Seite 4 von 144 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2157

Thema: PB 77 Base

  1. #46
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Sch... PC? Auch viel Spaß.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Ist es möglich eine sehr große Karte zu erstellen, die Unterhaltskosten für Städte aber von einer Duellkarte zu übernehmen? Dann wird nicht immer alles mit Städten vollgekleistert.

    Ansonsten bin ich mit den Einstellungen von PB76 sehr zufrieden.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Sollte man doch im Rahmen der, ich nehme an sowieso nötigen, neuen PB-Mod machen können oder?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Ozymandias
    Na Hauptsache du steigst nicht irgendwo bei der Konkurenz ein
    Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen :/, die Zeit ist einfach so ein blöder Faktor. Aber ich hab mich noch nicht enschieden, hab aber jemand anderen im Auge um dich und deine Storys mal etwas von mir zu entlasten

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ist es möglich eine sehr große Karte zu erstellen, die Unterhaltskosten für Städte aber von einer Duellkarte zu übernehmen? Dann wird nicht immer alles mit Städten vollgekleistert.

    Ansonsten bin ich mit den Einstellungen von PB76 sehr zufrieden.
    Ja, die Einstellungen vom PB76 gefallen mir auch sehr gut! Mir persönlich ist halt keine verbale Diplo extrem wichtig, darum würde ich das auch gerne wissen, bevor wir das konkretisieren.

  5. #50
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Sollte man doch im Rahmen der, ich nehme an sowieso nötigen, neuen PB-Mod machen können oder?
    Dazu braucht es keine Mod, sondern der Kartenersteller müsste per Hand die Kartengröße (nachträglich) auf Duell setzen.

    Ich glaube, Ari hat eher danach gefragt, ob ihr das in diesem Spiel wollt oder nicht.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich finde es extrem seltsam wenn ich aus anderen storys lese was mit none verbaler kommunikation so alles an handel geht ... unter anderem handel mit grossen persos ^^. kurz zusammengefasst ich glaube nicht an das konzept .... und ich hab da immer das gefühl das da enorm viel getrickst wird. und wenn es rauskommt, passiert nichts. weil die leute gegen irgendwelche sanktionen sind ... (was verständlich ist ... ) aber damit sind die regeln für den arsch .

    ich hab nach wie vor nicht verstanden was so schlimm an nem nap oder kredit per pm ist. denn im none pm spiel wird ja versucht genau so ein zustand wieder hinzubekommen mit kupfer vs kupfer deals usw ... und wenn man kein bock auf sowas hat, dann macht einfach keine pm deals ....

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Ich denke die Argumente für und wider verbaler Diplo haben sich nicht großartig geändert, kein System ist perfekt, letztlich ist es wohl Geschmackssache.

    Für mich persönlich gibt es jedenfalls nichts Langweiligeres als Siedlungsabsprachen(ein Pendant bei keiner verbaler Diplo gibt es hier nicht, was ich gut finde, weil man so Prioritäten setzen muss) und NAP Verträge zu formulieren. Klar, mit Kupfer-Kupfer kann man das natürlich umgehen, aber so "fest" wie in einem NAP ist es deswegen noch nicht. Außerdem kann man das jederzeit ohne Vornwarnzeit "kündigen", und darauf muss man auch eingestellt sein. Ein schriftlicher Paktbrecher ist hingegen niemand hier im Forum gerne.

    Es ist außerdem immer ein Unsicherheitsfaktor, ob mein Gegenüber bei No Diplo-Diplo überhaupt verstanden hat, worauf ich hinauswill. Somit hat man immer ein gewisses Restrisiko, wenn man auf dieses Mittel zurückgreift, was man auch als eine Art Preis ansehen kann.

    Hinzu kommen dann auch noch die ganzen Feinheiten und Schlupflöcher, die man beachten muss: Bei Siedlungsgrenze, was ist mit KE? Was ist mit Unterstützung eines Feindes von mir. Welche Art der Unterstützung ist erlaubt(Resihandel) etc... So ein Element stört meines Erachtens mehr als es bringt.

    Wenn man deswegen, wie du sagst, in einem Spiel wo dies prinzipell möglich ist darauf verzichtet, hat man aber einen großen Nachteil gegenüber den anderen.

    Darum würde ich bei einem verbalen Diplospiel nicht mitmachen, und deswegen ist es für mich wichtig, das vorher zu wissen. Wenn ihr dies erst als Unterpunkt in einem Megapoll ausloten wollt(was natürlich völlig legitim ist), dann muss ich leider von vornherein absagen.
    Geändert von Cotillion (20. Mai 2016 um 14:59 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    hab aber jemand anderen im Auge

  9. #54
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Coti: Du wärst doch so oder so "nur" Partner? So hab ich dich jedenfalls verstanden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Coti: Du wärst doch so oder so "nur" Partner? So hab ich dich jedenfalls verstanden.
    Vermutlich, aber auch mit Partner würde ich im Falle von Diplo nicht mitmachen wollen. Ich mag mich jetzt hier auch wirklich nicht aufspielen, wie gesagt: wenn ihr euch das erstmal offen lassen wollt, dann ist das kein Problem für mich, und ich genieße die Freuden des allwissenden Lesers

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich werf mal erhöhte tech kosten in den raum ? ich mag eigentlich etwas langsamere *tech*spiele, gerade im späteren spielverlauf mit etwas mehr städten ...

  12. #57
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Bei großer Karte und/oder Diplo bin ich raus, wegen dem Zeitaufwand.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  13. #58
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Am Ende muss es eh über Polls laufen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Am Ende muss es eh über Polls laufen.
    Ja Feinabstimmung schon, andere (grobe) Sachen sollte man im Kontext der Mitspielermeldungen schon rauslesen können. Anhand der Mitspieler die ja im wesentlichen im PB74/76 vertreten waren, wird hier mit ähnlichen Grundeinstellungen und Regeln gerechnet ... denn die haben sich ja im Grunde bewährt.
    Es sollte sich auch nur die Leute hier melden, die spielen wollen und auch dauerhaft können sowie bereit sind auch bei den (Fein)Einstellungen Kompromisse zu machen.

  15. #60
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Es sollte sich auch nur die Leute hier melden, die spielen wollen und auch dauerhaft können sowie bereit sind auch bei den (Fein)Einstellungen Kompromisse zu machen.
    Ich bin grundsätzlich bereit mit zumachen, aber eben nicht auf einer großen Karte. In anderen Einstellungen habe ich Präferenzen, aber was am Ende dabei rauskommt ist mir dann auch mehr oder weniger egal.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

Seite 4 von 144 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •