Seite 12 von 82 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #166
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass HoI4 beim Familiy Sharing bei Steam irgendwie gesperrt ist? Bei Stellaris funktioniert es, nur HoI4 will Partout nicht bei dem anderen auftauchen. Hat das evtl. schon mal jemand probiert?
    Bis eben hatte ich das nicht getestet, mache ich sofort mal.



    Edit:
    Du hast Recht. Ich hab es von dem PC eben ohne VPN gestartet, bei der ursprünglichen Aktivierung hatte ich einen VPN aktiv um diese lächerlichen Schatten nicht zu haben. Evtl. liegt das da dran? Kann ich von dem PC aber erst morgen Abend wieder testen. HoI 3 lässt sich per Sharing starten.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    HoI3 lässt sich bei mir auch per Sharing starten, HoI4 wird einfach nicht angezeigt. Habe allerdings auch kein VPN an. Wird es bei dir mit VPN angezeigt?

  3. #168
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Ich habe mir gerade den Test bei GamersGlobal durchgelesen. Die Wertung ist mit 5,5 ziemlich hart ausgefallen.

    Quelle: http://www.gamersglobal.de/test/hear...ron-4?page=0,0

  4. #169
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, die beiden sind halt Fans von den Teilen 1 und 2. Ist ähnlich wie bei vielen Leuten im Paradox-Forum oder hier. Viele wollen keine größeren Veränderungen, sondern eine verbesserte Version des Vorgängerspiels. So hates aber bei Paradox, oder auch bei Civilization aber noch nie funktioniert. Jeder Teil erfindet das Rad zumeist neu. Wem das nicht gefälltl, lehnt alles neue ab, und kehrt zurück zum Vorgänger. oder Vor- Vorgänger, oder Vor- Vor- Vorgänger.....oder.......

  5. #170
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Vor allem die Kritik, dass man seine Arbeit an die KI abgeben 'muss', kann ich nicht verstehen, weil man es halt einfach nicht muss. Ich nutze das auch nicht, so bin ich effizienter, aber es dauert halt auch 10 mal länger.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #171
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Eben, ist doch besser wenn jeder es spielen kann wie er will. Ich bin inzwischen auch schon Fan der Automatisierungen geworden.

  7. #172
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    zumindest kann man sich so gut anschauen, wie man die KI austricksen kann


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Vor allem die Kritik, dass man seine Arbeit an die KI abgeben 'muss', kann ich nicht verstehen, weil man es halt einfach nicht muss. Ich nutze das auch nicht, so bin ich effizienter, aber es dauert halt auch 10 mal länger.
    Der KI-Teil ist nicht so gelungen in dem Test, ja. Vor allem in Hinblick darauf, dass einer der Tester am Ende gemeint hat, er kontrolliert seine Truppen lieber selbst. Das kann er auch in HoI4, aber scheinbar übersehen das wirklich viele Leute, dass man die Befehle nicht aktivieren muss und einfach ohne spielen kann. Selbst mit KI-Steuerung kann man immer noch eingreifen, ohne dass die KI die Truppen nicht sofort woanders hinzieht, man muss es nur richtig machen. Per Shift-Klick die Armeen über ne gewisse Route schicken, wo man sie kämpfen lassen möchte usw. Das Einzige, was fummelig sein kann, ist eine Neupositionierung, während die Befehle aktiv sind, da greift die KI gern dazwischen. Kann man aber auch einfach lösen, indem man die Truppen kurzzeitig aus der Armee rauslöst.

    Das mache ich aber wenn dann eh nur mit speziellen Eingreiftrupps und dafür lege ich mir mittlerweile immer eine eigene Armee an, die ich selbst kontrolliere und die die Brennpunkte abklappert. Während die KI also die Front kontrolliert und langsam vorstösst, nutze ich eine Handvoll Panzer mit Infanterie-Backup dafür, Kesssel zu bilden oder bestimmte Orte zu erobern. Hat sich bisher bewährt.

    Was mir auch fehlte in dem Artikel, man bekommt als Achse beim Handel durchaus das Gefühl, aus Rohstoffmangel mehr erobern zu müssen, das ist super umgesetzt.

  9. #174
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ha, da stimme ich dir voll zu!

    Und was das Ressourcen plündern angeht. Ist mir gerade mit Deutschland genauso gegangen. Erst überlegt....soso der Italiener überfällt wieder Griechenland, und lässt sich doch tatsächlich wieder nach Albanien zurück drängen. Was solls....soll er ruhig, ist ja schon April 1941, ich muss mich jetzt auf Barbarossa vorbereiten. Kurzer Blick auf die Karte. Waaaaah....in Jugoslawien gibts ja Massen an Chrom für meine Großkampfschiffe oder schwere Panzer. Da hab ich ja eh fast nix. Und was hat Griechenland da in Thessalien....etwa Wolfram?!?!?. Davon kann man nie genug haben...meine Artillerie, meine Panzer. Nix wie hin da. "Hey Duce....brauchste Hilfe?"

    Genial gelöst in HoI4.

    Das einzig dumme als Deutscher ist, daß einem der Gummi relativ schnell ausgeht. Das braucht man in Massen für motorisierte Infanterie oder Flugzeuge.
    Da helfen nur die Hydrierwerke die als "Abfallprodukt" auch 2 Einheiten Gummi auswerfen. Wobei...jetzt im Frühjahr 1941 hat der Japaner plötzlich Gummi im Überangebot. Da hat er wohl im Pazifik etwas geplündert.....gut so!!!

  10. #175

  11. #176
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Wird es bei dir mit VPN angezeigt?
    Wird es, siehe Screenshot. Starten geht auch, habe es vor 2 Minuten ganz frisch getestet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Wird es, siehe Screenshot. Starten geht auch, habe es vor 2 Minuten ganz frisch getestet

    Bild
    Wie ist denn das, wenn ich das ganze über VPN starte? Umgehe ich damit irgendwelche Regeln? Keine Lust wegen dem Mist meine Bib zu riskieren.

  13. #178
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das truppen selbst kontrollieren ist halt viel umständlicher als in Teil 2 - da hilft auch wenig das Battleplans mmn mehr schlecht als Recht funktionieren
    Thats the Point. Es ist ja schön, dass man viel an die KI abgeben kann, wenn das Spiel aber von der Steuerung her insgesamt komplexer geworden ist und die Übergabe an die KI keine wirkliche Option ist steht am Ende eben mehr Aufwand, für den gleichen Ertrag ggü. den Vorgängern. Dafür muss Paradox dann eben andere Vorteile anbieten. Seit Teil 3 bin ich da inzwischen auch sehr Vorsichtig.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Das einzig dumme als Deutscher ist, daß einem der Gummi relativ schnell ausgeht. Das braucht man in Massen für motorisierte Infanterie oder Flugzeuge.
    Da helfen nur die Hydrierwerke die als "Abfallprodukt" auch 2 Einheiten Gummi auswerfen. Wobei...jetzt im Frühjahr 1941 hat der Japaner plötzlich Gummi im Überangebot. Da hat er wohl im Pazifik etwas geplündert.....gut so!!!
    Die Niederlande haben viel Gummi.

    Zu HoI 2 kann ich nix sagen, kenne nur Teil 3 und da ists noch ätzender.

  15. #180
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    in Hoi2 hatten die Holländer auch schon viel Gummi


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 12 von 82 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •