Seite 102 von 144 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2157

Thema: PB 77 Base

  1. #1516
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ernst hört auf:
    --------------

    Ich bin mir ziemlich sicher, ein Bilderband hätte es auch getan. Wir freuens uns natürlich alle, wenn jemand so lange wie möglich sein Bilderbuch betrachtet.
    Ich verstehe nur Bahnhof?

  2. #1517
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Steht ja auch so in den Regeln, oder nicht?
    Ozy hätte das schon immer so machen können. Es steht in den Regeln, dass einen Anspruch hat 18 Stunden vor Ablauf zu ziehen, egal ob der Erstzieher gezogen hat oder nicht. Er sollte nur nicht sofort losstürmen. Deswegen nennt er ja auch 16 Stunden vor Ablauf. Aus Kulanz hat er sich abgesprochen. Das Problem ist eher, dass HeyI davon ausgeht, diese Kulanz immer zu bekommen.

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur Bahnhof?
    Habe den entfernen Namen durch Herr Sandwich jetzt ersetzt. Herr Sandwich regt sich sonst auf. Sollte eine Anspielung darauf sein, wie Lange Herr Sandwich zieht und keine Einheit bewegt.
    Geändert von rucivfan (16. Mai 2017 um 15:12 Uhr)

  3. #1518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Es steht in den Regeln, dass einen Anspruch hat 18 Stunden vor Ablauf zu ziehen, egal ob der Erstzieher gezogen hat oder nicht. Er sollte nur nicht sofort losstürmen. Deswegen nennt er ja auch 16 Stunden vor Ablauf.
    Die 16 Std. beziehen sich auf den Realtimer und weil 3 Kriegsparteien a 16 Std. = 48Std. ergeben.
    Es ist jetzt nicht so, das ich warten werde das 16Std. noch auf der Uhr sind und dann rein sprinte, aber ich werde nicht mehr informieren, diskutieren und erfragen ob ich nun rein darf, wenn die Zeit unter 16 Std. gefallen ist.

    Edit: Es sei denn im Faden wurde vom Schiri entsprechende Info gegeben.

  4. #1519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ich komme aktuell auch mit Patch nicht rein. Hab leider jetzt keine Zeit das zu klären. Ist die Mod-Version, die im ersten Beitrag verlinkt ist, inzwischen inklusive des Patchs? Dann könnte ich die im Zweifel einfach neu herunterladen.

    Ich kann es eventuell heute Abend oder morgen früh nochmal versuchen. Garantieren kann ich leider nur morgen Abend.

  5. #1520
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7610648

    Dort ist der Patch. Der Patch ist Extra.

  6. #1521
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Info: Bin grad am rumprobieren, wie ich beide PB3-Mod versionen parallel verwenden kann ohne, dass es zu Error führt, also nich wundern, warum ich mich n paar mal einlogge ^^

    EDIT: Wegen PBEM 477

    EDITEDIT: Geht nich... Ich schreib das exakte Problem in den PBEM Faden und als PM an ruciv + Cybah... das ist für dieses PB irrelevant, da die neue Version ja geht.

  7. #1522
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Möglicherweise nicht richtig gepatcht. Xml Ordner, Python Ordner und dll können im Prinzip gelöscht werden vorher weil die drei Sachen vollständig ersetzt werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #1523
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das PBEM 477 spielt mit der Option modifizierte Daten sperren. Das wurde erst vorhin festgestellt. Es gitb auch keinen Admin, der mal Updaten kann.

  9. #1524
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Info: Bin grad am rumprobieren, wie ich beide PB3-Mod versionen parallel verwenden kann ohne, dass es zu Error führt, also nich wundern, warum ich mich n paar mal einlogge ^^

    EDIT: Wegen PBEM 477
    Das könnte dadurch behoben werden, indem ihr im PBEM auch auf die neue Version wechselt. Derjenige von euch, der das Admin-Passwort des Spiels kennt, kann das für euch erledigen.
    1. Mit alter Version Spiel laden.
    2. Passwort im Hauptmenü>Spieleinstellugen(?) entfernen
    3. Spiel speichern.
    4. Spiel beenden und Mod patchen
    5. Save laden und Admin-Passwort wieder setzen.

  10. #1525
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das PBEM 477 spielt mit der Option modifizierte Daten sperren. Das wurde erst vorhin festgestellt. Es gitb auch keinen Admin, der mal Updaten kann.
    Ach, das ist das Problem. Hier hilft es nur die Option per Hexeditor, etc zu entfernen...
    Ihr könnt mir das Save per PM o.Ä. geben und ich bräucht dann noch ein Spieler-Passwort + Admin-Passwort

  11. #1526
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

    Wichtig!

    Werde den Timer wegen indienator noch mal erhöhen. Er hat ja hier im Gewussel geschrieben, dass er erst wieder morgen Abends ziehen kann. So werde ich den Timer soweit erhöhen müssen.
    Geändert von rucivfan (17. Mai 2017 um 12:46 Uhr)

  12. #1527

  13. #1528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    öhm ozy ... das stimmt so nur bedingt, heyi hat dir ne nachricht geschriebend as er nicht fertig zieht weil irgendwas mit dem patch zu besprechen ist. und du daher bitte warten sollst. dann bist du rein.
    dh es war von mir aus regelkonform reinzugehen .... aber irgendwie doch auch nicht sinnvoll. sowohl heyi als auch rucivfan sind menschen und brauchen schlaf und machen fehler. dh im notfall ne pm schreiben ob sich das alles geregelt hat und dann erst ziehen.
    das ist anstrengend aber es spart auf dauer nerven .

    ich empfehle aber weiterhin dringend den sandwich aufzulösen. das entstresst das ganze enorm!

    btw: die kämpfe waren alles seekämpfe die alle nicht pop befördert werden können ... und der patch hat einiges an pop verwandelt ... und es gab dann noch andere probs mit einheiten respawns usw ... deswegen der patch ... und weil heyi das ganze wirklich genau plant. also wirklich extrem genau ... will er sowas wissen.
    zitat: alles hängt irgendwie zusammen, wenn man am arsch ein haar rausreisst, dann tränt das auge. zitat ende
    und heyi wollte halt wiessen ob nicht zufällig doch die nase läuft

  14. #1529
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #1530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    öhm ozy ... das stimmt so nur bedingt, heyi hat dir ne nachricht geschriebend as er nicht fertig zieht weil irgendwas mit dem patch zu besprechen ist. und du daher bitte warten sollst. dann bist du rein......................
    Öhm vanguard ... ich war dabei.
    Nachts eine Mail von HeyI, da er nicht weiter zieht weil er auf den Patch warten will. Keine Pause, Zeit lief. 9 Uhr an HeyI Info das ich Mittag ziehen will, weil keine Info vom Schiri diesbezüglich. 9.30 Uhr Schiri informiert und mit Schiri abgestimmt das ich ziehen darf. Schiri schreibt im Faden das es normal weiter geht, weil wir nicht wissen wann Ramk überhaupt Zeit hat, den Patch einzuspielen. 11.30 Uhr ich schreibe im Faden das ich in einer Stunde ziehe. Wegen Pause, Diploschirm, etc. ziehe ich erst 15Uhr!
    Vanguard, schreib also nicht immer so einen Müll.
    Ich bin auch nicht dafür da, das HeyI sein genaue Planung aufgeht und mir ist das auch herzlich egal. Ich möchte hier nach Regeln mein Civ so gut wie möglich spielen und nicht jede 2.Rd. mit Zeitüberschreitung und Timerüberziehung.

Seite 102 von 144 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •