Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 169

Thema: Civ6 MP - Verbesserungen, PitBoss und PBEM direkt im Spiel?

  1. #61
    MuffinMan
    Gast
    Ich sehe es so wie du, Frozen. Seit dem Testen der Anno-Reihe fruste ich was das MP angeht. Damals in Civ2 ging es um das Internet als solches und in 3 um die Verbindung, als es dann in 4 endlich klappte. 5 war kacke, keine Frage. Puplisher lernen und be(zahlen)-halten ihre MP-Entwickler mittlerweile. Ich kann auch nicht sagen ob es besser gg civ5 wird, aber ich bin etwas zuversichtlich.

  2. #62
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #63
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Bin auch optimistisch. Allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn MP generell mit der ersten großen Erweiterung kommt.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #64
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Bin auch optimistisch. Allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn MP generell mit der ersten großen Erweiterung kommt.
    Bis dahin habe ich vermutlich keine Lust mehr auf Civ6
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Dann wird es immerhin günstiger: Ohne halbwegs funktionierendes MP werde ich das Spiel nicht kaufen.


    Irgendwo hier stand mal, dass nur ca. 1% der Spieler MP spielen und deshalb kein Focus darauf gelegt wird. Das ist aber auch ein Henne-/Ei-Problem. Civ5 spielen ja sehr viele, aber der MP ist nur Murks.

    Gutes MP ist der beste Kopierschutz für ein Spiel und gerade in der stark vernetzten Zeit, in der wir leben und spielen, verstehe ich es nicht, warum das so sträflich vernachlässigt wird.

  6. #66
    MuffinMan
    Gast
    Wenn das hier das Startmenü ist, fehlt da nicht was?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das ist eine Previewversion aus dem August, die man soweit ich weiß, an dafür vorgesehenen Rechnern spielen musste. Natürlich gibt es da keinen Multiplayer.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #68
    MuffinMan
    Gast
    Aso ok, danke (Schreck lass nach).

  9. #69
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Allein daß hier ein Einzelspielermodus aufgeführt ist, gibt Grund zu gewissen Hoffnungen: wenn es keinerlei anderen Modus gäbe, brauchte man keinen Auswahl-, sondern nur einen Startknopf
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Dann wird es immerhin günstiger: Ohne halbwegs funktionierendes MP werde ich das Spiel nicht kaufen.


    Irgendwo hier stand mal, dass nur ca. 1% der Spieler MP spielen und deshalb kein Focus darauf gelegt wird. Das ist aber auch ein Henne-/Ei-Problem. Civ5 spielen ja sehr viele, aber der MP ist nur Murks.

    Gutes MP ist der beste Kopierschutz für ein Spiel und gerade in der stark vernetzten Zeit, in der wir leben und spielen, verstehe ich es nicht, warum das so sträflich vernachlässigt wird.
    Was eben daran liegt, das (wie von dir gesagt) 99% der Civ-Spieler eben nur SP spielen. Ich würde das nicht mal unbedingt auf den miesen MP schieben, sondern schlichtweg das diese Art von Spielen kein klassisches Multiplayer-Gerne darstellt. Ich habe beispielsweise bei Civ noch nie den Multiplayer angefasst, daher weiß ich nicht mal wie mies der bei CiV beispielsweise ist. Und ich bin dabei durchaus jemand, der gerne Multiplayer spielt, aber eben nicht bei Civ. Und alle Civ-Spieler die ich persönlich kenne, sehen das ähnlich. Daher liegt es seitens der Entwickler meiner Meinung nach nahe, dass man das Hauptaugenmerk eben auf den Singleplayer legt. Wenn der MP nicht gut ist, wird sich das Spiel sehr wahrscheinlich trotzdem entsprechend verkaufen (siehe CiV), wenn der Single-Player jedoch miserabel ist, wird sich das auch merkbar in den Verkaufszahlen spüren lassen.

    (Das ist keine Wertung und keine Tatsache, nur meine persönliche Einschätzung)

  11. #71
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Es ist aber gleichzeitig eine verpasste Chance.

    Sollte man den Civ-Multiplayer so attraktiv gestalten können, dass er Leute zieht und vielleicht sogar E-Sport möglich ist, wäre sicher einiges mehr möglich. Die Fanbase hat Civ auf jeden Fall dafür um dort groß durchzustarten, allein es fehlt der Wille.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #72
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Was eben daran liegt, das (wie von dir gesagt) 99% der Civ-Spieler eben nur SP spielen. Ich würde das nicht mal unbedingt auf den miesen MP schieben, sondern schlichtweg das diese Art von Spielen kein klassisches Multiplayer-Gerne darstellt. Ich habe beispielsweise bei Civ noch nie den Multiplayer angefasst, daher weiß ich nicht mal wie mies der bei CiV beispielsweise ist. Und ich bin dabei durchaus jemand, der gerne Multiplayer spielt, aber eben nicht bei Civ. Und alle Civ-Spieler die ich persönlich kenne, sehen das ähnlich. Daher liegt es seitens der Entwickler meiner Meinung nach nahe, dass man das Hauptaugenmerk eben auf den Singleplayer legt. Wenn der MP nicht gut ist, wird sich das Spiel sehr wahrscheinlich trotzdem entsprechend verkaufen (siehe CiV),.....
    (Das ist keine Wertung und keine Tatsache, nur meine persönliche Einschätzung)
    Die Ansicht verwundert mich etwas, bei mir ist gerade CIV ein gutes Beispiel für MP. Bzw. rundenbasierte Spiele allgemein. Ich denke aber, dass das etwas mit dem Alter zusammenhängt. Die meisten CIV-MPler die ich offline kenne sind im Bereich 25-40. Alle ausserhalb spielen, wie du, fast nur den Singleplayer.
    Der MP bei Teil 5 geht, solange man nicht mehr mehr als 3-4 Leuten spielt sind Desync weniger ein Problem gewesen.


    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    wenn der Single-Player jedoch miserabel ist, wird sich das auch merkbar in den Verkaufszahlen spüren lassen.
    Ich denke das trifft auf alle Spiele abseits von Shootern oder "MMOs" zu, zumindest fällt mir spontan kein weiteres Genre ein.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #73
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Es ist aber gleichzeitig eine verpasste Chance.

    Sollte man den Civ-Multiplayer so attraktiv gestalten können, dass er Leute zieht und vielleicht sogar E-Sport möglich ist, wäre sicher einiges mehr möglich. Die Fanbase hat Civ auf jeden Fall dafür um dort groß durchzustarten, allein es fehlt der Wille.
    E-Sport ist mit dem Spielkonzept meiner Meinung nach nicht zu machen. Zu viele verschiedene Zivs die gebalanced werden müssten und der Simultan-Modus den alle nutzen lässt üblicherweise den gewinnen, der den besten Computer hat.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Die Ansicht verwundert mich etwas, bei mir ist gerade CIV ein gutes Beispiel für MP. Bzw. rundenbasierte Spiele allgemein. Ich denke aber, dass das etwas mit dem Alter zusammenhängt. Die meisten CIV-MPler die ich offline kenne sind im Bereich 25-40. Alle ausserhalb spielen, wie du, fast nur den Singleplayer.
    Der MP bei Teil 5 geht, solange man nicht mehr mehr als 3-4 Leuten spielt sind Desync weniger ein Problem gewesen.
    Also ich falle genau in dein genanntes Altersspektrum und meine Freunde auch Ich spiele generell keine rundenbasierten Spiele im MP, sondern eher Echtzeitstrategie oder Paradox-Spiele. Ich spiele, wie gesagt, sehr viel MP, nur eben kein CiV.

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Ich denke das trifft auf alle Spiele abseits von Shootern oder "MMOs" zu, zumindest fällt mir spontan kein weiteres Genre ein.
    RTS? Ich nehme hier mal SC2 als Beispiel, das würde ohne einen anständigen MP wohl kaum so erfolgreich sein. Im rundenbasierten Gerne macht der MP eben keinen so großen Marktanteil aus.

  15. #75
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Die Worte "Single Player" im Menü könnten auch das Resultat von etwas Cargo-Kult-Programmierung sein.
    Entweder ist das Menü durch kopieren und einsetzen von altem Code entstanden.
    Oder es steht dort, weil in den letzten Jahren Millionen Civilization-Spieler darauf trainiert worden sind auf "Single Player" zu klicken. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wahrscheinlich würden viele Leute das Spiel nicht starten können, wenn sich auf einmal die Worte verändern.

    Ich finde ja immer Interfaces gut, die man auch Blind bedienen kann: Spiel starten, Pfeil nach unten, Enter, Pfeil nach unten, Pfeil nach unten, Enter, Shift+Tab, Shift+Tab, Shift+Tab, PASSWORT, Tab, Enter....
    Da brauch ich noch nicht mal die Sprache des GUI lesen können um es zu bedienen.

    Und ich bekomme Bauchweh jedesmal wenn ich eines der Entwicklervideos von Civ6 sehe, ich glaube weder Ed Beach noch sonst wer hat einmal die Tastatur benutzt.

    Ich muss beim nächsten mal drauf achten, ob bei Einheitenbefehlen die Tooltips auch Tastatur-Shortcuts enthalten...

    Redarg

    P.S.: Ich fand die Zahlen toll, wieviel % der Postings im civforum.de auf die Multiplayer-Unterforen entfallen.
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •