direkt in GB bestellt und kam dann in den Genuss der unverfälschten Namen. Geht nun mit Steam ja nicht mehr ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  9. #39
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    xxx /wir kennen deine Meinung, goethe
    Geändert von goethe (06. Juni 2016 um 14:00 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #40
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    wer hat es denn nun schon angeschaut? Ist es spielbar? Welche neuen Funktionen gibt es?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #41
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Wird erst ab 18:00 Uhr freigeschaltet zum Download. Habe meinen Key auch noch nicht zugesandt bekommen.

    Aber hier mal ein aktueller Bericht der Gamestar zum Thema Zensierung und Geoblocking in HoI4.
    Da sie da auch einen deutschen Anwalt zum Thema befragen ist das sehr interessant zu lesen und erklärt die aktuelle Lage sehr gut.

    http://www.gamestar.de/spiele/hearts...u-ist-verboten

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Wenn ich ehrlich bin, ist es mir relativ egal, dass die Zensur in HoI so stattfindet wie es gelöst wurde. Im Endeffekt sind die Änderungen rein kosmetischer Natur und Teile wird man beim Spielen gar nicht so oft wahrnehmen.

    Wieso sollte ich mir im Spiel ständig das Protrait von AH angucken. Selbst in CK2 interessiert mich das nicht.

  13. #43
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.295
    Laut äh...Aussagen gewisser Tester in gewissen Zeitschriften ist das Spiel an sich inhaltlich gut und funktioniert...aber aktuell noch viel zu leicht mit den einschlägigen Nationen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #44
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Hast du Links dazu?

  15. #45
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.295
    Nein war eine eher "noch nicht öffentliche" Info aus nem TS Gespräch wo zufälligerweise einer der Tester einer Zeitschrift dabei war...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •