Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 868

Thema: Civilization 6 kaufen

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Da ich keine Belege für gesperrte Keys sehe benötige ich auch keine für nicht gesperrte
    Keys von Leuten zu sperren die Geld für das Spiel ausgegeben haben würde diese wohl sehr verärgern, das wollen die Spielefirmen gerne vermeiden.
    (Gab ja ziemliche Aufstände als das mal gemacht wurde, Ubisoft hatte mehrere tausend Keys gesperrt und dann nach Protesten wieder freigegeben)
    Und so wird der Verlust über solche Schlüssel eben hingenommen.

    Entweder will man den Hersteller und seine Entwickler bezahlen - dann kauft man das Spiel bei einer serösen Quelle.
    Oder halt nicht.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und wie kann ich als Kunde erkennen, dass zB Gamesplanet die Keys nicht aus der gleichen Quelle fischt wie Kinguin und Co.?
    Welche Kontrollmechanismen man gegenüber ihren Aussagen hat weiss ich auch nicht. In Ihrer FAQ schreiben sie:
    "alle unsere Keys kommen direkt vom Publisher und sind für den Vertrieb in Deutschland, teilweise für die ganze Welt freigegeben. Ein Teil des Geldes, das du für die Spiele bezahlst (um nicht zu sagen der Bärenanteil) geht an diese Publisher. Alle Spiele verkaufen wir mit deren ausdrücklicher Genehmigung."

    Wenn man sich dazu entschliesst das nicht zu glauben kann man natürlich auch direkt bei Steam kaufen. Wenn man denen auch nicht glaubt kauft man halt gar nicht...

  2. #47
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Keys von Leuten zu sperren die Geld für das Spiel ausgegeben haben würde diese wohl sehr verärgern, das wollen die Spielefirmen gerne vermeiden.
    (Gab ja ziemliche Aufstände als das mal gemacht wurde, Ubisoft hatte mehrere tausend Keys gesperrt und dann nach Protesten wieder freigegeben)
    Und so wird der Verlust über solche Schlüssel eben hingenommen.

    Entweder will man den Hersteller und seine Entwickler bezahlen - dann kauft man das Spiel bei einer serösen Quelle.
    Oder halt nicht.
    Wenn ich mir ein Spiel KAUFE, dann versuche ich das auch direkt beim Hersteller (siehe wie zuvor erwähnt Kingartgames). Hole ich mir nur ein begrenztes Nutzungsrecht, betreibe ich nicht den Aufwand und verfolge die Geldströme der Shops (überspitzt gesagt).
    Das ein Spiel andererorts die Hälfte kostet als Anlass zu nehmen und "Ey ILLEGAL!" zu brüllen ist schlicht lächerlich. Siehe den zuvor erwähnten Shop "Nuuvem", meine Bekannten in Sao Paulo kaufen dort auch da er in Brasilien relativ populär ist. Wie soll ich da also prüfen ob die betrügen?

    Mal ein schlechtes OT Beispiel was Preise und Waren angen:
    Auf Autos bezogen hätte man es bei VW sicherlich am Preis erkannt, kostet mehr daher kein Betrug möglich
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ein Spiel KAUFE, dann versuche ich das auch direkt beim Hersteller (siehe wie zuvor erwähnt Kingartgames). Hole ich mir nur ein begrenztes Nutzungsrecht, betreibe ich nicht den Aufwand und verfolge die Geldströme der Shops (überspitzt gesagt).
    Das ein Spiel andererorts die Hälfte kostet als Anlass zu nehmen und "Ey ILLEGAL!" zu brüllen ist schlicht lächerlich. Siehe den zuvor erwähnten Shop "Nuuvem", meine Bekannten in Sao Paulo kaufen dort auch da er in Brasilien relativ populär ist. Wie soll ich da also prüfen ob die betrügen?

    Mal ein schlechtes OT Beispiel was Preise und Waren angen:
    Auf Autos bezogen hätte man es bei VW sicherlich am Preis erkannt, kostet mehr daher kein Betrug möglich
    Das Auto ist nen gutes Bsp. ich kenne einige die haben versucht da zu Sparen was die an Strafe gezahlt haben ist ma nimmer Wurscht.
    Wenn du nur einen Funken Ehrlichkeit besitzt dann würdest du zugeben das man mit Hausverstandt schon erkennen kann das da was net ganz koscher ist.
    Wenn ein Spiel ganz "Neu" rauskommt und der Shop verlangt 15-20 Euro anstatt 50 oder gar 60 dann richt das scho verdammt nach Faul.
    Aber hey hauptsache billig.
    Und aus dem Grund blüht die Korruption....

  4. #49
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Das Auto ist nen gutes Bsp. ich kenne einige die haben versucht da zu Sparen was die an Strafe gezahlt haben ist ma nimmer Wurscht.
    Wenn du nur einen Funken Ehrlichkeit besitzt dann würdest du zugeben das man mit Hausverstandt schon erkennen kann das da was net ganz koscher ist.
    Wenn ein Spiel ganz "Neu" rauskommt und der Shop verlangt 15-20 Euro anstatt 50 oder gar 60 dann richt das scho verdammt nach Faul.
    Aber hey hauptsache billig.
    Und aus dem Grund blüht die Korruption....
    Strafe bekommen weil sie das Auto nicht in Deutschland bekommen haben? Kann an der Stelle nicht folgen.

    Man nehme den teuersten Shop in Land X und rechne um. Dann sieht man für welche Preise die Publisher die Keys raushauen. Anderes Beispiel, die Großabnehmer bekommen 3 Keys für 12$ (Die Zahlen gab es mal öffentlich in Zusammenhang mit den 3er Paketen von AMD bei den GraKas, die dortigen Spiele die man auswählen konnte waren auch neu und hatten keinen Staub). Daher ist anzunehmen das ein guter Shop durchaus auch als Großabnehmer zählen dürfte und im Einkauf ähnliche Preise für Keys bekommt.

    TLDR; Bietet ein Hersteller ein Spiel zum Kauf, so hole ich es auch dort. Gibt es nur begrenztes Nutzungsrecht kaufe ich dort wo der Preis unten ist.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #50
    Banned Avatar von EricRBLFan
    Registriert seit
    11.05.16
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Gamekeys sind ein homogenes Gut je Spiel. Das heißt, dass die Qualität des Keys A sich nicht von der von Key B unterscheidet. Dadurch ist der Preis das einzige verbliebene Kaufkriterium

    Wer also teurer kauft als zum Minimalpreis, der zahlt für diese Leute mit. Also danke, L4mer, dass du mir die guten Preise ermöglichst.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Strafe bekommen weil sie das Auto nicht in Deutschland bekommen haben? Kann an der Stelle nicht folgen.

    Man nehme den teuersten Shop in Land X und rechne um. Dann sieht man für welche Preise die Publisher die Keys raushauen. Anderes Beispiel, die Großabnehmer bekommen 3 Keys für 12$ (Die Zahlen gab es mal öffentlich in Zusammenhang mit den 3er Paketen von AMD bei den GraKas, die dortigen Spiele die man auswählen konnte waren auch neu und hatten keinen Staub). Daher ist anzunehmen das ein guter Shop durchaus auch als Großabnehmer zählen dürfte und im Einkauf ähnliche Preise für Keys bekommt.

    TLDR; Bietet ein Hersteller ein Spiel zum Kauf, so hole ich es auch dort. Gibt es nur begrenztes Nutzungsrecht kaufe ich dort wo der Preis unten ist.
    Strafe bekommen weils sies in Deutschland gekauft und angemeldet haben obwohl sie in Österreich leben. Starfe von mehren Tausend Euronen.
    Andere Steuern? Anderer Preis!
    Billiger?
    Ja , aber Strafbar natürlich ist bei 50 Euro da niemand so dahinter wie beim Auto aber das Prinzip ist das gleiche.
    Und weist du was der Clou ist ich erinner mich noch in meiner Jugend gabs die Keyshops noch net da sind manche nach Tschechien gefahren und haben sich dort die Spiele besorgt die hatten komischerweise so ähnliche Preise nur das das alle Raubkopien warn (was ziemlich offensichtlich war)...


    Persönlicher Angriff entfernt. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (19. Mai 2016 um 22:02 Uhr)

  7. #52
    Banned Avatar von EricRBLFan
    Registriert seit
    11.05.16
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Reaktion auf persönlichen Angriff entfernt. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (19. Mai 2016 um 22:02 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Interessant wohin sich dieses Thema entwickelt hat.

    Aber um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: bis Oktober fließt noch ungeheuer viel Wasser in die Weltmeere. Ich bin zwar manchmal etwas verrückt, aber so sehr nun auch wieder nicht, dass ich nur aufgrund von 3 Screenshots und ein paar Infobrocken gleich vorbestelle. Da warte ich lieber erstmal weitere Informationen, Previews und Berichte ab. Fünf Monate sind eine lange Zeit und WBs Aktion läuft noch bis zum Tag der deutschen Einheit, man kann also nichts verlieren.


    Die drei folgenden Spam-Beitrage habe ich gelöscht . - W.B.
    Geändert von Writing Bull (19. Mai 2016 um 23:00 Uhr)
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  9. #54
    Banned Avatar von EricRBLFan
    Registriert seit
    11.05.16
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Karmoth Beitrag anzeigen
    Interessant wohin sich dieses Thema entwickelt hat.

    Aber um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: bis Oktober fließt noch ungeheuer viel Wasser in die Weltmeere. Ich bin zwar manchmal etwas verrückt, aber so sehr nun auch wieder nicht, dass ich nur aufgrund von 3 Screenshots und ein paar Infobrocken gleich vorbestelle. Da warte ich lieber erstmal weitere Informationen, Previews und Berichte ab. Fünf Monate sind eine lange Zeit und WBs Aktion läuft noch bis zum Tag der deutschen Einheit, man kann also nichts verlieren.


    Die drei folgenden Spam-Beitrage habe ich gelöscht . - W.B.
    Also bitte gerade bei Civ und Firaxis kann man nichts falsch machen. Ich habe jedenfalls bereits bei Steam die Deluxe-Edition vorbestellt. Ich sehe nicht warum, man da groß abwarten müsste.

  10. #55
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von EricRBLFan Beitrag anzeigen
    Also bitte gerade bei Civ und Firaxis kann man nichts falsch machen. Ich habe jedenfalls bereits bei Steam die Deluxe-Edition vorbestellt. Ich sehe nicht warum, man da groß abwarten müsste.
    Ich glaube, dass Civ BE viele ernüchtert zurück gelasssen hat, zumindest geht es mir so

  11. #56
    Banned Avatar von EricRBLFan
    Registriert seit
    11.05.16
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Civ BE viele ernüchtert zurück gelasssen hat, zumindest geht es mir so
    Ist sicher geschmackssache. Ich finde BE sehr gut, habe den Kauf nie bereut und habe auch schon viele Spielstunden auf dem Buckel. Andere haben dahingegen nie einen Zugang zu dem Spiel gefunden...

  12. #57
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von EricRBLFan Beitrag anzeigen
    Ist sicher geschmackssache. Ich finde BE sehr gut, habe den Kauf nie bereut und habe auch schon viele Spielstunden auf dem Buckel.
    Ich habe BE auch nie gespielt, also kann ich auch daneben liegen

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von EricRBLFan Beitrag anzeigen
    Also bitte gerade bei Civ und Firaxis kann man nichts falsch machen. Ich habe jedenfalls bereits bei Steam die Deluxe-Edition vorbestellt. Ich sehe nicht warum, man da groß abwarten müsste.
    Naja, wenn man manchen hier und anderswo glaubt kann man ja bereits jetzt ganz einwandfrei aus den ersten drei Screenshot heraus sehen, dass Civ 6 nahezu unspielbar werden wird wegen "Browsergame-Grafik" und so...

    Nein, Spaß beiseite. Im Grunde hast Du ja recht, doch das bereits genannte Beispiel von CivBE hat mich auch bei Firaxis vorsichtiger werden lassen. Ich werde die Entwicklung erstmal weiter verfolgen, auch wenn ich an Civ 1-5 immer meinen Spaß hatte.
    Jetzt ist erstmal Stellaris dran.
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von EricRBLFan Beitrag anzeigen
    Also bitte gerade bei Civ und Firaxis kann man nichts falsch machen. Ich habe jedenfalls bereits bei Steam die Deluxe-Edition vorbestellt. Ich sehe nicht warum, man da groß abwarten müsste.
    Naja Civ5 Vanilla und insbesondere CivBE haben bei mir leider einen anderen Eindruck hinterlassen. Ich werde jedenfalls so schnell nichts mehr von Firaxis vorbestellen. Bei Civ6 wird gewartet bis es einige Wochen draußen ist.

  15. #60
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Naja Civ5 Vanilla und insbesondere CivBE haben bei mir leider einen anderen Eindruck hinterlassen. Ich werde jedenfalls so schnell nichts mehr von Firaxis vorbestellen. Bei Civ6 wird gewartet bis es einige Wochen draußen ist.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •