Seite 34 von 144 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 2157

Thema: PB 77 Base

  1. #496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Tja, nur ist die Mehrheit bei der Abstimmung gegen diese Regel.
    Das stimmt nicht. 6 Leute sind für uneingeschränkte Spionage und insgesamt 6 für eine Einschränkung in irgendeiner Form.
    Mein Vorschlag wäre, dass zur Spionage noch eine neue und diesmal eindeutige Umfrage erstellt wird. Die Fragestellung sollte dann ganz konkret nach den einzelnen Optionen gefragt werden -soll Technologiediebstahl/Staatsformwechsel/X/Y verboten werden?

  2. #497
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Dafür sind 6 dagegen 5. Dagegen ist ja aufegteilt und Menelor hat für beides gestimmt!
    Ist aber auch nicht so wild, das sollte einfach noch einmal gründlicher besprochen werden.

    -------

    Wie schaut es eigentlich mit der Karte und den Ressourcen aus?
    Kupfer für alle gleich, wie schaut es mit Eisen, Salpeter, Kohle und Öl aus?
    und was ist mit Kommerressis bei der HS, z.B. Gold bei der HS ist extrem mächtig

    Ich finde, Kupfer und Eisen sollte auf jedenfall jeder haben und Kommerzressis entweder alle oder keiner. Wäre eher für keiner, damit das Spiel ein bisschen anspruchsvoller wird!

  3. #498

  4. #499
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Die Karte wird von Ari erstellt und kein ist Gegenstand von Diskussion mehr.

  5. #500

  6. #501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    http://www.civforum.de/showthread.ph...et-ihr-spielen

    Da der letzte Punkt die meisten Stimmen hat, gibt es streng genommen nicht besonders viele Vorgaben.

    Ansonsten gibt es im BASE-Forum verstreut noch ein paar Umfragen zur Karte und über Kupfer wurde noch nicht diskutiert.

  7. #502
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Danke

    Aber Mikko hat da noch gar nicht abgestimmt und Vanguard und Drullo spielen nicht mehr mit und es sind auch nur 11 Meinungen und 13 sind ja mehr oder weniger gemeldet.
    Also wird es mehr als 2 Kontinente geben? Oder heißt Überraschung, dass alles abstimmen irrelevant ist!

    Hoffe ich nerve nicht, habe gerade nur etwas Zeit für CIV!

  8. #503
    Registrierter Benutzer Avatar von PurPur
    Registriert seit
    08.04.09
    Beiträge
    41
    Wenn nur noch einer fehlt, würde ich mich melden, um das Spiel zu vervollständig.

  9. #504
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von PurPur Beitrag anzeigen
    Wenn nur noch einer fehlt, würde ich mich melden, um das Spiel zu vervollständig.
    Hallo PurPur,

    möchtest du alleine Spielen oder könntest du dir vorstellen mit x-lipp ein Team zu bilden? Er möchte nicht alleine spielen. Wenn du dir ein Teamspiel vorstellen kannst, schreib x-lipp doch mal an.

  10. #505
    Registrierter Benutzer Avatar von PurPur
    Registriert seit
    08.04.09
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Hallo PurPur,

    möchtest du alleine Spielen oder könntest du dir vorstellen mit x-lipp ein Team zu bilden? Er möchte nicht alleine spielen. Wenn du dir ein Teamspiel vorstellen kannst, schreib x-lipp doch mal an.
    Ich bin lieber Einzelkämpfer.

  11. #506
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von PurPur Beitrag anzeigen
    Ich bin lieber Einzelkämpfer.
    Mir fällt gerade ein, ich sollte zur Sicherheit fragen, ob dir klar ist, dass wir hier den Base Mod spielen. Das ist in der Einführung am Anfang nicht klar beschrieben. Man kann das nur im Titel erkennen.

  12. #507
    Registrierter Benutzer Avatar von PurPur
    Registriert seit
    08.04.09
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, ich sollte zur Sicherheit fragen, ob dir klar ist, dass wir hier den Base Mod spielen. Das ist in der Einführung am Anfang nicht klar beschrieben. Man kann das nur im Titel erkennen.
    BASE 6.2 A in einer besonderen Version um im MP spielen zu können.

  13. #508
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Wenn ihr 12 Spieler seid, würde ich mich gerne auch rausziehen und mich als ersatzspieler anbieten. Wenn jemand noch einen Teampartner unbedingt braucht, kann ich da auch gerne mitspielen. Halt nur alleine möchte ich nicht spielen.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  14. #509
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    @PurPur

    Jetzt ist nur noch die Frage, wie ernst die Meldung war. Du hast ja geschrieben, wenn nur einer fehlt, würdest du dich melden. Nun, die Karte ist in Arbeit, aber einer mehr oder weniger ist wohl nicht schlimm (mehr).

    Wenn das geklärt ist, würde ich die Anführerwahlreihenfolge auswürfeln.

    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Wenn ihr 12 Spieler seid, würde ich mich gerne auch rausziehen und mich als ersatzspieler anbieten. Wenn jemand noch einen Teampartner unbedingt braucht, kann ich da auch gerne mitspielen. Halt nur alleine möchte ich nicht spielen.
    Da ich nach Team auswürfel, muss ich damit dich nicht mehr berücksichtigen.

  15. #510

Seite 34 von 144 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •