Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 169

Thema: Civ6 MP - Verbesserungen, PitBoss und PBEM direkt im Spiel?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Guter MP ist wirklich wichtig. Gefühlt wirkte der MP im 5er recht klobig, bis man endlich das Spiel starten konnte. Aber das lag wohl auch an der seltsamen Menüführung. Solange sie keinen auf Anno 1404 machen und (erstmal) gar keinen MP ausliefern

  2. #47
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    MP ist echt die einzige offene Frage für mich. Ich will Pitboss spielen. Das war in Civ 4 das GEILSTE
    Geändert von Unabsteigbar (07. September 2016 um 22:33 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ein Interview mit dem MP-Verantwortlichen wäre mal toll.

  4. #49
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Da braucht man möglicherweise ein Medium
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Da braucht man möglicherweise ein Medium

  6. #51
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Vielleicht war die Nachfrage nach Pitboss und co. so überragend, dass sie ihre Meinung geändert haben und es doch noch versuchen einen lauffähigen Pitbossmodus zu implementieren

    Da man natürlich noch nicht sicher ist, ob das so einfach noch klappt, schweigt man lieber über das Thema und hofft, dass es funktioniert.
    Geändert von Frozen (08. September 2016 um 16:24 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #52
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Halte ich auch für möglich.

    Wenn sie sagen dass sie en MP deutlich verbessert haben oder eben Pitboss und co auch drin haben werden, es ggf zu viel Hype kommt.
    Seit Civ V war der MP ja nie wirlich berauschend, halt der Onlinemodus. Hot Seat funktioniert in Civ V recht gut.
    In Civ BE funktioniert Hot Seat nicht mal richtig. Gibt da n Bug wo zB Namen von Stationen und Aussenposten bevor sie zur Stadt werden verschwinden sobald der 2. oder 3. Menschliche Spieler seinen Zug gemacht hatte. Stationen konnte ich so im Hot Seat in BE nie auswählen.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich bin da noch sehr pessimistisch. Ein Multiplayer-DLC würde mich wundern.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Multiplayer-DLCs sind für mich immer ein Zeichen das was in der Entwicklung richtig schief ging. Nachträglich sowas richtig einzubauen hab ich oft gar nicht gesehen. Entweder kam es nicht oder nur extrem schlecht und buggy.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Hot Seat funktioniert in Civ V recht gut.
    Naja, auch nur mit Abstrichen. Man hört die Forschung des nächsten Spielers und viele andere Ereignisse; man sieht am Ladebildschirm, welches Volk der Startspieler hat; dann der Save-Bug.

  11. #56
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Gibt es Neuigkeiten darüber, wann es Neuigkeiten zum MP gibt?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Im Laufe der nächsten ziemlich genau fünf Wochen - garantiert!

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #58
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Endlich mal verlässliche Infos

    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #59
    MuffinMan
    Gast


    Was man aber jetzt schon sicher sagen kann ist, dass man es in ca. 5 Wochen durch und durch testet. Die Infos findet man dann hier im Forum.

  15. #60
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich will ja glauben, dass der MP toll wird, aber so langsam fällt mir das schwer...

    Über beinahe jede Spielmechanik sind Informationen vorhanden: Es gibt viele Let's Plays, Begründungen und Diskussionen für beinahe alle Features und Neuerungen, nur über den Multiplayer ... so gut wie nichts!
    Und wenn ich an Civ mit seiner Bonus KI denke
    Dies wurde ja damit begründet, dass die Spieler es nicht mögen gegen eine clevere KI zu spielen, die auch mal einen gemein Verrät oder schwächen gezielt ausnutzt. Daher wurde die KI angeblich zum Teil bewusst dumm gehalten.
    Aber bei Civ4 BTS rennt man auf Gottheit das erste Drittel und mehr den Startboni der KI hinterher. Und hat man aufgeholt, kann man direkt das Spiel abbrechen, weil die KI dumm wie Stroh ist.
    Viele interessante Taktiken lassen sich nur auf niedrigen Schwierigkeitsgraden (das ist nicht aussagekräftig und langweilig) und im Multiplayer spielen. Aber mir schien es als wurde der Multiplayer in Civ 5 total vernachlässigt.

    Aber unser Forum und die Community leben eben zu einem Großteil auch vom Multiplayer!
    Unser Forum hat ungefähr 7,3 Millionen Beiträge.
    Davon entfallen 1,4 Millionen allein auf den Civ4 Multiplayer (DG, Stories, Multiplayer-Fäden).
    Der komplette Inhalt (inklusiver Stories) von Civ 5 hat dementgegen gerade einmal unter 0,5 Millionen Beiträge.
    Wovon, obwohl der Multiplayer nur bedingt funktioniert hat (kein sinnvoller Pitboss; keine großen Partien, die stabil laufen; schwachsinnige KI im MP), ungefähr 2/3 aller Beiträge Bezug zum Multiplayer haben.

    Mir macht ja auch mal ein Spiel gegen die KI Spaß, aber mit der Zeit ist es einfach immer dasselbe/ähnlich.
    Wirklich mitfiebern und fesseln lass ich mich eigentlich nur von Multiplayerspielen. Selbst die Geschichten über kleine und hauptsächlich großangelegte (da kann man einfach schönere Stories dazu schreiben als bei einem schnellen MP Spiel) Multiplayerspiele schaffen es mich zu begeistern.
    Für den Casual Spieler mag dies evtl. egal sein, aber für die Community wäre es fatal, wenn nach BE und Civ5 der Multiplayer weiterhin vernachlässigt wird.
    Es sollte eher Ziel der Entwickler sein den Multiplayer so einfach und einsteigerfreundlich zu gestalten, so dass mehr Spieler den Weg dorthin finden.
    Außerdem sollte man bedenken, dass fast alle geniale Klassiker, die noch aktiv gespielt werden, einen überragenden Multiplayer haben (Star Craft, War Craft 3 etc.)

    Bitte, liebe Entwickler, enttäuscht uns nicht...
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •