Seite 15 von 82 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #211
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.840
    Jede Division funktioniert. Marines sind halt am besten dafür geeignet.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Mist, dann war ich einfach zu blöde!
    Hatte, wie andere auch, immer die Meldung, dass der Landeoperation keine Divisionen zugeordnet sind.
    Dachte, dass es daran lag, dass bei den Einheiten keine Marines waren ...

    Danke für den Hinweis!
    Werde es noch einmal in Ruhe versuchen.

  3. #213
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.051
    War bei mir halt besonders blöde, dass die Amis dann so viel gesendet haben, da ich dann von 38k Verlusten auf 2M Verluste kam.

    Edit fragt, ob es im Spiel eigentlich ein Zeitlimit gibt.

  4. #214
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.411
    jetzt bin ich gespannt, wo das Problem besteht.

    Bei HoI2 gab es auch so ein blödes Problem, dass Falli-Einsätze erst möglich waren, wenn die Flugzeuge (oder die Fallis?) genügend Org gesammelt hatten. Und nirgendwo wurde dies im Spiel erklärt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Mist, dann war ich einfach zu blöde!
    Hatte, wie andere auch, immer die Meldung, dass der Landeoperation keine Divisionen zugeordnet sind.
    Dachte, dass es daran lag, dass bei den Einheiten keine Marines waren ...

    Danke für den Hinweis!
    Werde es noch einmal in Ruhe versuchen.
    Du musst manchmal die Einheiten noch extra zuweisen, so wie wenn du neue Einheiten einem Genereal zuweist, ja auch noch an die jeweilige Grenze zugewiesen werden müssen. Also einfach mit Shift-Klick auf die Route der Seeinvasion.

    Oder es liegt daran, dass du zuviele Einheiten in der Armee hattest, am Anfang kann man höchstens 10 Einheiten gleichzeitig schicken, wenn man da ne 24er-Armee zuweist, will das Spiel nicht.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Bei mir steht bei Seeinvasionen in den meisten Fällen nach dem Planen, dass keine Divsionen zugewiesen sind. Will die die Armee dann nachträglich zuweisen, zeigt er mir immer an, das wäre keine zulässige Provinz für eine Seeinvasion. Also liegt es vermutlich nicht an der Menge der Divisionen, oder ist die Fehlermeldung einfach nur irreführend? Wieviele Divisionen sind denn zugelassen pro Techstufe?

  7. #217
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Bei mir steht bei Seeinvasionen in den meisten Fällen nach dem Planen, dass keine Divsionen zugewiesen sind. Will die die Armee dann nachträglich zuweisen, zeigt er mir immer an, das wäre keine zulässige Provinz für eine Seeinvasion. Also liegt es vermutlich nicht an der Menge der Divisionen, oder ist die Fehlermeldung einfach nur irreführend? Wieviele Divisionen sind denn zugelassen pro Techstufe?
    Ich habe genau dasselbe Problem. Witzigerweise aber nur in dem Japanspiel, bei den Deutschen nicht.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #218
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.769
    10 Divisionen
    50 Divisionen (1940)
    150 Divisionen (1944)

    Laut Wiki
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich habe genau dasselbe Problem. Witzigerweise aber nur in dem Japanspiel, bei den Deutschen nicht.
    Ich habe es bei den Deutschen, aber irgendwie nicht immer. Vereinzelt klappt es dann doch, ich habe aber keine Ahnung wieso.

  10. #220
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.411
    hört sich nach einer sehr intuitiven Spielmechanik an


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Es sieht zumindest intuitiv aus

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Du musst manchmal die Einheiten noch extra zuweisen, so wie wenn du neue Einheiten einem Genereal zuweist, ja auch noch an die jeweilige Grenze zugewiesen werden müssen. Also einfach mit Shift-Klick auf die Route der Seeinvasion.

    Oder es liegt daran, dass du zuviele Einheiten in der Armee hattest, am Anfang kann man höchstens 10 Einheiten gleichzeitig schicken, wenn man da ne 24er-Armee zuweist, will das Spiel nicht.
    Danke für den Hinweis!
    Werde das mal ausprobieren und berichten.

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Den Fehler mit dem besetzten Hafen hatte ich auch. Da habe ich den Marines mehrere Invasionspläne gegeben, weil die Pläne nie Einheiten hatten. Man muss da die erste geplante Invasion richtig abbrechen. Was ich nie richtig hinbekommen habe. Nur über ganz neue Befehle(Wie Garnisionsverwaltung). Echt nervig.

  14. #224
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.051
    Wo/Wie kann man eigentlich Flugzeuge anpassen?

  15. #225
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Also so weit ich weiß, gibt es mehrere Voraussetzungen für Seeinvasionen.

    Zu Beginn wählt man die Divisionen aus, die man senden will, gibt an von welchen hafen aus sie starten sollen, und wo sie anlanden sollen. Wäre natürlich gut, die Divisionen schnell an den entsprechenden Starthafen zu senden, bzw den Befehl dann zu geben, wenn die Jungs schon im richtigen Hafen stehen. Ist aber keine Notwendigkeit. Allerdings mosert er später wenn man den Befehl beim jeweiligen General aktivieren will, und die Divisionen stehen am falschen Startort.

    Hat man alles eingestellt, braucht die KI Vorbereitsungszeit. Wenn man mit der Maus über den Befehl fährt geht ein Kontextmenü auf, das ansagt wieviele Tage es noch dauert bis die Planungen abgeschlossen sind. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaub es sind 7 tage pro Division. Also bei 3 Divisionen schon 21 Tage Vorbereitungszeit nötig. Mehr wie 10 Divs geht zu Beginn sowieso nicht, erst wenn man landungsboote erforscht.

    Das letzte was einem dann noch in den Weg kommen kann ist der Fakt, wenn die Anfahrtzonen über Meer nicht feindfrei sind. Da der Invasionstransport ja nicht über Kriegsschiffe, sondern über normale Handelsfrachter abgewickelt wird, sollte man dafür sorgen daß eigene Seeflotten in den Seegebieten sind, die man anfahren muß, um ans Ziel zu gelangen. Und ich glaub, man braucht da mindestens 50-75% Seeüberlegenheit.....das wird im Kontextmenü aber wieder genau angezeigt. Hat man die, darf man auf den Schalter über dem General klicken und es geht in kurzer Zeit los. Das letztere soll wohl sicherstellen, daß man bei totaler Seeüberlegenheit des Gegners nicht invasionieren kann. Historisch dadurch begründbar, wieso zb auch Deutschland die Invasion nach England nicht wagte, weil der Kanal nicht ausreichend Royal Navy-frei war. Ansonsten würden die Transporter in einem Blutbad untergehen. Das passiert übrigens auch wirklich, habe in 2 Handsoff Spielen gesehen, wie USA-Landungsschiffe durch japanische Gewässer gefahren sind, wo Trägerflotten standen. Es machte gluck, gluck, gluck.....und alle Schiffe waren verschwunden. Die US KI hatte keine Begleitschiffe mitgeschickt. War auch ziemlich dumm, USA Divisionen an die chinesische Küste bringen zu wollen, zwischen die japanischen Hauptinseln hindurch. Und das ohne Eskorte. KI halt.

    Also beziehungsweise, eine Invasion ist gar nicht erst möglich, das Regelwerk erlaubt den Startschuss nicht, wenn man nicht mindestens einen gewissen Teil der Seeüberlegenheit inne hat. Reguläre Seetransporte, sofern man bereits den Zielhafen unter Kontrolle hat, sind immer möglich. Aber auch da ist es ungut wenn Feindflotten auf den Seewegen auf einen warten. Habe deswegen um Norwegen erst im aktuellen Spiel eine Panzer- und eine mot. Division deswegen verloren. Sehr ärgerlich! Auf die Weise sind wohl auch die USA Divisionen vor der japanische-chinesischen Küste abgesoffen, denn die Häfen waren ja bereits in allierter chinesischer Hand. Wäre es ne Invasion gewesen, hätte das Regelwerk das gar nicht zugelassen.


    Achja nochwas. Man kann von jedem Hafen aus nur eine Invasion starten. Also 2 seperate Armeen vom selben hafen aus starten lassen geht nicht. Da bleibt der zweite Pfeil stets Einheitenfrei, mit der Begründung: Hier gibts schon ne andere Invasion. Und nochwas was eine Invasion verhindern kann. Pro transportierter Division werden Transportschiffe vom Pool solange abgezweigt, bis die Invasion beendet ist. Bei längeren Fahrten durch mehrere Gebiete kann es sein (bin mir nicht sicher) daß man mehr Transporter benötigt, als auf kurze Distanzen. Da man womöglich die Transportschiffe aus dem Pool auch noch für Rohstofflieferungen (Deutschlands Gummi aus Siam, oder der Wolfram aus Schweden) benötigt, kann es vorkommen dass irgendwann nicht mehr genügend Schiffe zur Verfügung stehen. Dann kann man den Start-Button auch nich drücken. Im Kontext-Menü sieht man dann die Fehlermeldung: "Nicht ausreichend Transportschiffe vorhanden".


    Wie man sieht gibt es viele Gründe warum Invasionen nicht starten wollen. Aber alles ist nachvollziehbar, wenn man sich die Kontextmenüs ansieht. Sehr aufschlussreich alles.

    Wie in allen Paradox-Spielen braucht man halt einfach seine Einarbeitungszeit, und vieles ist sehr versteckt durch Kontextmenüs erlärt.....aber zumindest wird es erklärt.

Seite 15 von 82 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •